Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachmodul für 308cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [308cc] Dachmodul für 308cc

    Hallo liebe 308ler,

    die Kollegen vom 207CC-Forum haben da so ein "Modul", mit dem sich diverse Funktionen des CC über die Fernsteuerung (Schlüssel) steuern lassen. So z.B. Dach auf/zu aus einigem Abstand ohne im CC zu sitzen. Oder bei Fahrt (einstellbar bis 50 Km/h) öffnendes/schließendes Dach. Und noch ein paar andere "Feinheiten".

    Habe hier beim 308 CC mal gesucht, ob es da auch was zum "Modul" gibt und nix gefunden.

    Daher meine Frage:
    Hat vielleicht eine/r von Euch schon Erfahrungen damit gemacht?
    Funzt oder nicht? Spaß oder Probleme?

    However,
    freue mich über Eure Infos.

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit Euren CC´s

    Euer Bendogman
    BenDOGman,

    der, wo die Wollhunde treibt.

    #2
    Die aktuell laufende Sammelbestellung bei xtrcarchip geht auch für den 308cc.

    Link zur Sammelbestellung:
    http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=22822

    Alle Informatonen zum Modul für den 308cc:
    http://www.mods4cars.com/sms/shop/in...de=view&id=348

    GruCC
    GruCC aus Oberfranken
    Blueside


    Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

    Kommentar


      #3
      hi Bendogman,
      hab das Modul seit ca. 1 Jahr.

      Ist jeden Cent wert. Einbau etwas knifflig, mit der Anleitung aus dem Forum aber ohne Probleme .

      Was mir am besten gefällt:

      - öffnen bis max 40km/h, hab 30km/h eingestellt
      - Taste zum Öffnen nur antippen, nicht ganze Zeit festhalten, beim schliessen analog
      - beim schliessen am Ende der Fahrt ist das abstellen des Motors und abziehen Zündschlüssel möglich, Dach schliesst weiter , zuvor musste auf Ende der Dachbewegung gewartet werden.
      - Öffnen und schliessen mit Fernbedienung möglich- feine Sache

      aber Achtung bei Dachbewegung keinen Motor starten. Dach bleibt stehen. Kann zu Problemen führen.
      lolek
      308 CC Platinum HDI 140 2.0, XX - CC 308 Umbra braun, Vollleder, WIP NAV, Xenon und wenn mal keine scheint Lexus IS300 just for fun

      Kommentar


        #4
        So,
        ich hab mein Modul heute bekommen und natürlich sofort eingebaut. Hat ne gute Stunde gedauert, und wie vorher schonmal beschrieben wurde, die meißte Zeit zum Finden einer geeigneten Einbaulage des Moduls samt Kabelstrang.
        Aber wenn man sich die Bewegung des schwarzen Bügels bissl gut vorstellt oder vielleicht auchmal ansieht, ist eigentlich genug Platz da. Hab allerdings ein paar Kabelbinder mehr gebraucht, als bei der Lieferung dabei waren.
        Hab mal zwei Bilder von meiner Lösung angehangen....

        Kann das Modul wirklich nur wärmstens empfehlen, funzt einwandfrei

        lg Sven
        Angehängte Dateien
        308cc HDi Fap 165 Roland Garros in Perla Nera Schwarz mit JBL-System, Dachmodul und Pioneer AVIC-F80DAB

        Kommentar


          #5
          Modul läuft und läuft und läuft ... Und das jetzt schon seit ca. 1,5 Jahren!
          Perfekt !
          GrueCCle von Verena
          Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
          Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

          Kommentar


            #6
            Hat jemand das Dachmodul in Verbindung mit dem kleinen Navi (WIP Com NICHT 3D)?
            Bei einigen Dachmodulen steht daß man die auch über das Display bedienen kann, geht das auch wenn das Navi verbaut ist?

            Kommentar


              #7
              Ich hab zwar das WipNav im 207 mit einem Smarttop Modul, aber es wird beim WipCom kaumm abders sein. Jedenfalls geht es bei mir nicht. Ist aber kein Problem, da die Blinkermethode weiterhin funktioniert und die Ersteinrichtung sowieso am Rechner erfolgen kann.

              gesendet mit Tapatalk

              Kommentar


                #8
                Klar, du hast recht, und wenn es erst mal eingerichtet ist wird man auch kaum noch wieder was verstellen wollen.

                Schade daß das Tacho Signal da an der Stelle wohl scheinbar nicht anliegt, die Fenster Funktion beim 206 fand ich schon extrem genial.

                Kommentar


                  #9
                  Tachosignal muss ja anliegen, ansonsten würde das schließen bis xx km/h ja nicht funktionieren.

                  Die einzige Funktion die ich im eingebauten Zustand schon mal ändere ist Modul komplett Ein/Aus

                  gesendet mit Tapatalk
                  Zuletzt geändert von fuchs.14; 25.01.2016, 13:59.

                  Kommentar


                    #10
                    Stimmt eigentlich auch.

                    Aber dann wundert es mich daß keins der Module die ich gesehen habe die Funktion von meinem Modul vom 206 hat.
                    Dort konnte man eine Geschwindigkeit und Temperatur angeben und fuhr man bei offenen Dach und der entsprechenden Temperatur mit Scheiben unten war alles normal.
                    Fuhr man schneller gingen die Scheiben hoch.
                    Und wenn man mehr als 60 Sekunden unterhalb der Geschwindigkeit war gingen sie wieder runter.
                    War praktisch wenn man im Sommer oft zwischen Stadt und Landstraße oder so gewechselt hatte.

                    Aber mal die Hersteller anschreiben, evtl kann man das programmieren.
                    Auch unabhängig von der Temperatur.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich vermisse das zwar nicht, aber wenn es möglich ist, warum nicht. Mich würde das wohl eher nerven wenn die Fenster dauernd rauf und runter fahren.

                      gesendet mit Tapatalk

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hatte das Teil auf 70 km/h eingestellt, das fuhr nie rauf/runter wenn es nicht sollte.

                        Kommentar


                          #13
                          Tolle Idee

                          Die Funktion würde mich auch interessieren.

                          Mit Temperatur wäre es natürlich nochmal beser, muss aber nicht sein


                          http://www.ML-Bogensport.de

                          Kommentar


                            #14
                            Diese Antwort habe ich eben von xcar-style bekommen wegen deren Dachmodul:

                            Ich habe mich heute mit unserem Entwicklungsleiter unterhalten.
                            Wir werden die Programmierung dieser Funktion in der zweiten Februarhälfte mit einschieben.

                            Kommentar


                              #15
                              Hoffentlich haben sie dann auch ein Update für die verbauten Module.
                              Sag bitte hier Bescheid, wenns soweit ist.

                              Gruß Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X