Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorsportfans hier?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motorsportfans hier?

    mein Posting nr#908



    Mit dem ersten Doppelsieg des Peugeot 908 HDi FAP endete das ADAC-1000km-Rennen auf dem Nürburgring. Nach knapp sechs Stunden Renndistanz siegten Pedro Lamy und Stéphane Sarrazin vor ihren Teamkollegen Marc Gené und Nicolas Minassian.

    PS.: gibts hier noch mehr Mototsportfans

    PPS: wenn ein admin schon den titel ändert dann bitte ohne rechtsschreibfehler
    Zuletzt geändert von RCC1; 20.08.2008, 14:42.
    lg Reinald

    RCZ R 1.6 THP 270

    WWW.RCC1.at

    #2
    bin auch Motorsportfan wenn auch gleich mein Herz für eine andere Marke schlägt

    In einem erbitterten Kampf um den Sieg gewann Alan McNish endlich seine Rolex am 24-Stunden-Rennen von Le Mans. McNish's Audi Team kämpfte verbissen, die drei auf dem Startfeld besser platzierten Peugeots zu überholen und schließlich nach dreizehn Stunden in Führung zu gehen. Er gewann das Rennen vor 285'000 Zuschauern - ohne sich nochmals umzudrehen.

    Nur 34 Wagen beendeten diese eher nasse 76. Austragung der 24-Stunden von Le Mans auf der Sarthe-Rennstrecke. Die Rolex Uhr als offizieller Zeitmesser stoppte Punkt 3 Uhr Lokalzeit. Audi gewann das Rennen, zwei Peugeots waren auf dem Podest als 2- resp. 3-Platzierte in der Gesamtwertung (Nummer 7, Marc Gené, Nicolas Minassian und Jacques Villeneuve und Nummer 9, Franck Montagny, Christian Klien und Ricardo Zonta).

    Die Nummer 2, der Audi Sport R10 mit Tom Kristensen am Steuer, hat während den frühen Morgenstunden des Rennens das Beste aus den nassen Wetterverhältnissen gemacht und in dieser speziellen Nacht in Le Mans die Führung vor den französischen Rivalen Peugeot übernommen.


    Zum 12. Mal am Start hat Tom Kristensen mit 8 Siegen am 24-Stunden-Rennen von Le Mans einen phänomenalen Rekord erreicht. Das Resultat dieser brillanten Team-Arbeit ist mit vielen Dienststunden verbunden. Der Italiener Dindo Capello teilte den Sieg mit Kristensen und Alan McNish. Trotz eines Platzregens in der letzten, der die Rennstrecke sehr rutschig werden ließ, konnten die Audi-Rennfahrer ihren Vorsprung halten.

    Der Entscheid für Audi fiel in der 13. Stunde, als Capello zum ersten Mal nach einem Boxen-Stop die Führung im Rennen übernahm, gefolgt von Villeneuve mit fünf Sekunden Abstand auf den Audi R10.

    Die 20. Stunde war ebenfalls außschlaggebend. Dindo Capello fuhr die Streckenrunde in 4.03.828 mit Regenreifen, während Jacques Villeneuve mit Trockenreifen eine Zeit von 3.57.789 herausholte und wiederum die Führung übernahm.

    Zwischen Audi und Peugeot lief die Zeit. Einige Stunden vor Rennende war klar, dass Audi und Peugeot beide auf dem Podest sein würden, doch niemand wusste in welcher Reihenfolge.

    Eine unerwartete Emotion entstand, als sich der Audi Nummer 2 bei Arnage auf einer Wasserlache drehte. Kristensen gelang es den Wagen unter Kontrolle zu behalten und weiterzufahren. Nur noch zwei Stunden verblieben bis zum Rennende. Der kurze Abstand zwischen den beiden führenden Wagen schrumpfte von 2'44“ auf 2'32“. In der letzten Stunde des Rennens, als der Regen immer wieder einsetzte, erreichten die Emotionen der Zuschauer ihren Höhepunkt. Angespannt verfolgten sie das schwierige Rennen.

