Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Cabrio - mit Stahlklappdach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BMW Cabrio - mit Stahlklappdach





    wieder einer mehr , aber keine gefahr für Peugeot

    Pünktlich zum Frühlingsbeginn 2007 startet das erste Dreier-Cabrio von BMW mit Stahlklappdach, die Proportionen des Bayern überzeugen.

    Rechtzeitig zur Frischluft-Saison 2007 geht das neue BMW 3er Cabrio an den Start. Ab Ende März ist der offene Viersitzer erhältlich, der erstmals über ein versenkbares Hardtop anstelle eines Stoffdachs verfügt. Premiere feiert das Fahrzeug Anfang Januar auf der Motor Show in Detroit.

    Technisch und optisch ähnelt das Cabrio dem soeben auf den Markt gekommenen 3er Coupé. Wichtigster Unterschied ist das von Spezialist Edscha entwickelte dreiteilige Dach in Stahlblech-Leichtbauweise, das sich in etwas über 20 Sekunden vollautomatisch öffnen und schließen lässt.

    Angesichts des außergewöhnlich flachen Heckabschlusses faltet es sich offenbar besonders platzsparend in den Kofferraum. Die Münchner versprechen vier vollwertige Sitzplätze und einen bis zu 350 Liter fassenden Kofferraum bei geschlossenem Dach. Ist das Dach geöffnet, nimmt das Gepäckabteil 210 Liter Volumen auf.






    Eine zwar schräg stehende, aber kurze Windschutzscheibe und die weit nach hinten versetzte Sitzposition sollen für unverfälschten Frischluft-Fahrspaß sorgen. Wert gelegt wurde außerdem auf eine vergleichsweise niedrige Gürtellinie und auf eine hohe Verwindungssteifigkeit der Karosserie, die selbst die des 6er Cabrios in den Schatten stellen soll.

    Den Antrieb des offenen Hecktrieblers, der nach Limousine, Kombi und Coupé die Mittelklasse-Baureihe komplettiert, übernehmen wahlweise vier Ottomotoren und ein Diesel. Einstiegstriebwerk ist ein 2,0-Liter-Benziner mit Direkteinspritzung und 120 kW/170 PS Leistung. Daneben stehen zwei 3,0-Liter-Reihensechszylinder mit 160 kW/218 PS und 200 kW/272 PS zur Wahl.

    Topmotor ist der neue Sechszylinder mit Twin-Turbo-Aufladung und Direkteinspritzung im BMW 335i, der 225 kW/306 PS leistet und ab 50 750 Euro erhältlich ist.

    Der vorerst einzige angebotene Selbstzünder leistet 170 kW/231 aus sechs Zylindern. Alle Motoren werden mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe gekoppelt, optional steht eine Sechsgang-Automatik zur Wahl.
    lg Reinald

    RCZ R 1.6 THP 270

    WWW.RCC1.at

    #2
    Scheint, als ob das DAch mehr Weg überspannt als beim PUG. Hat man dort mehr Platz hinten?

    Kommentar


      #3
      Mhh nicht häßlich, finde aber die CC`s ehrlich gesagt schicker.
      Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

      www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

      Kommentar


        #4
        Zitat von electroman Beitrag anzeigen
        Scheint, als ob das DAch mehr Weg überspannt als beim PUG. Hat man dort mehr Platz hinten?
        Sieht so aus als wäre da mehr Platz hinten fine ich auch, ist aber aucb egal da ich nicht hinten sitzen muß.
        Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

        www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

        Kommentar


          #5
          obwohl ich bmw ja mal garnicht mag find ich den hier sehr sehr schick..
          grad der schön schlanke arsch gefällt mir sehr gut. wenn ich da an den stummelhintern meines 206cc denke oder den riesen arsch des 307cc...
          wird aber denk ich auch ne ganze ecke mehr kosten

          Kommentar


            #6
            Hi,

            also ich kann dem "Mazda" Heck nichts abgewinnen. Sieht aus wie ein alter 626er. Wo bleibt das schöne sportliche Design der früheren BMW-Modelle?Auch das Armaturenbrett wirkt immer noch billig und eines teuren BMW's nicht würdig. Dabei haben die früher mit dem zum Fahrer geneigten Cockpit jede Menge Preise abgesahnt.

