Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimensionen Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Radschrauben Winterreifen.

    Hallo,

    die letzten Sonnenstrahlen gerade eingefangen und schon auf der Suche nach Winterreifen. Habe mir gerade "günstig" Winterreifen gekauft bei einer Bekannten die bei einer Renomierten Reifenfirma arbeitet und nun hab ich versucht herraus zu bekommen welche Radschrauben ich brauche für die 16 Zoll Stahlfelgen ??!! Also um eines gleich vorweg zu nehmen: JAAA - ich habe die Suche benutzt, konnte aber nix finden. An dieser Stelle grüße ich AndiV6

    Hab schon bei A.T.U gesucht aber ich habe keine Ahnung welche Größe ich benötige, ob Kegelbund oder Kugelbund, wie lang, welches Gewinde etc. ??

    Kann mir jemand helfen mit Größenangaben ?

    Gruß
    Markus

    Kommentar


      #92
      4 Stahlfelgen 7,5X16 für 205/55/16.

      Ich habe noch 4 Stahlfelgen für Winterreifen, schwarz. Waren 5 Monate montiert und haben keine 5.000km gelaufen. Jemand Interesse?

      Kommentar


        #93
        @Potzblitz

        Naja, Dein Verkaufsangebot in allen Ehren, aber hat mir nicht wirklich weitergeholfen

        Hat vielleicht irgendjemand Erfahrung gemacht mit Stahlfelgen und Radschraben ???

        Kommentar


          #94
          Naja, welche Schrauben du brauchst richtet sich eigentlich ja auch nach den Felgen, denn dort sitzt ja die Schraube auf und danach richtet sich ob du Kegel-/Kugelbund brauchst...

          Sollte eigentlich der Verkäufer der Felgen wissen (soviel dann aber zu renom. Reifenfirma)...

          Wenn ich das noch richtig weiß müßten das aber M12 x 1,25 sein, Kegelbund, ~6cm lang, zumindest für die Serienfelgen...

          Kommentar


            #95
            Hallo Leute,

            möchte mir Winterräder mit LM –Felgen in der Größe 195/65 R15 zulegen, da diese Reifen erheblich günstiger sind als die 16 Zoll.
            Nach dem Lesen dieses Themas bin ich leider immer noch nicht schlauer ob dies zulässig ist.
            Außer dass es mit Stahlfelgen geht bzw. in Österreich bereits im Schein eingetragen ist, weiß ich noch nicht mehr.
            Kann mir jemand eine sichere Auskunft geben? Mein 307CC wurde im November 2004 gefertigt.

            Gruß Klaus

            Kommentar


              #96
              Hallo

              Kann mir jemand sagen ob ich auf die 17 Zoll Challenger auch eine andere Größe montieren kann den die 205/50/17 sind ja enorm teuer.
              Das ich dann zum TÜV muss ist mir bekannt aber das kostet ja nur ca.30€ einmalig.

              Danke im Vorraus
              Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell!

              Kommentar


                #97
                Radschrauben Winterräder

                Also, falls es jemanden interessiert:

                Habe mir heute Radschrauben für die Stahlfelgen besorgt.
                Die genaue Größe ist M12 x 1.25 SW 17 für 20,42 EUR (16 Stück) beim freundlichen Pöscho-Händler :-)
                Also ein echtes Schnäppchen gegenüber ATU oder ebay :-)

                a nice day
                Markus

                Kommentar


                  #98
                  Hallo

                  Hat jemand eine Ahnung, wieviel man für Stahlfelgen pro Stück bezahlt?
                  Für Reifen der Dimension 205/55/16

                  Danke, LG TheCure
                  Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                  Kommentar


                    #99
                    ist denn jetzt definitiv geklärt ob der 307cc die 15" felgen fahren darf?

                    ich hab auf meinem 307sw hdi auch 15" stahlfelgen mit eintragung drauf obwohl da auch alle anfangs gesagt haben das würde nicht gehen

                    ist allerdings höchsten ein paar mm platz zwischen felge und bremssattel :-D
                    nekko

                    Kommentar


                      Zitat von TheCure
                      Hallo

                      Hat jemand eine Ahnung, wieviel man für Stahlfelgen pro Stück bezahlt?
                      Für Reifen der Dimension 205/55/16

                      Danke, LG TheCure


                      @ theCure

                      also habe letzte Woche 42 Euro für eine 6.50 x 16 Zoll Stahlfelge bezahlt !!


