Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen / Würdet ihr den 207cc wieder kaufen ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
    ...Negativ sehe ich an, dass wenn ich das richtig gedeutet habe, PUG JBL nur noch in Verbindung mit dem Navi anbietet. Das brauche ich nicht, sehe auch den Preis nicht ein!
    Ich habe Mitte letzten Jahres JBL ohne Navi bestellt.

    Glaube nicht alles was die Peugeot Konfiguration auf der Web-seite präsentiert.
    Dein Händler wird genauere Auskunft geben können. Dann siehst du was geht und was nicht.

    :winken:
    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

    Kommentar


      2 Jahre 207 CC ... dann muss ein Auto her.

      Hallo CC´ler...
      Nach nunmehr 2 Jahren habe ich "Ihn" nun verkauft.

      Fazit: offen fahren ( bei den bescheidenen Wetterverhältnissen-doch eher selten) macht mit diesem auto einfach Spass.

      Geschlossen ist das mangelnde Raumgefühl eher erdrückend... und es macht nicht wirklich Spass mit der 120 PS Maschine... nun gut, vielleicht ist dieser Faktor mit der THP Maschine erheblich besser... wären da nicht die vielen Probleme ... 1000 fach im Forum beschrieben. Da nutzt es auch nichts, dieses Fahrzeug nahezu konkurrenzlos günstig auf den Markt zu bringen!

      hinzu kommt, dass einige Dinge am CC noch nicht ausgereift sind... vom Peugeot Kundenservice gar nicht zu reden.

      Am Ende bleibt: Ein wirklich vollwertiges Cabrio zu fahren, bedarf eben einem größeren Griff in den Geldsack...

      Aber das muss jeder für sich entscheiden.

      Kommentar


        Etwas pauschal dieses Urteil, finde ich.

        Meine Frau fährt ihren 207CC auch bereits seit 2 Jahren und hatte damit noch keinerlei Defekt oder einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt, wenn man mal von einem defekten Schlüssel absieht.

        Was konkret sind denn die "vielen" Probleme und was ist ein "vollwertiges" Cabrio?
        Zuletzt geändert von Stoppi; 02.07.2010, 17:48.
        ...hatte 2 x 307 CC und 308 CC :winken:

        Kommentar


          Wie subjektiv diese Einschätzung ist zeigt doch folgender Satz:

          Zitat von CC Stefan Beitrag anzeigen
          ...offen fahren ( bei den bescheidenen Wetterverhältnissen-doch eher selten) macht mit diesem auto einfach Spass....
          Nun sagt man ja von gewissen Gegenden in NRW "entweder es regnet oder die Glocken läuten", aber so oft kann es in MG gar nicht regnen, als man man, den Willen dazu vorausgesetzt, nicht wenigstens 60% aller Fahrten offen absolvieren könnte.
          Bei mir sind es geschätzte 90% ohne Dach und das war in Frankfurt und Nürnberg nicht anders.

          Kommentar


            statements...

            Nun, letztlich betrifft doch dieser Thread die Frage, ob es wieder ein 207 CC sein soll.
            Mein Versuch mein klares NEIN zu erklären, scheint hier für Verwirrung zu sorgen, obwohl es doch eine sehr individuelle Entscheidung ist ein Auto nochmals zu kaufen.

            Aber ok... zur Aufklärung:
            Ich fahre 35.000 KM / Jahr. Und das jeden Morgen um 06:00 und eben Nachmittags je 65 KM.
            Alleine schon daraus resultiert, dass es offen mit einer Quote von 90% niemals geht! Wohl dem, der dieses Auto zum puren Zeitvertreib als Schönwetterspielzeug nutzen kann.... vermutlich erhöht sich der Spassfaktor dabei enorm.
            Ein vollwertiges Cabrio hat mal 4 Sitze... einen Motor der nicht durch defekte Steuerkettenspanner, Spannrollen und Nockenwellenverstellungen von sich reden macht... oder mit Fehlermeldungen defekter Abgasanlagen glänzt. oder aber einen Kundenservice, der Kundenbindung zu leben versteht.

            Aber wie schon gesagt... alles nur meine persönliche Meinung.
            Es ist doch mit allem so... Anspruch und Erwartungen sind nun mal so individuell wie der Mensch.

