Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"tyre" zur Streckenplanung , Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "tyre" zur Streckenplanung , Probleme

    Liebe CC-Freunde,

    seit Jahre benutze ich das kostenlose "tyre" zur Streckenplanung (Garnim, TomTom).

    Als ich nach langer Zeit wieder mal drauf zugegriffen habe und upgedatet habe (6.44), stellte ich folgendes Problem fest.

    Die Arbeit wird laufend unterbrochen, für 25 Sekunden geht ein Fenster auf und es wird Beschäftigt.... angezeigt.

    Kennt einer von Euch das Problem, besser noch, hat einer eine Erklärung, bzw. Lösung dafür?

    Liebe GrüCCe von CC-Joachim
    Angehängte Dateien

    #2
    Bearbeitest Du die Routen nicht, wie empfohlen, auf deinem Rechner ?
    Solch eine Meldung deutet auf eine Überlastung des Arbeitsspeichers des verwendeten Systems hin ...


    Es ist besser, Dateien nicht direkt auf dem Navigationssystem zu bearbeiten. Es ist klüger, Dateien auf Ihrem Computer zu erstellen und zu bearbeiten. Wenn Sie fertig sind, können Sie sie auf das Navigationssystem kopieren. Tyre kann das für Sie tun. Wählen Sie ‘Auf TomTom kopieren’ im “TomTom”-Menü (oder “Auf Garmin kopieren” im Menü “Garmin”).
    www.tyretotravel.com/de/anleitung/#20-tipps-und-tricks

    sowie ...

    Vorsicht- wer bereits mit den älteren Versionen von Tyre auf seinem Pc arbeitet, könnte Schiffbruch erleiden. Auch derjenige, der immer fleißig die aktuellen Updates geladen hat, wird enttäuscht feststellen, dass sie Fehler produzieren.
    Die Updates können eine bestimmte Datei der älteren Versionen (z.B. 6.0) nicht auswechseln. Deshalb muß derjenige, der bereits mit älteren Tyre Ausgaben arbeitet zunächst die Altversionen komplett von seinem Pc entfernen, bevor er 6.43 neu lädt.
    aus fredis-garage.de/Routenplanung-mit-Tyre ueberarbeitet-juni-2015
    Zuletzt geändert von CCarin; 25.10.2015, 23:18.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hallo CCarin,

      danke für Deine Erläuterungen.

      Ja, ich bearbeite die Routen auf dem Rechner.
      Zum Arbeitsspeicher kann ich nichts sagen.
      Muss ich einen Fachmann konsultieren.
      Hab das Programm auf zwei Rechnern deinstalliert und neu installiert.
      Ohne Erfolg, gleiche Meldung.

      Ich melde mich nochmal, wenn es was neues gibt.

      GRüCCe vom CC-Joachim

      Kommentar


        #4
        Hallo CC-Joachim,

        ich wollte mir interessenhalber gerade mal die Seite des Herstellers des Programms anschauen, mein Norton Internet Security hat mich aber mit folgender Meldung daran gehindert:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tyre.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,2 KB
ID: 408789

        Sicher ist das Norton- Gedöns nicht die Krone der Schöpfung, allerdings mache ich in letzter Zeit immer mal wieder die Erfahrung, dass Freeware, die ich früher problemlos benutzen konnte, jetzt verwanzt ist. Vielleicht ist es trotzdem eine gute Idee, mal etwas intensiver nach Viren & Co. zu suchen.

        Viele Grüße

        Michael

        Kommentar


          #5
          Dass es am Arbytesspeicher liegt, glaube ich nicht, es sei denn, du arbeitest mit einer ziemlich alten Kiste und die Festplattenlampe zeigt Dauerlicht, wenn Tyre "beschäftigt" ist.
          Einen Fachmann brauchst du auch nicht fragen, Windoofs sagt dir, was so verbaut ist. Systemsteuerung->System

          Aber zurück zum Problem:
          Setz mal die IE-Einstellungen auf die Defaut-Einstellungen zurück, manchmal hilft das. Systemsteuerung->Internetoptionen. Es gibt verschiedene Reiter, und wo es die Option "Standardwerte" oder "Auf Standard (zurück)setzen" gibt, draufklickern.

          Manchmal hilft es auch, ein Programm mit Admin-Rechten zu starten.

          Alternative: Motoplaner.de. Damit habe ich schon viele Routen geplant und gebaut. Kann in die verschiedensten Formate exportieren.
          Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


          Kommentar


            #6
            Zitat von Byte Beitrag anzeigen
            [..]Vielleicht ist es trotzdem eine gute Idee, mal etwas intensiver nach Viren & Co. zu suchen.

            Viele Grüße

            Michael
            Mein Affee hat nicht gemeckert, und ein vernünftiger OnAccess-Scanner sollte bei der Installation eines verwarzten Programm eigentlich Meckern. Es sei denn, er kennt den Schädling (noch) nicht.

            Über eine Webseite Schädlinge auf den Rechner zu bringen, ist auch nicht ganz trivial. Da müssen schon Sicherheitslücken ausgenutzt werden, also z.B. über Flash oder dgl.
            Ich habe mir auch schon verwanzte Freeware auf den Rechner geholt, die mit Malware gebündelt war, und da hat der Affee zugeschlagen.

            @Joachim: Wenn du auf Schädlinge untersuchst, boote den Rechner bitte von einem garantiert sauberen Medium, sonst hat der Scan wenig Aussagekraft!

            Wenn sich der Rechner sonst normal verhält und keine merkwürdigen Aktivitäten zeigt, würde ich nicht nervös werden und weiter nach programmseitigen Ursachen suchen.

            BTW Mit welchen Windoofs arbytest du?
            Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


            Kommentar


              #7
              Ich habe mir auch schon verwanzte Freeware auf den Rechner geholt, die mit Malware gebündelt war, und da hat der Affee zugeschlagen.
              Wenn schon davon die Rede ist ... viele "Adware" verlangsamt und beschäftigt den Rechner derart, dass er zur lahmen Krücke werden kann.

              Die Antivirenprogramme sind gegen Befall bei Downloads von Software, wo solche Adware drinne versteckt ist, nicht gefeit.
              Daher schadet es nicht, nachfolgende Programme zu installieren und von Zeit zu Zeit nach Adware/Malware mal scannen lassen:

              http://filepony.de/download-adwcleaner/
              und
              http://filepony.de/download-malwarebytes_anti_malware/
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar

              Lädt...
              X