Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschwindigkeitsüberschreitung / Blitzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    es ist ja schön wenn einer eier hat.
    aber was haben denn die städte und gemeinden...?
    wenn die eier hätten, dann würden sie nicht an den orten stehen wo das blitzen die meisste kohle einbringt.....sondern dort wo eine wirkliche gefahrenstelle ist.
    zum anderen....wenn ich zu schnell fahre werde ich bestraft weil ich ja einen fehler gemacht habe...
    wenn also die städte und gemeinden fehler machen bei der auswertung.... dann müssen die auch bestraft werden durch einstellung des verfahrens.

    zum dritten....ist jemand eigentlich aufgefallen das der anfangsbeitrag fast 6 jahre alt ist.......da bedarf es wohl keinem rat mehr

    Kommentar


      #17
      Zitat von Bigfoot Beitrag anzeigen
      würden sie nicht an den orten stehen wo das blitzen die meisste kohle einbringt, sondern dort wo eine wirkliche gefahrenstelle ist.....
      wenn also die städte und gemeinden fehler machen bei der auswertung, dann müssen die auch bestraft werden durch einstellung des verfahrens.
      Genau dies war auch der Sinn meines Hinweises. Mittlerweile haben sich diese Radarfallen eher als Zusatz-Einnahmequelle für die Gemeinden entwickelt. Ist ja auch so einfach - das Equipment wird oft genug kostenlos gestellt von Privatfirmen. Die übernehmen die ganze Arbeit inkl. Wartung ... und die Gemeinden bekommen ihren Obulus davon ab. Genau da greifen die Gerichturteile, denn es geht um öffentliches Interesse an echten Gefahrenstellen und nicht um´s Geldeintreiben auf "Teufel komm raus".

      Zitat von Bigfoot Beitrag anzeigen
      zum dritten....ist jemand eigentlich aufgefallen das der anfangsbeitrag fast 6 jahre alt ist.......da bedarf es wohl keinem rat mehr
      Korrekt ... darüber muss man sich nicht mehr aufregen
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #18
        hmm, da die Sache mit Alf17 schon sechs Jahre her ist,
        war die Info von CCarin eher wohl ne allgemeine

        uuups - sollte wohl eher bis zum Schluss lesen bevor ich was schreibe - sorry
        Zuletzt geändert von Eifel63; 06.07.2017, 20:19. Grund: erst lesen - dann schreiben ;-)

        Kommentar


          #19
          Ich habe eine einfache Waffe gegen die Abzocke entwickelt:

          Entspanntes Cabriofahren! Einfach locker fahren und schauen, dass man leise und locker vorankommt. Tempo wird nur auf der Autobahn gefahren.

          Das heisst jetzt nicht, dass Ich keine Knöllchen bekommen habe, aber die summieren in rund 20 Jahren Autonutzung zu nicht einmal 400,- insgesamt ! Weil Ich maximal ein bissl drüber bin. Bin jetzt momentan auch wieder 15 Monate clean.

          Mir ist es daher als Autofahrer am Ende egal, ob und wo die abzocken. Fakt ist, dass die Autos alle zu schnell fahren und Fussgänger und Radfahrer gefährden und die fahren überall und nicht nur dort, wo es als "Gefahrenpunkt" gilt, weil es schon mal geknallt hat. Ich halte auch die Argumentation für verfehlt. Wenn sich manche herausnehmen, mehr Gefahr zu verbreiten, als durchschnittlich toleriert wird und sich durch andere hindurchkämpfen, die normal und ausrechenbar fahren, dann sollen sie auch zahlen.
          Zuletzt geändert von hesse307; 20.12.2017, 02:24.

          Kommentar


            #20
            Zitat von hesse307 Beitrag anzeigen
            Ich habe eine einfache Waffe gegen die Abzocke entwickelt: Entspanntes Cabriofahren! Einfach locker fahren und schauen, dass man leise und locker vorankommt. Tempo wird nur auf der Autobahn gefahren.
            Soso ... kennst Du die berühmteste "Blitzer-Allee" in 'Hessen? Die B252 zwischen Marburg Richtung Frankenberg/Edersee.
            op-marburg.de/Lokales/NordAuf-der-schlimmsten-Blitzer-Meile-Deutschlands
            Da heißt es u.A.: „Gierige Kommunen stellen braven Autofahrern Blitzerfallen, um damit ihre Haushalte zu sanieren“.

