Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nichts mehr los hier im Forum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
    Naja, dann wird vielleicht nicht gleich im Rundumschlag gelöscht, nur weil jemand kein Foto eingestellt hat.
    Moderation muss sein, das verstehe ich. Aber wenn man wegen eines fehlenden Fotos innerhalb von weniger Stunden maßregelnd gelöscht wird, is es eigentlich zu viel.
    Man sollte doch froh sein, dass hier diskutiert wird. Dazu sind Foren doch da.

    Darüber hinaus hat peti666 auch Recht, dass man nicht gleich abgewatscht werden sollte, nur weil man ein Problem postet, das schon vor geraumer Zeit mal gepostet wurde. Auch das belebt nicht unbedingt die Diskussionsfreudigkeit.
    Vielleicht solltet Ihr darüber einfach mal nachdenken.
    löschen soll ja angeblich auch spass machen

    Kommentar


      #32
      Wenig los hier!

      Hallo Leute,

      mhhhhh ist irgendwie sehr Ruhig hier im Forum (zumindest hier im 206er) Ich bin ja neu hier und vielleicht ist es ja auch normal ..... oder ist es nicht die Zeit? Bei dem Wetter zur Zeit fährt man ja weniger offen .. oder? Ich kenne das von anderen Foren, da ist immer jemand am schreiben und Kommentare am vergeben ( was auch nicht immer gut ist ) Oder liegt es einfach am 206er Forum? Ist vielleicht bei Aktuellen Modellen 307 oder so mehr los? Klärt mich mal auf? Also es geht jetzt nicht um meine Beiträge...... versteht mich nicht falsch, ist allgemein sehr Ruhig.

      Gruß

      Kommentar


        #33
        Moin,

        na ja, das ist hier halt kein Chatroom, sondern ein Forum für gezielte Fragen. So weit ich das nach einigen Jahren Mitgliedschaft hier übersehen kann, wurde und wird auch fast jede Frage mehr oder weniger sinnvoll beantwortet. Klar sind gelegentlich immer mal wieder Sachen dabei, die keiner weiß oder noch keiner hatte.

        Ständige Sinnlospostings wie "ich bin gestern offen gefahren", "habe gestern meinen Aschenbecher ausgeleert", "wie Du rauchst? Ich bin Nichtraucher", "gefällt mir", "wüßte ich auch gerne", "hatte ich auch schonmal", "weiß ich nicht" helfen einer Community doch auch nicht weiter, oder findest Du?

        Hast Du denn eine konkrete Frage, bei der wir Dir helfen können? Dann frag. Da geht sicherlich was.

        Viele Grüße
        Thomas

        Kommentar


          #34
          Hallo Thomas,

          ja Sinnlosposting brauch ich auch nicht vielleicht muss ich mich nur mal "umgewöhnen" und ich bin schon geschädigt von den anderen Foren. Ich dachte auch das es vielleicht an dem nicht mehr so aktuellen 206er Modell liegt und es sich nur noch auf Fragen oder Themen zwecks "defekte" reduziert und nicht was kann man verbessern, umbauen oder so etwas.

          Aber gut..... nichts für ungut.

          Kommentar


            #35
            Siehst Du...

            Aus den Anfangstagen der 206cc-Foren, als man die Fahrzeuge noch neu beim Händler bestellen konnte, erinnere ich auch noch zahlreiche Inhalte wie "ich bin heute offen gefahren, wie geil", viele viele Geburtstagsglückwünsche und seltene technische Fragen, die im Regelfall mit "fahr in die Werkstatt" beantwortet wurden.

            Aber ehrlich, dafür braucht man doch kein Forum, oder? Daß ich offen gefahren bin, vermehrt das Weltwissen nicht, gratulieren tu ich meinen Freunden im Regelfall persönlich und daß man bei Defekten unbekannter Art, die man selbst nicht beheben kann, eine Autowerkstatt aufsuchen sollte, lernt man doch normalerweise in der Fahrschule...

