Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen / Würdet ihr den 207cc wieder kaufen ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Freiluftfahrer Beitrag anzeigen
    kann mir aber jemand sagen warum unter meinem Profilname Freiluftfahrer
    immer Fußgängerampeldrücker :keineahnung:steht ???
    Dies ist dein "Rang", er ändert sich in Abhängigkeit von der Anzahl deiner geschriebenen Beiträgen

    Ach, und ob dein Auto auch so ein Montagsauto wird wie hier oft beschrieben oder nicht, wird wohl nur die Zeit zeigen :keineahnung:

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      Nicht jedes Auto hat alle defekte :-) Aber ist ja klar in so einem Forum schreiben meist nur Leute die Probleme haben. Was soll ich denn schreiben wenn alles ok ist? Ich hatte lediglich das defekte ESP Steuergerät und das wurde ausgetauscht. Ansonsten läuft mein kleiner wie am schnürchen *auf Holz klopfe*

      Also, genieße das ....

      Kommentar


        Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
        Dies ist dein "Rang", er ändert sich in Abhängigkeit von der Anzahl deiner geschriebenen Beiträgen

        Ach, und ob dein Auto auch so ein Montagsauto wird wie hier oft beschrieben oder nicht, wird wohl nur die Zeit zeigen :keineahnung:
        Hi, danke für die Aufklärung :winken:

        Zitat von Naddl Beitrag anzeigen
        Nicht jedes Auto hat alle defekte :-) ..
        wollen wir´s hoffen, dass es kein Montagsauto ist
        für die ungetrübte Freude beizu fahren..:winken:
        Zuletzt geändert von Stoppi; 05.07.2010, 19:13.

        Kommentar


          Wenn ich hier auch mal kurz was schreiben darf ....

          bei meinem CC hatte ich in meinen fast 3 Jahren und 53.000 KM
          "nur" folgende Probleme

          - Wasserpumpe (ganz am Anfang) > Garantie
          - Versagen der Bremslichtfunktion (vor kurzem) > Garantie
          - defekter Fahreraußenspiegel (auch vor kurzem) > Garantie

          Bin mit dem Wagen selber sonst zufrieden gewesen.
          Auch wenn ich ihn nun verkauft habe.

          Kommentar


            habe jetzt sehr oft schon gelesen, dass viele schreiben " nur " folgende Probleme.......ok wenn es noch auf Garantie geht, aber die Zeit die man dafür aufwenden muss gibt einem keiner zurück.
            Nur mal so, ich fahre seit 2000 einen MB E 200 mit jetzt 98000 km,
            den einzigen Defekt den ich bisher hatte war der Luftmassenregler für rund 220 Euro.
            Freu mich aber trotzdem auf mein neues
            Zuletzt geändert von Stoppi; 05.07.2010, 19:13.

            Kommentar


              ...meiner hat am Freitag Geburtstag und wird dann 1.Jahr alt :-). Hatte vom 1km bis jetzt 17.000km keine Probleme und würde ihn ohne Überlegung immer wieder kaufen. Er macht einfach nur Spass :-))))
              sonnige Grüße aus Berlin sendet kiwi

              Kommentar


                Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
                ...meiner hat am Freitag Geburtstag und wird dann 1.Jahr alt :-).
                Oho, was bekommt es denn zum Geburtstag? Eine Handwäsche? Neue Tuningteile?
                Meins wird auch bald 1 ... wie die Zeit vergeht ...

                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                Kommentar


                  @ Freiluftfahrer

                  ich würde mich nicht verrück machen lassen. Dein Motorrad und Dein Mercedes werden in Foren auch nicht immer als perfekt beschrieben. Meine FJR auch nicht, sie läuft aber seit 50.000 km ohne Defekt. Dazu sind Foren da: Probleme zu diskutieren.
                  Ich habe mit Peugeot bislang nur gute Erfahrungen gemacht und freue mich über meinen neuen "CC". Ich werde aber eine Garantieverlängerung abschließen, weil dieses Modell nun mal etwas komplizierter aufgebaut ist, als die Standardlimousine. Motorrad und Cabrio: die perfekte Kombination...

