Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochtöner im Spiegeldreieck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von technican
    Also ich fände die normalen besser als die JBL.

    An den JBL hätte ich eh das Logo weggemacht, da da eh nix mit JBL sein wird

    Genau deswegen habe ich Dir die Nr. von den Normalen auch gegeben, ich finde das Logo auch nicht so schön!

    Kommentar


      #62
      Frontlautsprecher

      Ist es möglich Hochtöner ins Spiegeldreieck einzubauen ohne optisch von aussen was zu sehen? Hab mir die Anleitung von der Bastelecke angeschaut und da wurde ja das Spiegeldreieck total zerschnipselt!!!
      Hat jemand ein zwei Wege System verbaut das man auch " Unterputz" verlegen kann?

      Gruß Max

      P.S. Ich ändere mein Bildchen noch, hatte vergessen ein Foto von meinem cc zu machen...

      Kommentar


        #63
        Zitat von Max_München
        Ist es möglich Hochtöner ins Spiegeldreieck einzubauen ohne optisch von aussen was zu sehen? Hab mir die Anleitung von der Bastelecke angeschaut und da wurde ja das Spiegeldreieck total zerschnipselt!!!
        Hat jemand ein zwei Wege System verbaut das man auch " Unterputz" verlegen kann?
        .....
        Naja, Du musst den Hochtöner halt einfach HINTER dem Spiegeldreieck montieren - Kommt halt auf die Grösse Deines Hochtöners an!
        Wo ist da das Problem!?

        Kommentar


          #64
          Also ich habe auch versucht die Hochtöner "Unterputz" zu verbauen. Leider waren die von JBL recht rund und klobig so dass sie da nicht rein gepasst haben. Ich habe mir, allerdings ohne das Dreieck zu zerschnibbeln" die Hochtöner dann aussen angebaut und von innen verschraubt. War zwar ein bisschen Fummelarbeit, sieht aber jetzt gar nicht schlecht aus und was das wichtigste ist: Man kann jetzt auch im CC mit Original Radio anständig Musik hören........

          Kommentar


            #65
            @ Max München

            Ich habe Dich mal hier hin verschoben, weil hier geht es auch schon um Hochtöner in den Spiegeldreiecken,und hier kannst Du dich ruhig dranhängen mit Deiner Frage! Das findet man, wenn man die Suche etwas benutzt, also bitte das nächtse mal erst suchen!

            Kommentar


              #66
              Naja, Du musst den Hochtöner halt einfach HINTER dem Spiegeldreieck montieren - Kommt halt auf die Grösse Deines Hochtöners an!
              @Stoppi: Na ich finde es ehrlich gesagt nicht schön und ich möchte den Innenraum gerne so Orginal wie möglich belassen, hab mich bei meinem vorherigen Auto schon genug ausgetobt...
              Bei dem cc möchte ich alles Sichtbare so lassen wie es das Werk verlassen hat. Anderseits möchte ich halt nicht auf Sound verzichten und die orginalen Lautsprecher sind halt diesbezüglich ne Zumutung aber das ist ja nix neues...
              Jetzt möchte ich eben gerne welche verbauen und war von der Anleitung zwar positiv, von dem Bild aber negativ überrascht. Kann ja sein das dahinter kein Platz für nachrüst-Hochtöner ist (hab ehrlich gesagt noch nicht dahinter geschaut) da die ja meist breiter sind als diese 08/15 Polenfabrikate (nein, das ist nicht böse gemeint...). So hat es Larsi ja auch geschrieben mit seinen JBL.

              @ Steff: Sorry, meine Maus ist davongelaufen und bis ich sie gefunden hatte war Ladenschluss und die Suche war abgesperrt, dann hab ich beim Nachbarn geklingelt und der hat gesagt das die Suche in den Urlaub nach Mallorca gefahren ist. Als ich in Mallorca angekommen bin war die Suche leider besoffen im Oberbayern versunken so dass sie mir nur Beiträge aus den 60er Jahren sagen konnte wo der CC leider noch nicht geboren war!

              Nee, sorry habs vergessen....

              Kommentar


                #67
                Hi,

                habe ein Canton System drin, und da haben die Hochtöner ohne Schnippseln gepasst. Einfach alte raus, neue rein, fertig.
                Sieht dann so aus:
                Gruß Werner

                "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                Mein neuer

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Werner
                  Hi,

                  habe ein Canton System drin, und da haben die Hochtöner ohne Schnippseln gepasst. Einfach alte raus, neue rein, fertig.
                  Sieht dann so aus:

                  @Werner: Wow, das ist auch ne tolle Lösung, das heisst du hast das orginale Spiegeldreieck ausgebaut, und das neue eingasetzt? Also kannst du nachher wieder zurückrüsten, seh ich das richtig?

                  War grad mal auf der Seite von Canton und hab da gar nix dazu gefunden!
                  Wie nennt sich denn das System welches du da verbaut hast?
                  Wie ist der Sound von den Dingern?
                  Gruß Max

                  Kommentar


                    #69
                    Die Spiegeldreiecke sehen ganz schwer nach denen vom 206 CC JBL aus...

                    Die hab ich auch schon vorbereitet zuhause liegen. Dahinter ist auch so viel Platz, dass man die neuen Hochtöner komplett ins Spiegeldreieck einbauen kann und man somit garnichts mehr von den hochwertigeren Hochtönern sieht.

                    Die Spiegeldreiecke bekommst du recht günstig bei Peugeot (zusammen um 20 Euro), die Teilenummern stehen hier entweder in der Bastelecke oder irgendwo im Forum.
                    Aktueller Verbrauch

                    Kommentar


                      #70
                      @ all

                      Hier stehen die Originalen Spiegeldreiecke ohne JBL Schriftzug mit Teile Nr. von Pug und kosten genau 18 Euro pro Paar, also rechts und links.

                      http://www.ccfreunde.de/forum/showth...piegeldreiecke

                      Kommentar


                        #71
                        Jo, genau mit den Nummern hab ich die auch bestellt, allerdings waren bei meinen Spiegeldreiecken dann doch die JBL-Logos (leider unentfernbar) mit dran.
                        Aktueller Verbrauch

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Max_München
                          @Werner: Wow, das ist auch ne tolle Lösung, das heisst du hast das orginale Spiegeldreieck ausgebaut, und das neue eingasetzt? Also kannst du nachher wieder zurückrüsten, seh ich das richtig?

                          War grad mal auf der Seite von Canton und hab da gar nix dazu gefunden!
                          Wie nennt sich denn das System welches du da verbaut hast?
                          Wie ist der Sound von den Dingern?
                          Gruß Max
                          Hi,

                          nein ich habe beim Original-Dreieck den Hochtöner ausgebaut und in dann den Canton-Lautsprecher rein.
                          Ist das Canton QS 2.16. Genau zu dem System gibt es hier ne Diskussion:

                          http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=11108
                          Gruß Werner

                          "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                          Mein neuer

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo Max!

                            Schreib doch bitte mal, welches BAUJAHR Dein CC hat!? Das abgebildete Spiegel-Dreieck wird nämlich seit nem Modellwechsel serienmässig in allen CCs verbaut!
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 26.06.2013, 06:35.

                            Kommentar


                              #74
                              Ich meine, er hat irgendwo geschrieben einen 2003!
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 26.06.2013, 06:36.

                              Kommentar


                                #75
                                nur so am rande, gehört das nicht in die hifi ecke?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X