Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sport-Endschalldämpfer / Sport-Auspuffanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sebring e4 030453 109 ps

    Hallo
    ich habe mir heute einen gebrauchten Sebring-Auspuff gekauft. Auf dem Auspuff steht die Nr. e4 030453. In der Abe steht aber mein Motor(1,6 l 109 PS ) nicht drin. Darf ich den Auspuff trotzdem fahren?
    lg olli

    Kommentar


      Hi olli201205,

      wenn die Allgeimene BetriesbsErlaubnis, es Dir nicht erlaubt, was sie nicht tut, wenn Dein Modell nicht aufgeführt ist, dann darfst Du diesen auch nicht fahren. Du kannst jedoch eine Anfrage beim Hersteller stellen ob evtl eine neuere ABE vorliegt. Vielleicht ist Dein Modell mittlerweile dabei. Ansonsten zur DEKRA oder TÜV und ggf. seperat eintragen lassen, was sicherlich ein paar Mark kostetn wird.

      Kommentar


        Sport Auspuffanlage

        Hallo zum,
        Habe seit kurzem einen 206cc und möchte ne vernünftige Auspuffanlage drunter haben. Kann mir jmd weiter helfen? Marke Model und evtl Preis?
        Danke im vorraus

        Kommentar


          Hallo ich gebe keine Tipps mehr , da manche hier meinen man müsste immer auch das Kaufen was Sie haben und was halt Teuer ist. Sieh weiter oben , aber ich muss sagen ich bin mit meinem Endtopf immer noch sehr Zufrieden und der Tiefe Sound wird immer Lauter je mehr man Fährt. Aber das Beste daran ist ,, das das Teil Billig war , ne ABE hatte und einfach Einzubauen war...
          206cc Platinum , LED Rückleuchten , LED Blinker ,LED Bremsleuchte ,LED Nebelleuchte , Alu Interieur , Chrom Grill , Chrom Griffe und Spiegelabdeckungen. Sportauspuff DTM 2x 90 , Sportluftfilter , 16" Alufelgen 205/45 R16. SONY BT4100U

          Kommentar


            Aloha liebe Löwenbändiger.

            Auch ich möchte mir für meinen 1'6er CC einen neuen Es gönnen, stehe jetzt aber noch vor der ein oder anderen Frage. Ich muss auf jeden Fall vor dem nächsten Besuch beim TÜV den Endtopf tauschen und überlege nun mir gleich was "lauteres" zuzulegen.
            Aber genügt es nur den ESD zu tauschen um schon eine merkliche Veränderung am Klang zu vernehmen? Oder was sollte man alles tauchen?
            Eine komplett Anlage ist mir jedoch zu teuer.

            Ich lege Wert auf:
            Ein einzelnes rundes Rohr (min 90mm Durchmesser)
            Möglichst Edelstahl
            Und eben ein schöner Klang

            Razsgesucht habe ich mir auch mal 2

            Den Rüffer für 239€ bzw 249€ (abgerundet)
            http://www.rueffer-shop.de/Herstelle...-mm::1024.html

            Oder den Remus
            http://www.remus-importeur.de/index....kW,%202002=%3E


            Natürlich bin ich über jeden Tipp und jede Erfahrung dankbar und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

            Kommentar


              Zitat von Der Biker Beitrag anzeigen
              ..genügt es nur den ESD zu tauschen..
              Ja, genügt mit dem RÜFFER auf jeden Fall.

              Kommentar


                Das freut mich zu hören
                Habe ich es richtig gelesen, dass ich den von Rüffer dann noch eintragen muss und das ca 50€kostet`?

                Optisch finde ich ja auch den hier richtig schick:
                http://www.rueffer-shop.de/Herstelle...-RS::1023.html

                Aber ich sehe das Auto nur selten von Hinten und das denke ich ist mir diesen Aufpreis nicht wert.

                Du würdest mir also auf jeden Fall zu Rüffer raten?
                Zuletzt geändert von Stoppi; 29.11.2013, 06:59.

                Kommentar


                  Zitat von Der Biker Beitrag anzeigen
                  Aber ich sehe das Auto nur selten von Hinten und das denke ich ist mir diesen Aufpreis nicht wert.

                  Jedes mal wenn Du von hinten auf den Wagen zugehst siehst Du es. Bedenke die lange Haltbarkeit von ESD, da kauft man eher nicht so bald einen neuen. Allerdings ist der Preisliche unterschied von den dreien schon enorm.

                  Und zum klang von Rüffer steht ja mehr als genug gutes geschrieben.

                  Kommentar


                    Da hast du schon recht, aber ursprünglich wollte ich eh ein komplett gerades Rohr, was der 90er ja hat.

                    Der 114/90 wäre einfach mal was anderes und würde mich auch gefallen, jedoch nicht unbedingt besser und 140€ mehr ist er definitiv nicht wert. Ist ja ansonsten der Gleiche Topf...

                    Kommentar


                      So gerade den letzten nicht eingerollten 90mm Rüffer Auspuff zum Angebotspreis gekauft Ich bin jetzt schon tierisch gespannt

                      Kommentar


                        Alle guten Dinge sind drei der Topf ist drunter. Glücklich bin ich aber noch nicht. Der Esd vibriert oder schlägt gegen diese Querverstrebung unterm Heck.
                        Was eine Fehlkonstruktion. Hatte denn einer von euch auch schon Probleme in diese Richtung?
                        Achso neue Gummis (vom Boxer) Müssten die Tage kommen.

                        Kommentar


                          Hat niemand einen Tipp? Oder hatte mal ähnliche Probleme?

                          Kommentar


                            Hey ho also zum Beitrag über mir kann ich nur sagen das der Mechaniker den Pott hinter die Streben verlegt hat und klapper nicht.
                            Nun meine frage lautet wenn ich mir einen Edelstahl Mittelschalldämpfer von Supersprint hole ändert sich dann noch der Klang? Wäre auch cool wenn ihr was zu der Marke sagen könntet.
                            Ich danke schon mal
                            Bei jedem Schlagloch heißt es die A...backen zusammen kneifen sonst drohen Bremsstreifen

                            Kommentar


                              Sport-Endschalldämpfer / Sport-Auspuffanlage

                              Dafür werden die Anlagen ja hergestellt um den Sound zu verändern


                              geiPhoned...
                              detailing.PERFORMANCE

                              Kommentar


                                Also mein Problem habe ich gelöst. War tatsächlich ein Ausrichtungsproblem. Diese Rohrverbindung mit dem Zwischenring ist an dieser Stelle aber auch eine Fehlkonstruktion.
                                Jetzt ist der ESD auf jeden Fall so angebracht, das zwischen der Strebe und dem Rohr etwas Luft ist und eben dieses Rohr weder nach rechts oder links anschlagen kann.

                                Zum Thema MSD kann ich nach meinen Recherchen nur so viel sagen, dass ich den erst dann gegen einen Anderen tauschen würde, wenn der alte vergammelt ist. Denn so viel bringt dir das nicht.
                                Alternativ, aber ohne Zulassung wäre eine MSD Atrappe. Die bringt was, kostet aber auch so viel wie ein neuer MSD.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X