                      Gruß Markus

                      Kommentar


                        @MH

                        Danke, jetzt habe ich einen Anhaltspunkt. Vielen Dank

                        LG TheCure
                        Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                        Kommentar


                          Zitat von nekko
                          ist denn jetzt definitiv geklärt ob der 307cc die 15" felgen fahren darf?

                          ich hab auf meinem 307sw hdi auch 15" stahlfelgen mit eintragung drauf obwohl da auch alle anfangs gesagt haben das würde nicht gehen

                          ist allerdings höchsten ein paar mm platz zwischen felge und bremssattel :-D
                          @nekko

                          Hallo,

                          ich habe bei mir die Winterreifen auch auf 15"-Felgen. Allerdings ging dies im letzten Winter nur mit einer entsprechenden TÜV-Bescheinigung und einem speziellen Typ von Felgen, die von Peugeot stammten. Die Bescheinigung kostete ca. 30,- €, ein direkter Eintrag in die Papiere war noch nicht erforderlich.

                          Über die reinen Felgenkosten kann ich im Augenblick nichts sagen, weil ich ein Komplettpaket mit Reifen geordert habe. Da müßte ich mal einen Blick in die Rechnung werfen.

                          Tolkien

                          Kommentar


                            Reifendruck

                            Hi Leute,

                            so ich habe jetzt meine Winterräder und wollte mich grade mal schlau machen nach dem richtigen Reifendruck für die 16 Zöller. Also hab ich die schlaue Bendienungsanleitung zur Hand genommen die mich darauf hinwies das ich mal in den Holm der Fahrertür schauen sollte !! Gesagt, getan - ja toll, da steht nur der Reifendruck für meine 17" Challenger ??!!!

                            Ist das vielleicht Wurst ob 16" oder 17" ????? Vielleicht der gleiche Reifendruck von 2,4 Bar ??


                            Gruß
                            MH

                            Kommentar


                              Zitat von Stefan79
                              Nein... Hab gestern versucht die 17" selber zum Reifenhändler zu bringen, keine Chance... 2 Stück habe ich in den Kofferraum bekommen...
                              Genau das gleiche Problem hatte ich auch . Mein Händler hat mir den Schlüssel für nen Peugeot Boxer in die Hand gedrückt und so konnte ich alle transportieren, also ein echt geiles Fahrgefühl.

                              Mein Händler scheint aber ein wenig unkompetent zu sein, er publizierte mir nach erneutem Nachfragen erneut, dass ich keine 15 Zoll Winterräder auf meinem CC fahren darf. Nach euren Statements müsste das ja problemlos gehen. Naja nun habe ich Winterreifen in der Dimension 195 auf meine originalen 16 Zoll Alus montieren lassen, kommen im Frühjahr eh größere drauf. Hoffentlich komme ich so gut durch den Winter.

                              Hat jemand einen Rat für mich, wie ich die Alus im Winter am Besten pflege??

                              Nun muss ich nur noch warten, bis ich meinen Blitz abholen darf....

                              Beste Grüße

                              Lars
                              Peugeot 307 CC Tendance HDI FAP 135
                              Farbe: Chronos Silber Ausstattung: Leder Astrakan schwarz, Xenon, Einparkhilfe, Blaupunkt Rome NAV 55e etc.

                              Kommentar


                                @Pastor307cc

                                Dein Händler drückt dir "einfach mal so" den Schlüssel für den Boxer in die Hand, damit du Deine Räder holen kannst. ... und du beschreibst ihn genau 1 Zeile tiefer als inkompetent?

                                Na der wird sich freuen, wenn er das liest!


                                MlG

                                Kellerkind
                                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X