            Da stehen alleine 16 Stck. auf einer Distanz von 26km. Insgesamt sind es 22 Stck. auf einer Strecke von knapp 100km.

            Selbst wenn man da mit den erlaubten 70km/h cruist, tauchen urplötzliche Tempo 50 oder 30 Schilder auf, die nach dem Blitzer wieder aufgehoben werden. Einfach mal so ...
            Glücklicherweise sind bzw. werden da jetzt etliche abgebaut bzw. bleiben unberücksichtigt, falls es einen dort erwischt.
            hna.de/lokales/kreis-waldeck-frankenberg/b252-nach-gerichtsurteil-werden-vier-blitzer-abgebaut

            P.S.: Ich kenne eigentlich nur noch eine Strecke, die noch schlimmer ist: die 65km entlang der belgischen Nordseeküste zwischen Knooke und Ostende. Dort steht fast an jeder Kreuzung ein Blitzer.
            Zuletzt geändert von CCarin; 20.12.2017, 14:42.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #21
              Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
              P.S.: Ich kenne eigentlich nur noch eine Strecke, die noch schlimmer ist: die 65km entlang der belgischen Nordseeküste zwischen Knooke und Ostende. Dort steht fast an jeder Kreuzung ein Blitzer.
              Schön zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, der sich da rumtreibt
              Oostende. Alle Jahre wieder, auch schon mit meinem

              Da man in Belgien aber eh ganz anders fährt als hier in Deutschland, haben mich dort noch nie die Blitzer gestört.

              Viele Grüße aus Hessen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von spqr350 Beitrag anzeigen
                Schön zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, der sich da rumtreibt
                "Wo" ich mich überall rumtreibe?
                Auch schlimm: die Autostrada A4 Triest-Venedig - dort warnt meine Navi an jeder Tempobegrenzung und Ausfahrten vor Blitzer. Man sieht nix, aber die Italiener scheinen fortschrittlicher zu sein. Ich vermute, es sind in der Fahrbahn eingelassene Induktionsschleifen für Messungen, die dort (man weiß es nicht) aktiv sind. Jedenfalls ist mir dies sehr suspekt und ich fahre dort penibel wie vorgeschrieben. Fährt man beispielsweise die Route von Bozen Richtung Bologna oder weiter nach Mailand oder Florenz ... da ist dies nicht der Fall.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #23
                  Es geht aber durchaus noch schlimmer.

                  Die M25 "London Orbital", also der Londoner Autobahnring. Dort kann dich fast jede der massenhaft vorhandenen Schilderbrücken ablichten. Die älteren sind fest auf die nationale Höchstgeschwindigkeit (120kmh) eingestellt, die neueren passen sich aber auch schonmal an die von der Brücke angezeigte Höchstgeschwindigkeit an. Ich fahre da nur noch ohne Blitzerwarner, es ist einfach zu nervig.
                  Wobei man dort tagsüber schon froh sein kann, wenn man auch nur ansatzweise in die Nähe der erlaubten Höchstgeschwindigkeit kommt...

                  Und von der Londoner Innenstadt redet man besser erst gar nicht, da gibts quasi an jeder Ecke Radarkameras, Rotlichtblitzer, Busspurblitzer, Mautkameras ect...
                  Keine Panik!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                    "Wo" ich mich überall rumtreibe?
                    Auch schlimm: die Autostrada A4 Triest-Venedig - dort warnt meine Navi an jeder Tempobegrenzung und Ausfahrten vor Blitzer. Man sieht nix, aber die Italiener scheinen fortschrittlicher zu sein. Ich vermute, es sind in der Fahrbahn eingelassene Induktionsschleifen für Messungen, die dort (man weiß es nicht) aktiv sind. Jedenfalls ist mir dies sehr suspekt und ich fahre dort penibel wie vorgeschrieben. Fährt man beispielsweise die Route von Bozen Richtung Bologna oder weiter nach Mailand oder Florenz ... da ist dies nicht der Fall.