    Fast ruinierte ein technisches Problem die Leistung von Nicola's Minassian's Wagen Nummer 7, der in der 376. Runde an zweiter Stelle lag. Der Wagen musste an die Boxen, ein paar Sekunden nachdem Tom Kristensen auf Audi seinen letzten Boxenstop hinter sich brachte, mit 13 verbleibenden Minuten und einer letzten Anstrengung.
    http://www.duemotori.com/news/motors...or_Peugeot.php
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von The1sheep; 22.08.2008, 09:48. Grund: Quelle Vergessen
    er konnte nicht bis drei zählen trotzdem mußte man mit ihm rechnen

    Kommentar


      #3
      @ the1sheep
      hier wurde nach interessierten gefratgt. Nicht nach Pressemeldungen. Und wenn, dann bitte mit Quellenangaben...

      Kommentar


        #4
        @Topicstarter: Ich war direkt vor Ort! War supergeil! Schaue mir gerne Motorsport live am Ort des Geschehens an! Meine Planungen für den nächsten F1-Deutschland-Grand-Prix laufen bereits...

        http://svenabel.jalbum.net/1000-km-R...3%BCrburgring/

        Da gibts nen paar Bilder, die ich an dem Tag gemacht habe!
        Zuletzt geändert von ccLion; 21.08.2008, 21:09.

        Kommentar


          #5
          Superschöne Bilder ccLion Kompliment
          Habe es leider verpasst

          Gruß Michele ebenfalls Motorsportfan
          Man muß viel gelernt haben,um über das, was man nicht weiß fragen zu können. J.J Raousseau frz.- Philosoph

          Kommentar


            #6
            Bedankt! Als ambitionierter Hobbyfotograf geb ich mir natürlich immer seeeeehhhrrrr viel Mühe, das meine Bilder gut werden...

            Und Motorsport zu fotografieren macht halt einfach irre Spass, in den 6 Stunden hab ich ne Menge Bilder gemacht! :cool:

            Kommentar


              #7
              @ccLion great job ;-)
              lg Reinald

              RCZ R 1.6 THP 270

              WWW.RCC1.at

              Kommentar


                #8
                Fährt man am Samstag Nachmittag zur Reifenmontage ein paar Kilometer in das benachbarte 1400-Seelen-Dorf, und da steht DAS Fahrzeug vom Händler vor der Werkstatt.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  Hammer sieht der aus danke fürs Teilen

                  Kommentar


                    #10
                    Soll keine Werbung sein, aber man den auch als Renn-Taxi mieten.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                      Fährt man am Samstag Nachmittag zur Reifenmontage ein paar Kilometer in das benachbarte 1400-Seelen-Dorf, und da steht DAS Fahrzeug vom Händler vor der Werkstatt.
                      Ach daaaa hab ich ihn abgestellt. Hab ihn schon gesucht.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                        Fährt man am Samstag Nachmittag zur Reifenmontage ein paar Kilometer in das benachbarte 1400-Seelen-Dorf, und da steht DAS Fahrzeug vom Händler vor der Werkstatt.
                        Was genau sehe ich mir da überhaupt an? Sieht nach einem brutalen Geschoss aus aber was ist die genaue Basis? Kann es nicht wirklich ausmachen. Jemand Profi? :P

                        LG

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von THofmann67 Beitrag anzeigen
                          Was genau sehe ich mir da überhaupt an? Sieht nach einem brutalen Geschoss aus aber was ist die genaue Basis?
                          Es handelt sich um einen von dieser Fa. umgebauten
                          PEUGEOT 207 1.6 THP SPIDER , 220 PS als Showcar
                          http://www.tracktools.info/peugeot-207-thp-spider-cupfahrzeug
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X