Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original-Radio ausbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original von mikado:
    Hallöle Habe mir ein JVC G 502 gekauft.Mein Leo ist Bj.2001 und vom Serienradio wird nichts im Fahrzeugdisplay,sondern alles nur im Radiodisplay angezeigt.Da dürfte der Austausch doch kein Problem sein,weil ich ja noch keinen Bordcomputer habe?!?gruß mikado
    Genau so isses!! Kein Problem!
    Du könntest Dir höchstens noch (aus Optik-Gründen) diesen eckigen DIN-Einbaurahmen holen, da die Mittelkonsole Deines CCs ja noch den "abgerundeten" Einbauschacht (für´s RD1) hat!!
    Ist aber nicht zwingend notwendig - das (neue) Radio lässt sich auch so einbauen!

    Und damit Dein neues Radio auch alle Sender und Einstellungen im Speicher behält, solltest Du die Sicherung für´s Dauerplus wie hier in der Anleitung umstecken --> KLICK!!!

    Kommentar


      #32
      @Stoppi.Besten Dank und hoffentlich genauso strahlendes Wetter wie hier.gruß mikado

      Kommentar


        #33
        [comic]Hallo,
        Ich habe gestern das JVC KD G 701 gekauft und heute eingebaut - mein Pöscho Händler war so freundlich, mir die Klammern zum Ausbau des RD 3 zur Verfügung zu stellen - benötigt habe ich ausser dem Radio einen Adapter für die Antenne und den Adapter für den Tausch des Dauer-/ Zündungsplus - Display oben ist dunkel wie ich es erwartet habe - auf meine Frage ob es aus dem BSI ausprogrammiert werden muss kam eine verneinende Antwort - mein Flitzer is BJ 2003 - Fernbedienungshebe is natürlich ohne Funktion aber daran gewöhne ich mich ganz schnell wieder[/comic]
        In der Ruhe liegt die Kraft
        Gruß Micha

        Kommentar


          #34
          Original von Sheriff:
          An deiner Stelle würde ich mit dem Ausbau vorsichtig sein wenn du ein 2004 Modell hast, weil bei diesem Modell musst du bei Peugeot nachfragen ob es über ein Datenbuskabel verfügt wenn ja wirst du beim Ausbau merken das die Elektronik verrückt spielt und dein auto nicht mehr anspringt das ist so ein kleines Problem bei Peugeot
          Hi,
          wie sieht’s aus wenn überhaupt kein Radio eingebaut war/ist?
          Wir bekommen ein EU-Import aus Frankreich und da ist nur eine Radiovorbereitung serienmäßig?
          Muss ich dann auch mit Problemen nach dem Einbau rechnen?
          MfG Flo


          Kommentar


            #35
            Original von Flo206cc:

            Hi,
            wie sieht’s aus wenn überhaupt kein Radio eingebaut war/ist?
            Wir bekommen ein EU-Import aus Frankreich und da ist nur eine Radiovorbereitung serienmäßig?
            Muss ich dann auch mit Problemen nach dem Einbau rechnen?
            MfG Flo
            Eigentlich sollte es keine Probleme geben, da ja werkseitig KEIN RADIO einprogrammiert sein kann!!




            Kommentar


              #36
              Also darf ich mal zusammenfassend für einen Anfänger, der einen 206cc, Bj. 04 fährt, festhalten:

              1.) Neues Autoradio kaufen
              2.) zum Händler fahren und altes aus der BSI austragen lassen
              3.) Multiplexadapter Nr. 9706.86 verwenden, zwecks ISO-Stecker
              4.) Neues Autoradio einbauen
              5.) Wenn benötigt, einen Connects-Adapter einbauen
              6.) Anschalten und viel Spass damit

              Ist das Korrekt? und passt das neue Autoradio (Sony CDX-R3350) in den Schacht rein oder benötige ich noch zusätzlich nen Einbauschacht, wenn ja, der ist ja immer bei den Autoradios dabei oder?

              Für eine kurzes Statement wäre ich dankbar, hab leider nur ne analog Internetverbindung und somit is es mir schwierig und sehr zeitaufwendig, das ganze Forum zu durchforsten.

              Vielen Dank

              Kommentar


                #37
                Hi Marcus!

                Soweit alles korrekt. Bei neuen Autoradios ist so viel ich weiß eigentlich immer ein Einbaurahmen dabei. Nur die 2001er CCs hatten ein Radio im nicht-DIN-Format, da braucht man noch zusätzlich eine Blende.

                Gruß,
                F.-S.