                    Schau mal nach den orangenen Mülltonnen,stehen dort an Mass herum. Auf der Autobahn auch Blitzer in den Leitplanken eingelassen. Vor allen Dingen auch in den Ortschaften.
                    http://cc-tourenfreunde.de
                    Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!

                    Ist der Fahrer gar nicht froh wenns regnet in sein Cabrio

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                      Soso ... kennst Du die berühmteste "Blitzer-Allee" in 'Hessen?
                      Naja, das ist schon extrem, aber Ich fahre oft in ungekannten Gebieten rum, wo Ich mich gar nicht auskenne, also die Schilder beachten muss. Im Prinzip könnte Ich mir jede Woche irgendwelche Übertretungen einhandeln, weil an jeder Ecke irgendwelche Überwacher stehen, die Ich vorher nicht kenne. Man muss sich halt an die Schilder halten und damit rechnen, dass die überwacht werden.

                      Auf der letzten Strecke, die Ich regelmässig gefahren bin, hatte Ich am Ende nach der etwa 15.ten Fahrt rund 20 Blitzer in den Städten zusammengezählt, die Ich am Ende mitsamt Position kannte. Bei der ersten Fahrt habe Ich hingegen bestenfalls 5 davon ausmachen können. Die anderen waren aber dennoch da und Ich bin dran vorbei. Ich bin aber zu keiner Zeit auch nur einmal erwischt worden, obwohl dort auch tageszeitabhängige aktiv sind. Wenn halt 30 ist, fahre Ich die auch.

                      Ok, irgendwann übersieht man halt mal ein Schild und es kostet was. Wenn aber in der Innenstadt 30 ist und es ist 22.01, dann sollte man maximal 50 drauf haben. Das Problem ist aber eher, dass die Leutz in der Innenstadt 60 und schneller fahren und dann nach Abzug der Toleranz > 20 zu schnell sind. Dann kostet's richtig.

                      In Deutschland ist es aber nach wie vor entspannt im Gegensatz zur Schweiz. Die haben ja in der Satzung sogar Gefängnis vorgesehen, wenn man 40 oder so zu schnell ist :-)

                      Kommentar


                        #26
                        Heute bekam ich noch ein "Souvenir d´Italia" per Einschreiben. Es ist zwar schon vier Wochen her, dass ich mich mit dem CC in der südl. Toskana rumgetrieben habe, aber Knöllchen aus dem Ausland brauchen halt etwas länger
                        Ein Blitzer-Knöllchen aus Piombino, dort, wo die Fähren nach Elba rüberschippern. Statt die erlaubten 50km/h auf der Landstraße war ich mit gemessenen 68km/h unterwegs. Ist ja auch blöde dort, ein ständiger Wechsel zwischen 90 / 70 / 50 km/h wegen Abzweigungen, Hofeinfahrten auf Oliven- oder Weinbaugehöften usw. Egal ...
                        Clevererweise kommt die Knolle jetzt incl. Zusatzkosten + Gebühren auf 72€. Also 2€ über der "Schallgrenze" von 70€. Ab dann bekommen EU-Länder Amtshilfe beim Eintreiben des Bußgeldes (z.T. über Inkassobüros, dann wird es gleich doppelt so teuer). Einen "Nachlass von 30%" bekomme ich eingeräumt, wenn ich innerhalb von 5 Tagen den reduzierten Beitrag überweise an die entsprechende Zentralbank (Sarida S.R.L. Riscossioni Violazioni al Codice della Strada) in Livorno bzw. Genua.
                        Na ... dann habe ich gleich die Überweisung ausgefüllt und bringe sie noch heute zur Hausbank. Schließlich möchte ich keinen Behördenstress bei einer meiner nächsten Italienfahrten haben.

                        Angeblich ignorieren rd. 70% aller Bundesbürger ihre "Italia-Knöllchen", sofern sie unter 70€ liegen? Na ja ... muss jeder selber wissen, dass er sich evtl. Ärger bei nächsten Italienfahrten einhandeln könnte. Verjährung übrigens in Italien ---> 5 Jahre!
                        Unbezahlte Vergehen werden aufaddiert und ab einer gewissen Höhe darf sogar das Auto beschlagnahmt werden.
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X