Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein 307cc 180 Sport mehr von Peugeot???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein 307cc 180 Sport mehr von Peugeot???

    Da wollte ich mir gerade mal so einen neuen CC 180 Sport konfigirieren und da geht es nicht mehr :confused:

    Sport nur noch als HDi und sonst Filou und Tendance bei den Bezinern

    Helft mir mal ob ihr das hinkriegt....oder ob Peugeot mal wieder Probleme mit dem Konfigurator hat :(

    Dat wär ja n`Dingen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Schockt Peppi
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    #2
    Ja, Peppi,

    hast Du denn noch nicht gehört, daß PUG den 180er Sport ab sofort eingestellt hat, weil

    1) der Motor nach den neuesten, jüngst unter vorgehaltener Hand bekannt gewordenen Statistiken einfach zuviele Abgasanomalien und durch die damit verbundenen Garantiereparaturen zu hohe Kosten für PUG produzierte.

    2) es zuviele anhaltende Beschwerden gab, daß die Endgeschwindigkeit auch nach dem fünfunfzwanzigsten Versuch wieder knapp nicht erreicht wurde.

    3) es zuviele Klagen der Käufer über die mangelnde Durchzugskraft gab, was dazu führte, daß manche Sport an der Steigung zum Niederwalddenkmal liegen geblieben sind und dort gegen Entgelt besichtigt werden können.

    4) es einige Exemplare gab, die sich zum wiederholten Male unaufgefordert Ihres Unterfahrschutzes entledigten und diese aufgrund Ihrer Anzahl mittlerweile ein Problem bei der Abfallentsorgung darstellen.

    Diese Verlautbarung soll übrigens nach unbestätigten Meldungen heute in vier Tagen um neunundvierzig Minuten vor Zwölf Uhr mittags veröffentlicht werden.

    Grüße
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    Kommentar


      #3
      Mach keine Scherze.....

      Ich würde mir Jederzeit wieder einen 180er Sport kaufen :cool: Und sogleich hab ich es mal bei peugeot.fr konfiguriert....da gab es nur Sport zu kaufen mitunter mein geliebter 180er

      Es muß ein deutscher Scherz sein!!!!! Da hab ich doch gerade vom Weihnachtsgeld gelockt wirklich daran gedacht nochmal nen Dicken zu bestellen und da lassen die mich nicht

      Jaja, Donnerstag sitz ich mal wieder bei Peugeot wegen neuer Sitzführunsleisten und klappern der Hutablage oder des Daches :o Da werd ich in der wartezeit mal meinen PuG-Verkäufer zum genannten Drama auskitzeln Wenn es so wäre käme ja nurnoch ein Eu-Import in Frage

      Oder den Alten behalten und zusehen wie ein seltenes Stück immer wertvoller wird

      Manomanoman......

      Sowas kurz vorm schlafengehen
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #4
        Also, wenn es Dich beruhigt:

        In der Modellübersicht ist er unter Motorisierung und Preise noch drin.

        Und der Konfigurator hat ja nicht zum ersten Mal herumgesponnen. Wahrscheinlich haben sie da wieder Mal zum Updaten den neuen Azubi herangelassen.

        Also laß Dir den Schlaf nicht rauben.

        Gute Nacht

        EDIT: Und in der neuen Preisliste vom 1. November 2005 steht der "große" Dicke auch noch drin, hab' gerade mal nachgeguckt. :cool:
        Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 08.11.2005, 00:11.
        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

        Kommentar


          #5
          Puhhhh.....

          Die spinnen aber auch manchmal....oder immer beim Konfigurator Ging der überhaupt schonmal Fehlerfrei :confused:

          Na hoffentlich werd ich jetz nicht geteert und gefedert weil ich einen neuen Thread aufgemacht habe in meiner Panik :o

          Vielen Dank Ralf so will ich Dir mal glauben und unter die warme Bettdecke hüpfen die Zähne sind ja schon laaaange geputzt..

          Guts Nächtle

          Peppi
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #6
            Komisch, komisch ?!?

            Hmmm, langsam werde ich doch nachdenklich...

            Jetzt gibt's nicht nur im Konfigurator keinen 307CC Sport Benziner mehr, sondern auch in der Modellliste taucht unter Sport und Motorisierung/Preise nur noch der HDI auf. Die Preisliste vom 1.11.05 ist aber noch drin, wohl also noch aktuell, und da steht der "große" Motor noch.