            VG
            Thomas

            Kommentar


              #36
              Ich bin ja auch ein 206 CC Neuling. Mir ist meiner inzwischen sehr ans Herz gewachsen. Dabei war ein solches Modell nicht mal auf meinem Radar, und lief bei mir in der unter der Wahrnehmung "niedlich".

              Inzwischen ist es mir ein treuer Alltagsbegleiter, der immer souverän daherkommt, und auch technisch überzeugt, geworden.

              Ich möchte ihn nicht mehr missen.

              ZUm Forum: als es sich herauskristallisierte das ich mir wohl den 206 CC kaufen würde, als neuen Neoklassiker im Tausch gegen meinem Alten Klassiker; habe ich enorm viel hier still gelesen, auf was ich zu achten habe, damit das Unternehmen auch kein Reinfall wird mit meiner wieder verschließbaren Klappdachbüchse . Von der Warte her bin ich froh, das es hier schön sachlich und vor allem übersichtlich zugeht. Ich kenne das auch anders, wo es weniger um Hilfestellung geht, sondern eher um Konkurrenz und Leistungsschau. Das grad im Hinblick auf manche Markencommunitys die sich bestimmten Modellen verschrieben haben. Dort findest vom ernst zu nehmenden Fahrer der Originalität schätzt, bis pubertierenden Bastelpeppi, das z. T. in entsprechender Tonlage. Das muß ich echt nicht haben.

              Von daher auch ein Dankeschön für das informative Forum .

              MfG Isebell

              Kommentar


                #37
                Die Philosophie des Forums hier, zumindest seit ich es 2012 übernommen habe, ist den Usern egal ob angemeldet oder unregistriert viele Informationen rund um die CC-Modelle von Peugeot zur Verfügung zustellen, um sie evtl. auch vom "Virus" der Begeisterung für das Offenfahren zu begeistern.
                Klar ist in so manchen Foren wesentlich mehr los, aber eben auch viel "Schrott" dabei. Dies ist, wie Thomas schon sagte, wenig weiterführend und sagt nichts über das Informationspotenzial eines Boards aus.
                Lieber habe ich gute Informationen zu Fragestellungen und weiterführende Hinweise im Forum als hunderte Beiträge täglich, wovon 95% irrelevant sind.
                Ich denke auch, dass diese Philosophie von den Usern geschätzt wird.

                Ich bin auch viel in sozialen Netzwerken unterwegs und gerade bei Facebook gibt es die ein oder andere Gruppe, die sich mit Peugeot beschäftigt. Was ich dabei aber immer wieder feststellen muss, ist die Tatsache, dass die heutige Gesellschaft nur darauf aus ist, schnell an Informationen zu kommen ohne selbst etwas tun zu müssen (Kurz: "Ich stelle eine Frage und will auch sofort eine Antwort"). Dass sich niemand mehr die Mühe macht eine Suchfunktion zu benutzen, ob es diese Frage evtl. schonmal gab, ist hierbei auch den Gegebenheiten in den Facebookgruppen geschuldet, es ist schlichtweg unmöglich gezielt etwas zu suchen.
                Ein Forum bietet da eine ganz andere Art der Informationsgewinnung, da hier die einmal gegebenen Infos "für immer" gespeichert bleiben und auch relativ einfach auffindbar sind.

                Gerade bei älteren Modellen, wie dem 206cc, ist schon fast jedes Thema, sei es Probleme mit dem Fahrzeug oder Tipps zum Tuning, ausgiebig beleuchtet worden. Wenn man eine Frage zum Fahrzeug hat, reicht somit meist ein kurzer Blick über die Suchfunktion in die bereits vorhandenen Themen und man hat die gewünschte Info, ohne überhaupt in einem Beitrag aktiv werden zu müssen. Dies mindert die Zahl der aktuellen Beiträge und bietet den Eindruck von "Es ist wenig los". Wenn ich mir allerdings die bereinigten Statistiken zur Nutzung des Forums ansehe, so ist es seit fast 6 Jahren auf einem gleichbleibend hohem Niveau für so eine Art von Forum.

                Gruß
                GruCC aus Oberfranken
                Blueside


                Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                Kommentar

                Lädt...
                X