Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sport-Endschalldämpfer / Sport-Auspuffanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also habe einen ein Jahr alten Endschalldämpfer drunter der schon gut laut ist aber hab nun ein Mittelschalldämpfer gesehen und dachte mir mal das ich lieber nach frage bevor ich mir den kaufe und enttäuscht werde das sich nichts tut. Im klar Text heißt das also nun das der klang nicht viel mehr wird!?
    Bei jedem Schlagloch heißt es die A...backen zusammen kneifen sonst drohen Bremsstreifen

    Kommentar


      Sport-Endschalldämpfer / Sport-Auspuffanlage

      Da wird sich nicht viel tun... Sound erreichst Du durch eine MSD Attrappe (ein durchgehendes Rohr) aber nicht erlaubt
      Ich habe alles ab Motor verändert, sprich:
      -Edelstahlfächerkrümmer von Raceland
      -200Zellen Kat von Materialmord
      -MSD von Powersprint
      -ESD von Motorsport-ds

      Und noch ne Airbox von BMC für die Luftansaugung (macht nen schönen Sound aber leider auch nicht erlaubt)

      Und ich finde der Sound ist nicht übertrieben laut wie die ganzen Muffler gedönse...


      geiPhoned...
      detailing.PERFORMANCE

      Kommentar


        Habe mal ne Frage wegen Rüffer Sportauspuff, bei mir ist es so zwischen 1000-2000u/min blubbert es so schön, doch bei den RC´s fahren die hochtourig und es Blubbert auch, muss man irgendwas modifizieren das es blubbert oder Liegt es nur an der RC Version =)

        Kommentar


          Sportauspuff

          Hallo,wenn du den RC meinst der die 130KW Maschine verbaut hat,klingt der schon anders als ein 80KW Motor,eben viel sportlicher.Bei meinem ist ab Kat eine Edelstahlanlage auch von Rüffer verbaut,und nicht nur ein Endtopf,und meiner Meinung hört sich die Komplettanlage wentlich besser an,und auch bei hohen Drehzahlen ist das einfach nur Geil,der Sound,wenn sie richtig warm gefahren ist.
          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

          Kommentar


            Mal ne andere Frage: wohnt jemand grobe Richtung Ruhrgebiet/Münsterland mit einem verbauten Endschalldämpfer von Rüffler. Würde mir den Sound gerne mal live anhören, kann mir mit all den Videos nicht wirklich ein Bild machen, ob mir das gefallen würde.

            Wenn ich mir das bei jemandem mal anhören könnte wäre supi
            Pedal to the metal!

            Kommentar


              Die ganzen vids habe ich mir vorher auch angeschaut. Die sind aber nicht wirklich aussagekräftig.
              Ich wohne leider zu weit weg,sonst könntest Probehören.

              Kommentar


                A harley is the best way to turn gasoline into noise....

                Mal von echten Sportautos, kommt dann schon bald die rüffer-anlage.....die hören sich immer rotzig an....
                Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                Kommentar


                  Da mein ESD mittlerweile bedrohlich tief hängt und dieses Provisorium da unten drunter nicht mehr lange hält, hab ich mir jetzt einen ESD von Rüffer bestellt. Ich bin soooo gespannt. Aus- bzw. Umbau sollte nicht das Problem sein, da die einzige Schraube vor ein paar Wochen schon einmal gelöst wurde. Drückt mir die Daumen
                  Pedal to the metal!

                  Kommentar


                    Endtopf

                    Hallo Bebemo,denke mal das du mit dem Sound zufrieden sein wirst,da soviel wie ich weiss,alle Rüffer-Endtöpfe +5db sind.Lass dich überraschen
                    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                    Kommentar


                      Genau das macht mir ein bisschen Sorgen, ich hab nämlich keine Lust genauso zu klingen wie die ganzen getuneten Golfs und Konsorten...
                      Von wegen dicker Sound und nix dahinter, da ich ja auch nur die kleine Maschine habe.
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 12.03.2014, 21:47.
                      Pedal to the metal!

                      Kommentar


                        Na ja, kleine Maschine ist wohl relativ. Die von Dir genannten "Konkurrenten" haben ja meistens nur 60 - 75 PS unter der Haube.

                        Aber keine Sorge, der RÜFFER-Sound ist schon "angemessen".

                        Kommentar


                          YEAH!
                          Alle Sorgen umsonst
                          Gestern ist der ESD angekommen, direkt über die Grube in der Garage gesetzt und eingebaut und am gleichen Tag noch das Tüv Gutachten geholt. Besser geht's nicht.
                          Und ihr hattet Recht, bin mit dem Sound sehr zufrieden, schön dunkel und das Blubbern erst <3 ...
                          Pedal to the metal!

                          Kommentar


                            ist es etwas noch Lauter geworden oder kerniger ?

                            Kommentar


                              Sportauspuff

                              Das der Endschalldämpfer in der kurzen Zeit lauter geworden ist,wird wohl nicht sein,das kommt erst wenn er so ab 1000KM gefahren worden ist,dann brennt er sich frei,und wenn er richtig Heiss ist,kommt eh erst der richtige Klang zum Vorschein,da das bei Edelstahl so ist.
                              Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                              Kommentar


                                Zitat von simariq33 Beitrag anzeigen
                                ist es etwas noch Lauter geworden oder kerniger ?
                                Subjektiv würde ich auch lauter sagen, das kann aber auch von dem neuen, noch etwas ungewohnten Ton kommen. Ist auf jeden Fall ne Tonlage tiefer und rauer. Konnte ihn noch nicht richtig durchpusten, habe mir heute erst mal neue Gummis geholt, bis jetzt baumelt mir das noch etwas zu viel.
                                Während der Fahrt fällt es auch nur beim Gas geben stärker auf, ansonsten schnurrt er ganz schön (wie es sich halt für Löwen gehört ).
                                Pedal to the metal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X