Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei welchen Temperaturen fahrt Ihr offen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei welchen Temperaturen fahrt Ihr offen?

    Hi,

    gerade eben war es das erste mal soweit - trotz strahlend blauem Himmel nud perfektem Cabriowetter habe ich das Dach zugemacht. Warum? Ich musste auf einen Termin fahren und der Weg führte durch die momentan durch Baustellen fast unmenschliche Innenstadt von Karlsruhe.

    39° im Schatten, eine "Lo"-Klimaanlage, die vergebens gepustet hat (obwohl ich bei Lo-Einstellung teilweise sogar friere) und kein bisschen Wind zwangen mich dann letztenendes dazu - Dach zu. Fenster zu, da sonst beim Anfahren eine Hitzewelle vom Motor reingeschwappt ist. Es wr kaum auszuhalten.

    Wie seht ihr das? Fahrt ihr dennoch mit dem Cabrio offen oder genießt ihr lieber momentan die Klimaauomatik?

    #2
    Stimmt wohl, es ist wieder mal zu übertrieben heiß. Das deutsche Wetter kennt wohl entweder nur kalt oder zu heiß
    Trotzdem fahre ich offen - dafür habe ich ja das ... Klimaanlage kann ich ja anschalten, wenn ich stehe und es nicht mehr auszuhalten ist. So viel bringen tut sie dann aber auch net ^^
    Ich muss nur etwas aufpassen, keinen Sonnenbrand zu bekommen ...

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      #3
      Aber Hallo!!

      Selbstverständlich fahre ich offen..

      Wozu habe ich mir schliesslich ein Cabrio gekauft??
      Da ich die Sonne sehr gut vertrage käme ein Fahrt mit Klimaautomatik und geschlossenem Dach nie in Frage..

      Ausserdem hätte man beim Aussteigen einen kleinen Hitzeschock...19 Grad im Auto und 37 Grad draussen muss der Körper zuerst mal verarbeiten...

      Aber meiner nicht!!

      Gruss Torte :winken::winken:
      (Immer offen fahrend ausser bei Regen)
      Gruss Torte
      Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

      Kommentar


        #4
        Ich bin ganz...

        offen und fahre auch nur so! Wenn der Sommer schonmal so schööööön sonnig ist!

        Gerade Vorgestern (37° oder mehr) kurz vor dem Sturm hier...bin ich natürlich mit Klima und ohne Dach gefahren Es war thropisch und dieser feine heisse Wind muß dann einfach durch meine Haare wehen und die Haut kitzeln

        Ja ich fahre leidenschaftlich gerne im CC offen, da bleibt das Dach nur zu bei Regen und Getränkegroßeinkauf!
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #5
          Natürlich offen mit Klima.

          Aber ganz Wichtig finde ich eine Kopfbedeckung.

          Gruss Ingo
          Bilder vom 6. Allgäutreffen

          Kommentar


            #6
            Im Moment wütet ein kleiner Orkan über Offenbach , DA habe ich mein Dach doch mal zugemacht.

            Kommentar


              #7
              Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen

              Es war thropisch und dieser feine heisse Wind muß dann einfach durch meine Haare wehen und die Haut kitzeln
              . . . ich versuche grade mir einen Werbespot (mit dem dreifachWetter) in Verbindung mit einem cc vorzustellen

              Später in der Waschanlage regnete es etwas . . .

              . . . aber die Windhose später machte dieses wieder ungeschehen . . . und die Netzer-Welle wieder trocken

              Steph, der Werbespots liebt :winken: :winken: :winken:

              Kommentar


                #8
                ich fahre bei diesen Temperaturen meist geschlossen,
                weil dauernd Getränkekästen im Kofferraum stehen.

                Kommentar


                  #9
                  . . . PROST
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 14.07.2010, 20:37.

                  Kommentar


                    #10
                    Bei Temperaturen ab 18 - 19°, kein Regen im Himmel lauert, dann wird offen gefahren. Da kann auch keine Rücksicht auf Getränke genommen werden.
                    Dafür ist dann der Jimny zuständig.
                    :cool:

                    Kommentar


                      #11
                      Wo war nochmal der Knopf zum Schließen?
                      Bei dem Wetter: Käppi auf, Seitenscheiben und Windschott runter, volle Pulle "The Wall" in Erwartung auf nächstes Jahr Mannheim und einfach genießen.
                      Wünscht mir Glück für Samstag, da mach ich ne Tour nach Benediktbeuern zum Open Air von Toto .

                      Möge uns ein noch recht langer Sommer gegönnt sein!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Rilf307 Beitrag anzeigen

                        Möge uns ein noch recht langer Sommer gegönnt sein!


                        Steph

                        Kommentar


                          #13
                          Was sich auch gut hören läß ist 'unheilig'. Und zwar richtig laut, von der Arbeit nach Hause.

                          Kommentar


                            #14
                            Am Montag bin ich auch mal geschlossen gefahren, da wars echt total warm und mein Kopf hat scho gewummert ein bisschen.
                            Aber das war ne Ausnahme.

                            btw....Kann des sein dass ich dich gesehen hab Dr.Beutel?
                            Müsste so vor einer Woche gewesen sein, stand mittags nen grauer 308cc mit GER- Kennzeichen (glaub 2 Buchstaben, 3 Zahlen) in der Nähe vom Europaplatz in KA offen aufm Taxistand , oder wars eins weiter?
                            Uhrzeit irgendwann mittags so um 12-13Uhr rum.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Horst Beitrag anzeigen
                              [...] weil dauernd Getränkekästen im Kofferraum stehen.
                              Was machst du beruflich? Getränkelieferant?

                              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X