Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Externe Navigationsgeräte und Befestigungen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    wollte mal fragen wer hatt so eine Handy/PDA PEUGEOT 206 / 206 CC Konsole zur fachmännischen Befestigung von Handy oder PDA.
    (siehe Bild).

    Die Konsole ist mit schwarzem Leder überzogen und hat eine edle Anmutung.

    Befestigung ohne Schrauben und ohne Löcher bohren, innerhalb von 30 Sek (!). Nur anklemmen, hinten Halteblech umbiegen, hält !
    Den beliebten Kleinwagen ?Smart? gibt es auch als Cabrio.
    Wenn man 2 kauft, spart man sich die Inline-Skates.

    Kommentar


      #17
      Hab mein Navi auch an den Lüftungen in der Mittelkonsole angeklipst mit meinem TomTom Adapter zu meinem IPAQ.
      Stört dann auch nicht beim schalten mit der Verbindung zum Kippenanzünder.
      Meine GPS-Maus hab ich auch einfach um die Hutablage gewickelt und super GPS-Empfang.
      Hatte es erst am Anfang auf der Ablage am Beifahrersitz aber wegen der abgeschirmten Frontscheibe echte Signalprobleme.
      Das Kabel zur GPS-Maus habe ich einfach im Zwischenraum zwischen Mittelkonsole und Beifahrersitz :-).
      kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
      aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
      ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        habe nun auch mein PDA Navi eingebaut! Ohne Schrauben und Bohren.
        GPS Empfänger liegt in der Mittelkonsole und hatt einen einwandfreien Empfang.
        Den beliebten Kleinwagen ?Smart? gibt es auch als Cabrio.
        Wenn man 2 kauft, spart man sich die Inline-Skates.

        Kommentar


          #19
          Sehr schlecht plaziert. :d_neinnein: Willst du ständig nach unten sehen und blind durch die Gegend Fahren. :erschreck:

          Kommentar


            #20
            Ich finde er ist gut Platziert, man schaut ja nicht ständig auf den PDA und ausserdem ist er weg von der Scheibe (Schwanenhals-Halterung). Wenn er weiter oben wäre und Du schaust auf den PDA, dann schaust ja auch nicht auf die Straße.
            Den beliebten Kleinwagen ?Smart? gibt es auch als Cabrio.
            Wenn man 2 kauft, spart man sich die Inline-Skates.

            Kommentar


              #21
              Dann fahre mal in einer großen Stadt, da wirst du mich verstehen.(schaut man ständig hin)
              Ich finde die Lösung im 307cc erste Wahl. Wo ich damals den Monitor oben in der Mitte gesehen habe, (AMI in Leipzig) dachte ich, ist der beschissen platziert und habe ihn störend empfunden. Ich bin aber letztendlich sehr zufrieden mit dieser Lösung. Besser kann die Auswahl für`s NAVI nicht sein.

              Kommentar


                #22
                Ich habe aber keinen 307cc! Und könntest Du mir deine Lösung mal zeigen?
                Den beliebten Kleinwagen ?Smart? gibt es auch als Cabrio.
                Wenn man 2 kauft, spart man sich die Inline-Skates.

                Kommentar


                  #23
                  Hast du noch nie einen 307cc mit Farbnavi von innen gesehen?
                  Ich wollte damit nur ausdrücken, daß das Navi am besten in Augenhöhe platziert ist.
                  Oder verstehst du mich irgendwie nicht.
                  Zumal ich bis jetzt noch nie einen PKW gesehen habe, der einen PDA so tief platziert hat.

                  Kommentar


                    #24
                    Nein ich habe noch nie einen 307cc mit Farnavi von innen gesehen!
                    Sorry!
                    Und ich habe schon jede Menge Autos mit so tiefen PDA´s gesehn.
                    Den beliebten Kleinwagen ?Smart? gibt es auch als Cabrio.
                    Wenn man 2 kauft, spart man sich die Inline-Skates.

                    Kommentar


                      #25

                      Ich will mich hier jetzt nicht rum zanken. Probier es halt mal aus.
                      Aber wie gesagt einmal für ne Sekunde runtergeschaut, sind einige Meter im Blindflug :d_zwinker:

                      Kommentar


                        #26
                        Habe mal eine andere Frage:
                        Bei mir ist der GPS-Empfänger am Gerät fest. Habe auch eigentlich recht guten Empfang. Es dauert nur manchmal insbes. in Städten (hohe Häuser drumherum) recht lange, bis es Empfang gibt.
                        Überlege deswegen, den externen Empfänger, den ich auch noch habe zusätzlich anzuschließen.
                        Einige schreiben, sie haben den auf der Hutablage plaziert.
                        Wie habt Ihr das denn kabeltechnisch so gemacht ? Habe sowieso schon so einen Kabelsalat, weil ich auch noch nen Empfänger für TMC dran habe.
                        Wäre dankbar für Tipps

                        Kommentar


                          #27
                          Einfache Antwort. Bei fest integrierten Antennen im Navi reichen die erreichbaren Sateliten bezogen auf Häuserschluchten meist nicht aus.

                          Kommentar


                            #28
                            Befestigung des Navi-PDA

                            Kann mir jemand Tipps geben, wie ich mein (Navi-) PDA "Typhoon MyGuide 7000 xl" befestigen kann (im Querformat - Halterung ist vorhanden)? :o
                            Am liebsten würde ich ihn mit dem mitgelieferten Teil vorne links an der Scheibe platzieren. Das hält aber nicht mal ansatzweise (wahrscheinlich wegen der Krümmung der Scheibe) . Beim "geht's überhaupt"-Test an der Seitenscheibe hält die Befestigung (da soll es aber auf keinen Fall hin ).
                            Ich habe auch ein Zusatzteil zum Aufkleben - das würde ich aber halt nur sehr ungern nutzen.

                            Gibt's vielleicht nen Trick, damit man den "Saug..." (mir fällt das Wort gerade nicht ein - "...napf" ? ) trotzdem ans Halten bekommt.

                            Die Posts habe ich jetzt alle durchgelesen und die Links, die nicht tot sind, auch ausprobiert. Bei Brodit gibt's für meinen nichts.
                            Zitat von Weasel
                            Mein PDA ist ebenfalls mit einem Brodit Halter rechts neben der Schaltung befestigt. Die Kabel sind unter der Mitteltunnelverkleidung versteckt. Ablesbarkeit und bedienbarkeit sind in der Montageposition, zumindest für mich optimal. Es wackelt nix, es blendet nix (auch offen nicht) und man hört die Ansagen recht gut.
                            Soweit unten wie hier beschrieben, möchte ich es nicht haben . Und Kabelverbindungen brauch ich keine (wenn zum Aufladen, dann werde ich das nur bei Bedarf anklipsen).

                            Danke +
                            LG
                            Bea

                            Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                            Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                            Kommentar


                              #29
                              Huhu Bea
                              meine Halterung hab ich zwischen Cockpitbogen und Abdeckung vom Bordcomputer - ist allerdings Standardhochformat.Einen anderen Platz kann ich leider nicht nutzen da das Anschlusskabel für den PDA nicht die erforderliche Länge hat
                              In der Ruhe liegt die Kraft
                              Gruß Micha

                              Kommentar


                                #30
                                hallo, nur mal so ne frage ob es möglich ist das pda an das tft display anzuschließen?

                                selber hab ich keins zumindest noch nicht, deshalb die frage hab mich mit den dingern auch noch nicht auseinander gesetzt...

                                gruß jan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X