Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türgriff außen und Scheibe ausbauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Türgriff außen und Scheibe ausbauen?

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte eurer Hilfe!
    Muss das Türschloss an meinem 207CC auf der Beifahrerseite erneuern. Dazu muss ich auch den Türgriff aussen ausbauen, damit ich den Bowdenzug aus- und wieder einhängen kann!
    Türverkeidung innen und die lackierten Abdeckungen am Türgriff aussen hab ich bereits ausgebaut. Türschloss ist lose und hängt nur noch am Bowdenzug, der zum äusseren Türgriff geht.
    Habe nun schon ne Stunde probiert den Türgriff rauszubekommen, keine Chance!
    Kann mir jemand erklären, wo dieser eingeklips bzw. verschraubt ist? Ich will nicht abbrechen und einfach mit roher Gewalt dran ziehen. Da muss es einen Trick geben!
    Vielen dank für eure konstruktiven Hinweise!
    Grüßle
    Thomas

    #2
    Ich häng mich mal dran- ich habe auch das selbe Problem...
    Defektes Türschloß wechseln aber wie ???

    Mein Türschloss Fahrerseite ist defekt,
    alle ArtikelNr. auf dem Schloss stimmen exakt überein allerdings ist der Zug zum innenren Türgriff zu kurz..
    dieser läßt sich am Schlosskasten aushängen und gegen den alten wechseln- soweit so gut...

    ABER:
    wie bekomme ich den inneren Türgriffrahmen aus der Tür ?
    Der Seilzug ist von oben in die Griffmechanik eingehängt
    und es ist kein rankommen um den Zug dort auszuhängen,
    am Schlosskasten ist dieser kurze Zug so eingebaut,
    das dieser nicht wechselbar ist ohne das Schloß zu zerstören (genietet und gepresst)

    und ich habe keine möglichkeit das teil um die Scheibe herum zu fädeln um es aus der Tür herauszubekommen...
    Unterhalb der Scheibe ist der Aufprallschutz nach hinten ists zu eng
    und nach vorne wird es so eng das alles an der Scheibe kratzt...

    Hat jemand einen Tip ? Scheibe ausbauen ? wenn ja wie -
    hinten ist im Blech ein Stopfen, von dort komme ich an die hintere Schraube
    der Scheibenbefestigung am Fensterheberrahmen-
    aber vorne finde ich keinen Zugang um die Scheibe zu lösen... bevor ich alles zerlege-
    ist die Annahme richtig das ich dort nur durch den Lautsprecherrahmen welcher vernietet ist ran komme ?

    Danke für Eure Hilfe, Gruß Frank
    Zuletzt geändert von vzrider; 20.05.2018, 14:28.

    Kommentar


      #3
      Scheibe ausbauen? Habe da nur etwas zum Peugeot307 zur Verfügung, dürfte aber ähnlich sein ...

      ccfreunde.de/forum/307cc/Fahrertür Scheibe/showpost=2

      https://www.qclt.com/peugeot307/Montage Türschloßzylinder

      https://www.qclt.com/peugeot307/Türmechanismus vorne
      Zuletzt geändert von CCarin; 21.05.2018, 10:35.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Hi, ja das hatte ich schon gesehen, da ist aber nicht zu finden wie die Scheibe raus geht...
        beim 207 ist hinten eine Schraube die Im "oberen Fensterzustand" herausnehmbar ist, vorne jedoch ist nicht erkennbar ob und von wo da eine Schraube ist oder ob das ein Bolzen ist der mittels Feder in die Lochbohrung in der Scheibe Drückt um die Scheibe zu demontieren... Das Gestänge bekommt man ja auch nur zerlegt und demontiert wenn die Scheibe vorher raus ist...
        das verwudert mich halt das es nirgendwo dazu eine Beschreibung gibt...


        Danke Dir schonmal ;-)
        Gruß Frank

        Kommentar


          #5
          Also um den Schlosskasten der ZV zu wechseln, muss die Seitenscheibe raus.
          - Türverkleidung abbauen
          - Scheibendichtungen Innen und Außen entnehmen
          - in der Stirnseite der Tür die Schraube des Zylinders mit 3 Umdrehungen lösen, nicht rausdrehen !
          - Zylinder entnehmen und den Griff dann durch kräftigen Ruck in Richtung Zylinder und anschließendem Aushebeln entnehmen
          - Schlosskasten lösen und den Innengriff durch schieben in Richtung Schlosskasten entnehmen
          - den Dämmschaum vorsichtig ablösen und dann oberhalb des Schlosskastens innen, oben an der Tür, den dicken schwarzen Stopfen entfernen
          - die dicke Torxschraube lösen
          - oben Vorne, innen an der Tür den schwarzen Dämmschaum entnehmen und dann die hintere Schraube lösen
          - hinter die Dämmmatte greifen und die Mutter am Fensterhebermotor soweit Lösen, dass die Mutter noch mit allen Gewindegängen auf dem Gewinde bleibt
          - vorne, unten die Schraube vom Gestänge des Fensterhebers lösen
          - oben die dicke Torxschraube herraus drehen und entnehmen. Am besten mit zwei Leute, denn die Scheibe muss nach Hinten gezogen und leicht nach Unten gekoppelt werden, während jemand das vordere Gestänge des Fensterhebers in Richtung Fahrzeuginnenraum zieht und etwas ruckelt

          - Dann kann der Innenteil des Aussentürgriffes herabgelassen werden und der Seilzug ausgehängt werden
          - Schlosskasten ausbauen und durch die Öffnung fädeln

          Und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen
          Zuletzt geändert von CCarin; 27.05.2018, 22:44.

          Kommentar


            #6
            Hilft Dir dies weiter ? Es ist aber definitiv vom 207cc (Thema)

            http://www.catcar.info/peugeot/?lang=en/207cc/sied-door-control

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: türgriff und schloss.jpg Ansichten: 0 Größe: 35,0 KB ID: 473981


            oder auch http://www.catcar.info/peugeot/?lang...ide-door-glass

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: fensterheber.jpg Ansichten: 0 Größe: 88,3 KB ID: 473982
            Zuletzt geändert von CCarin; 11.10.2022, 18:29.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar

            Lädt...
            X