Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot 308 kommt schon nächstes Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Peugeot 308 kommt schon nächstes Jahr

    "Auto Motor und Sport" berichtet vom eingebrochenen Absatz beim 307er und der Konsequenz einen 308er im Herbst 2007 (vorgezogen) auf der IAA vorzustellen. Das 308CC soll dann ca. 2 Jahre später folgen:
    http://www.auto-motor-und-sport.de/d/97074

    Interessanterweise wird darin auch mitgeteilt, dass das Facelift vom Sommer nicht viel geholfen haben. *seufz* Mir gefällt es aber und deshalb plane ich den Kauf. Jetzt etwas schneller.

    Schöne Grüße,
    Klaus.

    #2
    jo klingt ineressant ...

    nur mal schauen wie viel an solchen Berichten dran ist ...
    schließlich hat die AMS damals (2004) auch noch verkündet der 207 käme Herbst 2005 auf den Markt und der SW und der CC würden 2006 folgen ... davon sind wir auch noch Meilen enfernt *g* ... der 207 kommt jetzt im Frühling und der 207CC vielleicht noch 2007 oder noch später ... naja wir werden sehen ... Die Gründe klingen ja einleuchtend ... nur sollen die sich lieber etwas mehr Zeit lassen und ein technisch ausgereiftes Fahrzeug auf den Markt bringen und keinen Massen-Prototyp ...

    Glaube persönlich nicht dass wir ernsthaft mit einem 308CC vor Frühling 2010 ernsthaft rechnen drüfen ... allein wie aufwendig es ist eine neuere Dachkonstruktion in einen PKW einzubauen (siehe VW Eos) ... naja mal sehen ...

    @Klaus

    Jo plane mal fix ... die Preise die die Händler im Moment machen sind recht gut ... in höchstens 2 Wochen ist mein neuer 307CC HDI Sport da und mein 206CC 2,0 Platinum wird mich verlassen ... wird sicher noch die ein oder andere Träne kosten ...

    Ciao
    Leute
    der Robin
    Mein Spritmonitor

    -B V B -

    schwarzgelbe Wand

    Kommentar


      #3
      Ich finde, dass das Facelifting nicht so geglückt ist. Irgendwie sieht der "Neue" wie ein Breitmaulfrosch mit Hamsterbacken aus...schade. Daher wundert mich der Umsatzrückgang nicht wirklich.
      Ich bin heil froh, dass ich noch den Vorgänger bekommen habe.

      PS: Bevor eine Lawine der Empörung abgeht. Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

      Kommentar


        #4
        Zitat von klaus
        Das 308CC soll dann ca. 2 Jahre später folgen
        Na wenigstens etwas. Ich habe mich schon über die Modellpolitik beim 307 CC geärgert. Der Wagen war noch nicht mal 2 Jahre auf dem Markt, da kam schon das optisch sehr auffällige Facelift. Die Leute, die wie ich den Pre-Facelift haben, hatten plötzlich nicht mehr ein sehr neues Gesicht/Auto, sondern nur noch den "Alten". Und das bei einem Wagen, der gerade mal 2 Jahre auf dem Markt ist...
        Sowas kann man nicht bringen. Damit verprellt man sich die Kunden. Beim 206 CC hat man da viel vorsichtiger gehandelt. Das Facelift fiel so dezent aus, dass die meisten den Unterschied gar nicht feststellen können. Vorbildlich in dieser Hinsicht ist Mercedes mit dem SL.

        Kommentar


          #5
          Zitat von chris-ko
          ... Die Leute, die wie ich den Pre-Facelift haben, hatten plötzlich nicht mehr ein sehr neues Gesicht/Auto, sondern nur noch den "Alten". ...

          Mitnichten, die haben den Schönen.




          *undwech"

          Kommentar


            #6
            Zitat von Frantiszek
            Ich finde, dass das Facelifting nicht so geglückt ist. Irgendwie sieht der "Neue" wie ein Breitmaulfrosch mit Hamsterbacken aus...

            Dem kann ich nur zustimmen. Der 407 und der neue 207 sind o.k., aber dieses Facelift ist oben treffend beschrieben - leider.



            .
            Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

            Kommentar


              #7
              Zitat von PinoCChio
              Mitnichten, die haben den Schönen.
              Ich habe ja nicht gesagt, dass mir das Facelift gefällt. Ich finden den alten auch schöner.

              Haste Dich im Smily vergriffen?

              Kommentar


                #8
                Je mieser das facelift, desto höher die Rabatte beim Händler.

                Kommentar


                  #9
                  Und wenn der 307cc bis 2009/2010 so mit Facelift weitergebaut wird.... Dann haben wir die seltene Firstedition mit Preface und kein Massengesicht, wie es die ganzen Autos jetzt häufig aufgesetzt bekommen

                  Mann sollte es sportlich sehen und nicht Alt mit Schlecht verbinden! Haupsache es sind Alle zufrieden und die Autos machen keine Zicken. Denn schön sind sie sowieso.....