                  Grüße

                  Axel

                  Kommentar


                    Zitat von galant0815 Beitrag anzeigen
                    Motorrad und Cabrio: die perfekte Kombination...
                    Finde ich auch, wenn auch die Neuanschaffung einer (Wunsch-) FZ1 jetzt noch etwas warten muss. Aber die XJ 900 s fährt ja auch noch ganz gut.
                    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                    Kommentar


                      Stimmt.. ich Cabrio meine bessere Hälfte Motorrad :-) Gute Kombi!! Naja für den Alltag haben wir einen soliden Opel

                      Kommentar


                        Aufzählung Kinderkrankheiten

                        Hallo,
                        ich habe mal eine recht allgemeine technische Frage:
                        Gibt es modell bzw- baujahrabhängig eine Auflistung der Kinderkrankheiten und Lösungsmöglichkeiten dafür.
                        Da ich noch ein halbes Jahr Gebrauchtwagengarantie auf unseren 207cc 1,6 120 PS aus 09/07 habe und mich diese Woche wieder 2 Themen beschäftigen, nämlich
                        1. Quietschen im Motorraum aus Richtung Riementrieb / Wasserpumpe, habe ich zumindest ansatzweise als Lösung hier im Forum gefunden.
                        2. ein leichtes, aber deutlich vernehmbares Knacken an der Vorderachse meiner Meinung nach rechts unten. Urlaubswerkstatt in Ostholstein wurde aufgesucht, alle Schrauben sind fest, also weiter beobachten und ggf. zu Hause noch mal prüfen lassen.
                        Muss desweiteren feststellen, das das Leder am Fahrersitz Seitenpolster schon abschabt, wird das evtl. noch problematisch?
                        Aus diesen Anlässen heraus kam ich mit meiner Frau darüber ins Gespräch, das wir vor Ablauf der Garantie noch mal alle möglichen Problemzonen durchleuchten wollen. Nur welche sind das?
                        Bitte um Hinweise, wie gesagt 120 PS aus 09/07, inzwischen 23000 km

                        Danke
                        gabismann

                        Kommentar


                          Ja, die "Problemzonen" bzw. Kinderkrankheiten werden ja sehr oft hier im Thread aufgeführt!?

                          Kommentar


                            Habe meinen nun seit 7 Wochen und bin bisher zufrieden.
                            Der einzige bisher bekannte wirkliche Fehler ist das scheinbar ein Wackler beim Beifahresitzt vorhanden ist und der Sensor sich nicht immer einig ist ob da nun jemand sitzt oder nicht. Also wenn niemand dort sitzt ist es ruhig... aber wenn und dann nicht angeschnallt ist wird mal gepipt... dann wieder nicht... mal gar nicht usw.

                            Bin deswegen am Do. mal in der Werkstatt.
                            Ach und das, dass Beifahrer Fenster nicht mehr mit nur einem Knopfdruck schließt nervt.... Dachte erst es seih ein fehler weil ich es beim meinem Vorgänger 207 Sport konnte!! Aber die Funktion wird wohl nicht mehr Angeboten. Wird aber künftig ja vom CabrioModul übernommen =)

                            Kommentar


                              Zitat von Konstruktix Beitrag anzeigen
                              und der Sensor sich nicht immer einig ist ob da nun jemand sitzt oder nicht. Also wenn niemand dort sitzt ist es ruhig... aber wenn und dann nicht angeschnallt ist wird mal gepipt... dann wieder nicht... mal gar nicht usw.
                              Das hatte ich auch,

                              Abhilfe: Einfach die Plätze wechseln, dann is Ruh...!

                              Kommentar


                                Zitat von Horst Beitrag anzeigen
                                Abhilfe: Einfach die Plätze wechseln [...]
                                Wie meinst du das? Der Fahrer soll vom Beifahrersitz aus steuern? Spaß beiseite, aber die kompletten Sitze tauschen geht ja auch net, oder? ...
                                Zuletzt geändert von Deep-Sea; 07.07.2010, 07:51.

                                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X