            Also... nix für ungut und allen noch viel Freude und sonnige Tage mit dem 207CC

            Vielleicht kommt ja die Zeit... in der ich ihn mir zurücksehne... bei Sonne in MG:-)

            Kommentar


              Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
              Bei mir sind es geschätzte 90% ohne Dach und das war in Frankfurt und Nürnberg nicht anders.
              Was hast Du denn in diesem Winter gemacht?
              Der Teufel steckt im Detail!:cool:

              Kommentar


                Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                Was hast Du denn in diesem Winter gemacht?
                Wofür wurde die Heizung erfunden? :cool:

                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                Kommentar


                  Nach 3 jahren und 37k km mit meinem kann ich sagen: Ich würde meinen nicht nochmal kaufen.

                  Ich finde ihn (besonders offen) zwar immer noch ganz hübsch und der 150ps Motor macht auch gut Spaß (und ist im Verbrauch auch noch vertretbar), offen fahren finde ich spitze aber ich muss sagen das dieses Auto massive Qualitätsprobleme hat.

                  Ich will jetzt gar nicht beim Klappern im Kofferraum, zerkratzten Seitenscheiben oder den Problem mit dem aufschlagenden Kofferraumdeckel anfangen (was von pug nur mit "sein se net so pingelig, ist halt nur ein Peugeot" quittiert wurde) sondern gehe gleich ans eingemachte, nämlich den richtig teuren Brocken
                  bei mir wars bis jetzt:
                  -Fahrer + Beifahrerseite neu lackieren da Lack sehr ungleichmäßig
                  -3 mal "Abgasanlage deffekt" (1mal außerhalb der Werksgarantie)
                  -esp/asr deffekt (außerhalb der Werksgarantie)
                  -Beifahrerfenster wohl deffekt (der stoppt ab und zu den E-motor des Fensterhebers nicht mehr ab wenn das Fenster schon unten ist - die Zahnräder oder was da auch immer drin ist krachen dann ziemlich böse; da dies allerdings nicht reproduzierbar ist interessierte das die Werkstatt nicht)
                  -jetzt hat er wieder irgend was undichtes am Motor wesshalb er wieder ruckelt und sehr viel Öl verbracht; immerhin 1l auf 1000km

                  4 mal warens also sogar Mängel die auch die Sicherheit vom Auto beeinflussen
                  (beim esp/asr ging auch kein abs mehr; bei den 3 mal "Abgasanlage deffekt hört das Auto plötzlich auf zu beschleunigen und geht im schlimmsten fall in einen Notlaufmodus in dem kaum noch Leistung zur Verfügung steht- beim Überholen auf der Autobahn sehr unangenehm)
                  Was mir dabei sauer aufstößt ist:es gibt keine Rückrufaktionen (ich gehöre mit den Fehlern zu einer größeren Gruppe) und Peugeot sitzt das aus in der Hoffnung das die Fehler nach der Garantiezeit kommen damit es die nichts kostet. Dazu kommt (zumindest bei mir) jedesmal ein Theater um einen Leihwagen- den wollen die mir nämlich auch nie ohne weiteres geben.
                  Ich schaue mich jetzt schon nach einem Nachfolger für meinen um und werde spätestens in 2 jahren, dann ist nämlich meine erweiterte Garantie abgelaufen in einem andren Auto sitzen.
                  Wer sich einen 207cc kaufen möchte dem kann ich nur empfehlen die Garantieverlängerung abzuschließen- bei mir warens jetzt in den ersten 10 Monaten außerhalb der Werksgarantie knappe 2200€ Werkstattaufenthalt - mit steigender Tendenz.


                  mfg, ein trotzdem begeisterter cabriofahrer
                  Zuletzt geändert von soso; 02.07.2010, 14:52.

                  Kommentar


                    Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                    Wofür wurde die Heizung erfunden? :cool:

                    Die nützt auch nicht viel, wenn es in deinen hineinschneit.

                    Zitat von soso Beitrag anzeigen
                    ...bei mir warens jetzt in den ersten 10 Monaten außerhalb der Werksgarantie knappe 2200€ Werkstattaufenthalt - mit steigender Tendenz.

                    :keineahnung: Ich denke du hast eine Garantieverlängerung, fielen die Mängel alle nicht darunter?
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 02.07.2010, 17:49.
                    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                    Kommentar


                      Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                      Die nützt auch nicht viel, wenn es in deinen hineinschneit.
                      Keine Angst, es hat nicht reingeschneit und erfroren ist auch niemand.