                  Pepps
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    #10
                    Hehe,

                    weis gar nicht was ihr alle gegen das Facelifting habt?!?

                    Ich persönlich finde die neue Front gerade wegen dem großen "Haifischmaul" so interessant ... gerade deshalb wechsle ich jetzt vom 206cc auf den 307cc ... weil mir das alte modell zu lieb bzw. hausbacken aussah ... aber natürlich seien euch eure anderen meinungen auch gegönnt ...

                    kommt aber auch auf persönliche einstellungen zu autodesigns an ... wenn man mehr auffälliges futuristisches design liebt wird man eher das facelift bevorzugen und wenn man mehr auf dezentes auftreten iVm. bewährtem design steht wird man das alte modell etvl. besser finden ... je nach eigener vorliebe ... hängt vielleicht auch mit dem alter der entsprechenden fahrer beider modelle ab ... aber das will ich nicht vertiefen *ggg*


                    Gruß
                    Robin
                    Mein Spritmonitor

                    -B V B -

                    schwarzgelbe Wand

                    Kommentar


                      #11
                      Na zum Glück dauert es wohl noch bis 2010 bis der 308CC kommt.

                      Mit 210PS in der RC Version wäre der echt ne Überlegung wert...nun muß nur noch meine bessere Hälfte mitspielen...

                      Kommentar


                        #12
                        Sind das Bilder vom 308C? - mein Japanisch ist heute nicht so gut. :o
                        Peugeot-Fr
                        Zuletzt geändert von ; 26.01.2006, 18:23.

                        Kommentar


                          #13
                          Peugeot 308 kommt schon nächstes Jahr

                          Der Nachfolger des Peugeot 307 sollte ursprünglich erst 2008 auf den Markt kommen, aber die sinkenden Absatzzahlen des 307 veranlassten den französischen Autobauer dazu, die Markteinführung des 308 schon nächstes Jahr zu tätigen.
                          Bei der IAA im nächsten Jahr will Peugeot den 308 erst als Schrägheck vorstellen. Dabei sollen sich der Zwei- und Viertürer mehr unterscheiden als es beim 307 der Fall ist. Danach wird ein coupé-artiger Zweitürer auf den Markt kommen.
                          Als Motorvarianten gibt es Benzin-Direkteinspritzer von 75 bis 170 PS und einen Turbodiesel mit 170 PS. Später soll noch eine Sportversion mit 210 PS erhältlich sein.

                          Für Fotos auf Link klicken

                          also mir gefällt er. falls dann der 308cc auch nächstes jahr erscheint, passt dies perfekt zum autokauf für nächstes jahr.



                          Kommentar


                            #14
                            Das Bild gabs schon mal vor einiger Zeit in der Auto Bild
                            ...zufällig hab ich das mal eingescannt und ins Forum gestellt.

                            Sieht gut aus, aber in 4-5 Jahren ändert sich da sicher noch einiges...

                            Kommentar


                              #15
                              308CC

                              Hallo zusammen,

                              wenn das auf den Fotos später auch wirklich so aussieht, dann wärs ja nicht schlecht. Ich persönlich glaube auch eher daran, dass das mit dem 308CC noch etwas dauert. Man sollte nicht immer glauben was in den Auto-Magazinen steht. Da gabs schon oft Überraschungen.

                              Was das Facelift angeht kann ich Robin nur recht geben. Jeder hat eben einen anderen Geschmack. Aber mir gefällt das neue Gesicht beim 307CC auch besser.

                              Peugeot solle aber bei der 308er Baureihe Verbesserungen einfließen lassen. Ein Dach und Hutablage, die nicht klappern. Ein zuverlässigeres, schnelleres Navigationssystem. Andere Außenfarben. Einparkhilfe auch vorn. Durchlademöglichkeit. Kunststoffoberflächen im Innenraum, die nicht ganz so billig wirken. Bessere Lederqualität. Farbe von Dachhimmel- und A-Säulen-Verkleidung auf die restliche Innenausstattung abgestimmt. Und last but not least: KEINE altertümliche spritschluckende 4-Gang-Automatik mehr. Sondern eine Moderne Getriebe-Lösung.

                              Am Design gibt es meiner Meinung nach nichts zu bemängeln. Auch wenn immer gesagt wird, dass der 307CC einen pummeligen Hintern hätte. Mir gefällt es.

                              Und wehe der 308CC hat keine LED-Rückleuchten mehr!!! Vielleicht ringt man sich auch noch zu passenden LED-Blinkern durch? Von mir aus gegen Aufpreis.

                              Also liebe Peugeot-Ingeneure: Ihr habt 2 Marken im Konzern. Lasst doch Citroen die billige sein. Steckt etwas mehr Liebe und Qualität in den 308er. Dann müsst ihr auch nicht immer so hohe Rabatte geben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X