Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frontscheibe innen nass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frontscheibe innen nass

    Hallo,
    seit Ende November ist schon öfters vorgekommen, dass meine Frontscheibe innen nass war, teilweise sind schon einzelne Wassertropfen runter gelaufen. Laut Peugeot-Werkstatt könnte das von der Klima-Anlage kommen, aber die sei völlig in ordnung. Wenn ich die Klima-Anlage einschalte dauert es ja auch keine 5 Minuten und dann ist die Scheibe wieder komplett trocken. Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? Über die Suchfunktion habe ich nämlich nichts gefunden.

    #2
    Hallo,

    leider kann ich dir nicht sagen wo es her kommt, nur kann ich mir die Klima-Anlage als Grund nicht vorstellen.
    Bei meinem Ex-Golf ( 8 Jahre lange gefahren ) und bei unserem Ex-Zafira, die beide eine Klima hatten, war dieses Problem in all der Zeit nicht aufgetreten.

    Kommentar


      #3
      Zuerst die Frage, wann ist die Scheibe innen nass ?? Am Morgen, wenn Du losfährst ?? Dann ist das völlig normal, das sich über Nacht die Luftfeuchtigkeit an der Scheibe absetzt. Gut wenn es jeden Tag ist, würde ich mir auch Gedanken machen. Schau mal Dein Auto durch, ob evtl. irgendwo Feuchtigkeit reinkommt. Sind alle Tür-, Dach- und Kofferraumdichtungen sauber ?? Nicht selten verirrt sich da ein kleines Blatt oder Ästchen, wo dann Wasser eindringen kann.

      Kommentar


        #4
        Wenn du ständig mit der Klimaanlage fährst kann das morgens vorkommen. Dazu einfach kurz bevor du am Ziel ankommst (ca. 2 Minuten) die Klima ausschalten und das Problem am nächsten morgen müsste beseitigt sein.
        Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
        gekauft für 250,00 € bei EBAY

        Kommentar


          #5
          Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
          Wenn du ständig mit der Klimaanlage fährst kann das morgens vorkommen. Dazu einfach kurz bevor du am Ziel ankommst (ca. 2 Minuten) die Klima ausschalten und das Problem am nächsten morgen müsste beseitigt sein.
          Das wird sogar dringends angeraten. Verhinderung von Keimschleudern.

          Kommentar


            #6
            roadrunner307, dieses "Problem" habe ich auch.
            Aber es ist bei mir absolut Nachvollziehbar, da die Scheibe nur Nass ist (und das ist auch nicht übertrieben) wenn der Wagen Tagsüber in der Sonne steht und später am Nachmittag die Kälte wieder zurück kommt...also eigetlich ganz normaler Kondensationsspaß.
            Allerdings kommt es mir schon auch so vor, als ob der Effekt beim 307CC wesentlich stärker ist, als Bspw. bei meinen 206er Limosinen die ich vorher hatte.
            Aber bald kann ja wieder das Dach offen sein wenn wir losfahren

            Kommentar


              #7
              Feucht oder beschlagen ist ja noch OK, aber wenn schon Tropfen fallen ist das doch nicht normal!
              Jedes Auto hat eine "Zwangsentlüftung". Lass doch mal in der Werkstatt schauen, ob da was verstopft ist.
              Oder du hast wirklich Wasser im Auto. Schau mal Teppiche, Fussmatten etc.
              Mein 308 CC:

              HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

              "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

              Kommentar


                #8
                Hallo Krustor,
                nachdem ich Deine Antwort gelesen habe und ich mal über die Wetterverhältnisse nachdenke, dann war das bei mir auch so - tagsüber schien die Sonne und Nachts war es kalt und dann lief das Wasser an der Scheibe runter. An allen anderen Scheiben ist nichts und sonst ist das Auto auch trocken. Und beim 206er hatte ich nie das Problem gehabt.

                Kommentar


                  #9
                  Mal eine Frage. Hat jemand von den Nässegeplagten schon mal dem Kühlwasserstand kontrolliert.
                  Es kann nämlich auch eine kleine Undichtigkeit am Wärmetauscher sein.

                  Kommentar


                    #10
                    Der Kühlwasserstand war immer in Ordnung. Als ich mit dem Problem in der Werkstatt war wurde der immer mit kontrolliert. Und ich selbst habe auch schon mehrere male nach dem Kühlwasser geschaut.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X