                      Ich weiß allerdings nicht, wie folgende Behauptung zur Aufklärung beitragen soll.
                      Aber ok... zur Aufklärung:
                      Ich fahre 35.000 KM / Jahr. Und das jeden Morgen um 06:00 und eben Nachmittags je 65 KM.
                      Alleine schon daraus resultiert, dass es offen mit einer Quote von 90% niemals geht! Wohl dem, der dieses Auto zum puren Zeitvertreib als Schönwetterspielzeug nutzen kann.... vermutlich erhöht sich der Spassfaktor dabei enorm.
                      Entweder es regnet in MG jeden Morgen und jeden Nachmittag oder es ist dort polizeilich verboten, auf dem Weg zur Arbeit Spaß zu haben. Vielleicht hat CC Stefan ja auch Angst, dass Herr Schäubele ihm die Kilometerpauschale streicht. Getreu dem Spruch des schwäbischen Bauherrn zum Handwerker: "Soso, ihne hats also Spass gemacht bei mir zu arbeiten? Na dann brauch ich Sie nicht auch noch zu bezahle."

                      Kommentar


                        Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                        Die nützt auch nicht viel, wenn es in deinen hineinschneit.
                        Ist dann halt ein Schneelöwe ...
                        Aber bevor's noch Missverständnisse gibt: Es war nicht ganz ernst gemeint.


                        Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                        [...] verboten, auf dem Weg zur Arbeit Spaß zu haben
                        Das wär's noch *ggg*

                        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          @ CC Stefan

                          Als wahrer Cabriofreund fährt man immer offen, wenn es geht. Lediglich Schnee, Regen und Hagel halten einen davon ab. Oder auch zu kurze Wegstrecken oder voller Kofferraum, mehr aber auch nicht!

                          Meine Minusrekorde lagen mit meinem 206 CC bei -6 Grad und meinem 207 CC bei -4 Grad. Werte die andere User hier bestimmt noch toppen können. In einem anderem Forum wurde schon (nachweisbar) von -16 Grad berichtet.

                          Eine Quote von 90% ist hoch angesetzt, aber denkbar. 60-75% halte ich für realistischer.

                          Mangelndes Raumgefühl? OK! Wenn man eine S-Klasse oder einen SUV vorher fuhr, ist er klein, aber ich (190 cm) hatte im 207 CC nie das Gefühl eingeengt zu sein. Wohl aber in einer C-Klasse.

                          Anscheinend fehlt Dir die Freude am offenen Fahren. Dann dürfte ein Cabrio nicht das richtige für Dich sein!

                          mfg

                          Frank
                          Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                          Kommentar


                            Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
                            Meine Minusrekorde lagen mit meinem 206 CC bei -6 Grad und meinem 207 CC bei -4 Grad. Werte die andere User hier bestimmt noch toppen können. In einem anderem Forum wurde schon (nachweisbar) von -16 Grad berichtet.
                            Dafür gibt es hier den Thread mit dem Namen: Der -Dachoffen- incl. Beweisfoto Thread

                            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
                              Anscheinend fehlt Dir die Freude am offenen Fahren. Dann dürfte ein Cabrio nicht das richtige für Dich sein!
                              Ja nee, is klar. Während du bei solchen Temperaturen im Cabrio fährst, fahre da noch mit Freude Motorrad. Wer ist nun härter?

                              Wie anmaßend anderen Leuten zu unterstellen, was sie sind oder nicht.
                              Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                              Kommentar


                                Hallo ich bin neu hier, und lese mit Interesse eure Meinungen und Erfahrungen zum CC
                                Ich bin begeisterter Motorradfahrer ( BMW R1200RT ) und wollte meine
                                Fortbewegungsart jetzt um ein Caprio erweitern.
                                Der Peugeot 207 CC hat mir schon immer von seiner Form her gefallen, weshalb ich mir (11.6.10) auch einen Roland Garros bestellt habe und er jetzt
                                auch schon beim Händler steht und nächste Woche zugelassen wird.
                                Wenn ich aber jetzt so lese, welche Mängel und Unzulänglichkeiten es bei diesem Auto gibt, macht es mir ehrlich gesagt angst.
                                Habe ich die richtige Wahl meines Caprio´s getroffen ??

                                ich hoffe doch
                                Die Garantieverlängerung werde ich auf alle Fälle abschließen.


                                hallo,
                                gehört jetzt nicht hier her,
                                kann mir aber jemand sagen warum unter meinem Profilname Freiluftfahrer
                                immer Fußgängerampeldrücker :keineahnung:steht ???
                                kenn mich hier noch nicht so gut aus.....
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 04.07.2010, 12:15.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X