Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot Servicebox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vielen Dank, hat funktioniert!
    Gruß Hans

    Kommentar


      #17
      Die Liste gibt es online unter der Bezeichnung ServiceBox, offiziell von Peugeot, allerdings legal nur für Gewerbetreibende der Kfz-Branche. Such hier mal rum unter dem Stichwort. Es gibt wohl auch Onlinehändler, die ihren Kunden ein Password für die ServiceBox zur Verfügung stellen (Grauzone), ich weiß aber gerade nicht wo bzw. welche. Das steht hier aber irgendwo.

      Viele Grüsse
      Thomas

      Kommentar


        #18
        Hallo und gibt es so etwas wie einen online Teilekatalog der auch bebildert ist?
        Bei dem man z.b. seine VIN eingeben kann und man sieht was im CC verbaut ist?

        Kommentar


          #19
          @med007
          Genau dieses erfüllt die Service-Box von Peugeot. Du gibst deine VIN ein und das Programm zeigt dir die korrekten Ersatzteile (Peugeot Artikel Nummern) an.
          Allerdings benötigt man einen Zugang mit entsprechender Registrierung. Kostenlosen Zugang hat man bei einer Registrierung nur zu dem Teilekatalog.

          Weitere Dienste sind kostenpflichtig. Dieser Bosch-Service ( bosch-automotive.com/de/services_support_info_downloads/service_box/peugeot/ )
          beschreibt wunderbar, was in der Servicebox für Profis dann "so alles geht".
          Zuletzt geändert von CCarin; 01.08.2019, 17:14.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #20
            Servicebox ist offenbar seit einiger Zeit auch nicht mehr kostenlos... :(
            oder hat jemand andere Informationen?

            VG
            Thomas

            Kommentar


              #21
              Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
              Servicebox ist offenbar seit einiger Zeit auch nicht mehr kostenlos... :(
              oder hat jemand andere Informationen?
              Das ist mir auch leider aufgefallen. Dachte zuerst an einer Systemumstellung, aber leider ist es schon seit drei Wochen so und wahrscheinlich wird es auch nicht mehr kostenlos.
              Aber vielleicht gibt es dazu noch andere Infos.

              GruCC

              GruCC aus Oberfranken
              Blueside


              Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

              Kommentar


                #22
                Okay, also nicht nur bei mir...

                Ich sag mal so, mal um die 5€ für eine Stunde Zugriff zu bezahlen, dafür dass man die nötigen Teile nicht beim PUG-Fachhändler kaufen muss, der hierzulande locker 10-15% pauschal auf den UVP aufschlägt, statt die im freien Handel üblichen Rabatte zu gewähren, und man für die Reparatur auch gleich noch eine Explosionszeichnung hat (die allerdings in den seltensten Fällen wirklich konkret hilfreich ist), ist ja noch okay, und würde ich für ein konkretes Problem bei der Teilesuche auch ausgeben.
                Meine letzte Reparatur war aktuell das Neu-Aufpolstern des Fahrersitzes, das Poster gab es sogar noch für knapp 200€, also vergleichsweise relativ billig und daher keine grosse Diskussion wert... 470.000 km (davon über 350.000 km mit > 100 kg Belastung) haben alt auch ihre Spuren an dem Teil hinterlassen, nennt man umgangssprachlich "durchgesessen"... Ohne Teilenummer wäre die Reparatur faktisch unmöglich gewesen, da man das richtige Teil schon gar nicht bekommen hätte - so eine Fragestellung wäre also die 5€ wert zum Nachschauen.

                Was natürlich dann in Zukunft nicht mehr ohne weiteres geht sind die doch nicht sooo wenigen Leute, die hier fragen "welches Bremsensystem habe ich denn", damit sie dann beim billigsten Ramscher das richtige Teil bestellen können... Nur ein Beispiel... die sind halt zukünftig darauf angewiesen, sich andernorts (für Geld) die richtigen Teilenummern heraussuchen zu lassen - falls sie sie gesagt bekommen und nicht die Antwort kriegen "das Teil kriegen Sie für €€€ nur bei uns"...

                Keine wirklich erfreuliche Entwicklung.

                Viele Grüße
                Thomas

                Kommentar


                  #23
                  Dass es keine erfreuliche Entwicklung ist, das sehe ich auch so. Ob da eine gewisse Entlohnung des Aufwand zur Pflege dahintersteckt oder weil doch immer mehr Private es genutzt oder oder oder, sei mal dahingestellt.
                  Bei den Preisstaffelungen für den Zugang zu Teilenummern (Ersatzteilkatalog) könnte man als Community natürlich überlegen, ob man sich das holt und sich das über einen Obulus als Spende der Mitglieder (z.B. 1€ pro konkrete Teileanfrage) refinanziert.
                  Es darf sich auch jedes Mitglied hier an der Diskussion beteiligen, ob so ein zusätzlicher Dienst sinnvoll wäre oder nicht.

                  Die Meinungen von allen, nicht nur der Mods, würden mich wirklich interessieren.
                  GruCC aus Oberfranken
                  Blueside


                  Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                  Kommentar


                    #24
                    Public Servicebox: http://public.servicebox.peugeot.com/pages/index.jsp
                    Der kostenlose Zugang zum Teilekatalog sollte immer noch möglich sein.

                    Tarife: http://public.servicebox-parts.com/c...ECH_ctc_en.pdf
                    aktuell: 7 €/h, 26 €/d, 399 €/Monat und 2601 €/Jahr für den Vollzugriff (Teile Nr. + Zeichnungen)
                    Ob dies sich wirklich lohnt bei den wenigen Anfragen dazu im Monat? Selbst wenn für die Community ein Sonderpreis verhandelbar wäre?
                    alternativ https://shop.certus-autoteile.de/peugeotservice.php
                    Zuletzt geändert von CCarin; 25.07.2023, 18:09.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #25
                      Der Zugang ist noch kostenfrei möglich, nur bekommt man keine Teile mehr angezeigt.
                      Die Kosten beziehen sich hierbei nicht auf die Teilenummern etc., welches bis dato kostenfrei war, sondern auf die schon immer kostenpflichtigen Dokumentationen.
                      Bei den reinen Teilen belaufen sich die jährlichen Kosten auf 150,00€ zzgl. MwSt.
                      GruCC aus Oberfranken
                      Blueside


                      Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                      Kommentar


                        #26
                        ach so ... da habe ich nicht richtig hingeschaut bei meinem Eintrag zu den aufgeführten Kosten.
                        Dies betrifft also lediglich den Vollservice für Werkstätten mit dem Zugriff auf Reparaturhandbücher, Verdrahtungspläne und die diagnostische Dokumentation von Peugeot.
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X