            Hat denn jemand Gerüchte gehört, daß der 177er Motor gestrichen werden soll? :confused:

            Grüße
            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

            Kommentar


              #7
              @A-F P, 307CC-Fan

              Mach' keinen Scheiß...der 177ps Motor ist doch wesentlich besser als sein Ruf. Es gibt nur 2 Dinge, die man dem CC mit diesem Motor ankreiden kann: er ist nicht wirklich sparsam (das sind aber der "kleine" und der HDi im Vergleich wohl auch nicht) und er kann nicht schaltfaul gefahren werden. Sehr zufrieden bin ich eigentlich mit dem Durchzug im 5. Gang ab 130km/h, reicht nicht unbedingt, um den TDi wegzufahren, aber es reicht einmal runterschalten

              Aber wer weiß...vielleicht bringt ja Pug einen neuen starken Motor...


              Viele Grüße
              MacBaer
              Ich will knuddeln!
              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

              Mehr MacBaer

              Kommentar


                #8
                Soweit ich weiß, war da doch was mit der Schadstoffeinstufung, wo der 180er der letzte war, der noch nicht Euro4 war, oder?
                Vielleicht könnte es damit was zu tun haben?

                Kommentar


                  #9
                  Gut möglich - aber so sang- und klanglos? Normalerweise müßte doch etwas in der Motorpresse darüber stehen.


                  MacBaer
                  Ich will knuddeln!
                  Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                  Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                  Mehr MacBaer

                  Kommentar


                    #10
                    Moin moin,

                    also ich bekomme meinen neuen 307cc180 nächste Woche.
                    Er steht auch schon auf dem Hof meines Händlers.
                    Der meinte auch damals, als ich meinen bestellte, dass der
                    Onlinekonfigurator in Deutschland nicht soviel Liebe erfährt,
                    wie in Frankreich. (Damals gab es Ihn Online nur in der Farbe
                    neysha - war aber Quatsch)

                    P.S.: Im aktuellen Modellkatalog (pdf) steht er aber auch noch drin
                    (siehe angehängte Grafik)

                    Grüßles vom wartenden TiAge1
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von tiage1; 18.11.2005, 09:54.

                    Kommentar


                      #11
                      Der gleiche Motor wird ja auch im RC verbaut. Auch weiterhin. Die Endgeschwindigkeit scheint beim 307er ein Problem zu sein, schon öfter von Probs gehört.
                      Mit dem RC hat der Motor natürlich leichtes Spiel

                      Kommentar


                        #12
                        Demnächst soll es ja die neuen Motoren geben die zusammen mit BMW entwickelt wurden.

                        170 Ps hat der stärkere der beiden, wenn mich nicht alles täuscht...aus 1,6(?) Litern Hubraum...dafür Turbo und mehr Drehmoment.

                        Aber ob der Motor schon soweit ist...??

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von CC-Fan
                          Soweit ich weiß, war da doch was mit der Schadstoffeinstufung, wo der 180er der letzte war, der noch nicht Euro4 war, oder?
                          Vielleicht könnte es damit was zu tun haben?
                          In der Preisliste vom 01.11.05 steht der 130 kW Motor als Euro 4 drin. Daran kann es nicht liegen.

                          EDIT: Hab' jetzt gerade mal eine Anfrage an die Kundenbetreuung geschickt. Mal sehen, was als Antwort kommt.

                          Grüße
                          Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 18.11.2005, 15:33.
                          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo, Leute!

                            Gerade eben, nach nunmehr fast drei Wochen ( ), habe ich eine Antwort der Peugeot-Kundenbetreuung erhalten.

                            Im Wortlaut:
                            Sehr geehrter Herr XXX,

                            es freut uns sehr, dass Sie sich für den Peugeot 307 CC interessieren.

                            Unsere Fachabteilung hat Ihre Kritik geprüft. Der Peugeot 307 CC Sport wird auch weiterhin mit der Motorisierung 130 KW angeboten.

                            Ihnen, Herr XXX, wünschen wir eine besinnliche Adventszeit!

                            Mit freundlichen Grüßen
                            Annegret THÖRNER
                            Kunden-Betreuungscenter



                            Auf der Peugeot-Website ist der Sport 130kW nun auch wieder im Konfigurator drin, in der Modellauswahl fehlt er aber immer noch. :o

                            Naja, warten wir's mal weiter ab.

                            Grüße
                            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                            Kommentar


                              #15
                              Danke deiner Recherche! Da haben wir aber mal wieder Recht, dass die beim Konfigurator immer so ein bissl schläfrig sind da bei Peugeot

                              Hauptsache unser starker Dicker bleibt im Programm


                              Grüße
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X