                PS: Herzlich willkommen im Forum!
                Sieger der SLK-Trophy 2007
                Vize der SLK-Trophy 2008
                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                Kommentar


                  #38
                  Original von Marcus1981:
                  3.) Multiplexadapter Nr. 9706.86 verwenden, zwecks ISO-Stecker
                  D.h. daß auch Peugeot keine "normalen" Stecker verwendet, sondern wieder sein eigenes Süppchen kocht? :boese:
                  Ich brauch also den Stecker auf JEDEN Fall um ein "normales" Autoradio mit "normalen" ISO-Anschlüsen im 206cc zu verwenden?

                  Kommentar


                    #39
                    Der Stecker ist der gleiche, die Belegung ist aber anders.
                    Sieger der SLK-Trophy 2007
                    Vize der SLK-Trophy 2008
                    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                    Kommentar


                      #40
                      Original von Flauten-Surfer:
                      Der Stecker ist der gleiche, die Belegung ist aber anders.
                      DASS ist ja eine Sache, die ich damals bei meinem Renault schon nicht verstanden habe!

                      WIESO darf ein Autohersteller überhaupt einen ISO-Stecker verbauen und den dann anders belegen?
                      ISO bedeutet ja genau, daß es ein STANDARD ist, an den sich ALLE halten müssen.

                      Sind da wie bei Renault nur Schalt- und Dauerplus vertauscht, oder muß ich Angst haben, mir was zu schießen??

                      Denn wenn ich den Wagen abhole, wird als erstes mein Radio eingelegt, damit ich auf dem Heimweg nicht NUR dem Motorengeräusch lauschen muß. :-D

                      Kommentar


                        #41
                        Hol dir gleich den Adapter, dann gehts auch! Kostet ja auch "nix"

                        Der Adapter macht noch ein wenig mehr als DP und ZP zu vertauschen, weiß aber auswendig auch nicht wie der verschaltet ist.

                        Wenn du die ein Connects2-Adapter einbaust, dann brauchst du den Peugeot-Adapter nicht.

                        IIRC ist nur der mechanische Teil des Steckers "genormt", die Belegung darf jeder Hersteller nach seinen persönlichen Vorlieben selber auswürfeln.
                        Sieger der SLK-Trophy 2007
                        Vize der SLK-Trophy 2008
                        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                        Kommentar


                          #42
                          Danke @ Flautensurfer

                          So ein Einbau is ja echt kompliziert. Also bedeutet, dass wenn ich beide Adapter draußen lasse, sowohl den con Connects als auch den von Peugeot, dass z.B. meine Radio-Einstellungen über nacht verloren gehn könnten?

                          Kommentar


                            #43
                            @Marcus1981
                            NEIN!! Mit Deinem Sony-Radio funktioniert das auch OHNE irgendeinen Adapter!!
                            Wie ich schonmal geschrieben habe, kannst Du am Kabelbaum des Sony-Radios Dauer- und Zündungsplus ( gelbes und rotes Kabel) ohne Probleme vertauschen!! Dazu sind an beiden Kabeln extra Zwischenstecker angebracht!!! Dies steht so übrigens auch in der Einbauanleitung des Sony-Radios!! Also rotes auf gelbes Kabel (und umgedreht) stecken, und das Radio vergisst keine Einstellungen!!
                            Der Adapter wird (eigentlich) nur bei Radios benötigt, die diese Möglichkeit nicht bieten oder man dazu Kabel durchtrennen müsste!!

                            Der nötige Metall-Einbaurahmen liegt dem Radio bei! Das Peugeot-Original-Radio ist komplett OHNE einen solchen Rahmen, sondern DIREKT in der Mittelkonsole "befestigt"!

                            Kommentar


                              #44
                              Original von Flauten-Surfer:
                              Der Adapter macht noch ein wenig mehr als DP und ZP zu vertauschen, weiß aber auswendig auch nicht wie der verschaltet ist.
                              Dann werde ich es wohl sicherheitshalber mal machen, denn DP und ZP kann ich bei meinem Radio (JVC LX-10R) sowieso schon durch einfaches Umstecken ändern.

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo,

                                habe zwar nur einen normalen 206 - hoffe aber, dass ich hier dennoch eine Frage stellen darf.

                                Ich möchte gerne ein Sony Radio oder ähnliches einbauen, und aber die Lenkradfernbedienung weiterbenutzen.

                                Habe hier gelesen, dass das mit Sony Radios funktioniert, aber man diesen teueren Adapter connect2 kaufen muss?

                                Ist das auch der Fall für die neueren 206er (Bj 2004)?

                                Und funktioniert das wirklich mit *allen* Sony Radios?

                                Gruß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X