            Viele Grüße

            Dirk

            Kommentar


              #7
              Also ich finde den neuen 3er eine absolute Wucht, der ist ja noch viel schöner als der Volvo C70!

              Der C-70 gefiel mir aber weniger:

              http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ighlight=volvo

              Nein ehrlich, der 3er ist klasse. Die Preise aber leider nicht so ganz, siehe hier:

              http://www.bmw.de/bmw_aktuell/innova...3er_cabrio.pdf

              44.500.- Euro für 325i mit Grundausstattung ohne jegliche Extras, die man bei BMW teuer dazukaufen muss (einigermassen ausgerüstet mit Leder + GPS etc. nochmals 10.000-15.000 Euros dazuzählen..).
              Der 330i mit 306 PS kostet 50.750 Euro in der Grundausstattung. Die Preispolitik von BMW ist geschickt, für Coupé zahlt man mal ca. 5000 Euro mehr als für die Limo, für das neue "Coupé Cabrio" nochmals ca. 6000 Euro mehr....ist halt beides...

              Am Anfang wird nur der 325i und der 335i verfügbar sein. Folgen sollen später der Diesel (330d) und der 320i sowie der 330i. Der 320i soll nach verschiedenen Angaben im Internet bei 39.000 Euro sein (aber eben noch nicht verfügbar am Anfang, hat nur den 4-Zylinder Motor, alle anderen Versionen inkl. Diesel einen 6-Zylinder).

              Also ich bin am 330d (Diesel mit 239 PS und 500Nm Drehmoment, Verbrauch 7.5l / 100 Km) interessiert und würde den 307cc jede Sekunde dagegen tauschen.....wäre da nicht der (kleine) Preisunterschied. Könnte mir glatt 2 307cc leisten dafür

              Ich bin letzte Woche übrigens das 335i coupé probegefahren und fand es grossartig.
              Zuletzt geändert von ; 13.11.2006, 21:11.

              Kommentar


                #8
                Stahldach geht doch noch

                Hallo CC-Freundinnen und -freunde,

                zumindest springen nicht alle Hersteller auf den Zug auf, (Metall-)Klappdächer wieder durch Stoffmützen zu ersetzen.
                Die bekannte, bayrische Marke mit den drei Buchstaben wird in der 4-er Modellreihe wieder ein Cabrio mit Metall-Klappdach verwenden, welches in ca. 18 sec. öffnet und das bis ca. 20 Km/h.
                Erste Fotos sahen interessant aus.
                Allerdings sind die Preise wie bei der Marke bekannt. Würde ich einen solchen ähnlich wie meinen Wunsch-308CC ausstatten, kostete der Bayuvare fast das Doppelte.

                Liebe Grüße und einen schönen Herbst.
                Zuletzt geändert von Stoppi; 20.10.2013, 02:05.
                BenDOGman,

                der, wo die Wollhunde treibt.

                Kommentar


                  #9
                  Im 4er habe Ich 2010 mal dringesessen, als Ich in der BMW-Welt war. Damals war noch nichts mit Stahldach, soweit Ich mich erinnere. Kosten damals aber schon 50.000 in normaler Ausstattung. Es ist unfassbar, wie die hinlangen, Qualität hin oder her, ist das einfach überzahlt.

                  Alternative wäre ein 2er: Aber kein Stahldach wie mir scheint.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von hesse307 Beitrag anzeigen
                    Im 4er habe Ich 2010 mal dringesessen
                    Dann warst du deiner Zeit aber meilenweit voraus
                    Zumal der 4er erst ab 2013 verkauft wurde...
                    Du meinst bestimmt den 3er...
                    Gruss Torte
                    Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                    Kommentar


                      #11
                      Bin jetzt nicht mehr ganz sicher. Das Cabrio wird dann der 3er gewesen sein. Da muss Ich noch mal alte Bilder wälzen.

                      Kommentar


                        #12
                        Unnötig! 2010 gab es definitiv keinen 4er! 😉

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X