Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachproblem, div. Ursachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    ne, ich dachte nur, wenn es irgend ne kleinigkeit ist, könnte ich das vielleicht selber wieder machen (müsste aber ne Klitze kleine Kleinigkeit sein *fg*) wenns irgendwas anderes ist, geh ich zum Händler, das ist schon klar. Ich probier es gleich mal aus und melde mich dann.
    Markus

    Kommentar


      #77
      tippe auch auf Mechanik / Elektronik übergang: Scheinbar kann der nicht komplett den Kofferraumdeckel einfahren oder er kann nicht per Schaltung bemerken das Ende ist.

      Ich würde mal das verdeck öffnen und beim offenen Deckel anhalten. dann mal die Schaltungen überprüfen... evtl. ist was verhakt?

      Denk aber dran: Nicht länger als 5 Minuten das Dach so stehen lassen, da sonst der Druck abfällt!
      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

      Kommentar


        #78
        Ich denke auch eher das es einer der Mikroschalter 4 oder 5 ist!
        Schau mal in Smofys FAQ: http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=allgemein&c=allgemein_206ccfaq

        hier schon mal das Bild wo sich die Schalter befinden aus den FAQ´s: Probleme mit dem Dach!

        Gruß Tos

        Kommentar


          #79
          Hallo,
          ich habe zur Zeit das (vermutlich) selbe Problem.
          Es liegt daran, dass das Dach zuletzt nicht verriegelt.
          Bei meinem CC ist dies auf der Fahrerseite der Fall. Hier ist ein Bowdenzug am Ende gebrochen (siehe Bild).
          Wie ich in Erfahrung bringen konnte, gab es hierzu für verschiedene Modelle des CC auch einen Rückruf - weiß jemand darüber Bescheid?
          - Vielleicht Shorty ???


          Für "Impulse" heißt dies auf jeden Fall:

          Schau mal nach, ob der Kofferaumdeckel vorne (beim Heckfenster) auf beiden Seiten gleich geschlossen ist oder ob er auf einer Seite etwas mehr absteht - dann mal drauf drücken, damit der Deckel verriegelt und einhakt. Dann hört auch das "Brummen" auf).
          Ansonsten bleibt Dir nur:
          Werkstatt aufsuchen und reparieren lassen (wenn es das geschilderte Problem ist).

          Gruß
          Schmackes
          Forever Young - der Jungbrunnen: 206CC!

          Kommentar


            #80
            Original von HippenToni:
            ...als ob er den letzten Schritt des Dachschließens nicht mitkriegt, und zwar den, wo sich die Heckklappe verriegelt, um die beiden Heckklappenhaken herum mal alles "mechanisch" checken lassen !!! versuch mal ob die Heckklappe überhaupt verriegelt ist, kann man sie mit leichter Gewalt hochziehen ? Ist vielleicht der Zug zur Heckklappenverriegelung gerissen ?...

            Wofür schreib ich eigentlich, wenn Ihr das alles noch mal wiederholt ? Lest Ihr eigentlich was die Jungs vorher so geschrieben haben ??
            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

            Kommentar


              #81
              Original von schmackes:
              Es liegt daran, dass das Dach zuletzt nicht verriegelt.
              Bei meinem CC ist dies auf der Fahrerseite der Fall. Hier ist ein Bowdenzug am Ende gebrochen (siehe Bild).
              [b]Wie ich in Erfahrung bringen konnte, gab es hierzu für verschiedene Modelle des CC auch einen Rückruf - weiß jemand darüber Bescheid?
              Ist bei mir im letzten Jahr an exakt der gleichen Stelle (ebenfalls Fahrerseite) gerissen!
              Über einen Rückruf ist mir allerdings nichts bekannt! Auch mein (normalerweise) sehr gut informierter Händler konnte mir nichts dazu sagen! Immerhin wurde 1/4 der Reparaturkosten kulanterweise von Peugeot übernommen!


              Kommentar


                #82
                Normalerweise ertönt ja ein akustisches Signal am Ende eines Öffnungs-oder Schließvorgangs!
                Bei mir ist es so, das am Ende des Öffnungsvorgangs er munter weiter brummt.......könnte den Hebel ewig halten....er macht weiter bis ich loslasse !! Ist aber in soweit nicht schlimm, weil er alles ordungsgemäß verriegelt usw. Beim schließen ist alles normal, insofern stört es mich nicht weiter !!

                Kommentar


                  #83
                  @HippenToni
                  Du hast ja recht gehabt.
                  Ich wollte lediglich meinen Defekt aufzeigen und per Bild belegen.
                  Auch wollte ich gerne wissen wie das mit dem Rückruf sich verhält.

                  Nicht sauer sein.
                  Selbstverständlich lesen wir, was die anderen CC-Kollegen zu sagen haben !

                  Gruß
                  Schmackes
                  Forever Young - der Jungbrunnen: 206CC!

                  Kommentar


                    #84
                    bei mir war nur der bowdenzug rausgehuepft, der im letzen augenblick den deckel ranzieht und festhaelt. das ist mir schon zweimal passiert und eine sache von ner viertel stunde in der werkstatt. hat mich auch nix gekostet. also kein ersatzteil und nichts. vielleicht hast du ja glueck.

                    achso, bei mir brummte er auch so lange weiter, bis ich ums auto herumlief und hinten rechts auf den kofferraumdeckel gedrueckt habe. dann hoerte man richtig das "klack" und es hoerte auf zu brummen...
                    gruss guga (spotz spotz)

                    --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                    (c) Ernst R. Hauschka

                    Kommentar


                      #85
                      ist jetzt repariert, funktioniert wieder. war ein Kabel gerissen irgendwo im Kofferraum bereich

                      Kommentar


                        #86
                        dieses Kabel wird wohl der Bowdenzug gewesen sein! Kommt scheinbar häufiger vor!
                        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                        Kommentar


                          #87
                          Also genau das selbe Problem, wie Franzernst habe ich auch.

                          Gestern hat es das erste mal geklappt, dass das Dach auch noch am obersten Punkt stehenblieb - während ich in der Werkstatt war.

                          Doch leider ist die Fehlermeldung, die dann auf dem Laptop erscheint auch nicht wirklich hilfreich:

                          Permanenter Fehler: Zeit für Verlust Kontakt Dach geschlossen überschritten.

                          Kann jemand damit was anfangen?!? Meine Werkstatt ist irgendwie nicht fähig.

                          Soll ich die 3 Schalter an der Hutablage tauschen lassen ?!?

                          Franzernst, hast Du inzwischen eine Lösung ?!?
                          GrueCCle von Verena
                          Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
                          Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

                          Kommentar


                            #88
                            @kaetzle: Ist das eine Vertragswerkstatt? Wenn ja, sollten sie mal ihre Hotline bemühen und sich bei Pöscho direkt bemühen. Mann, ich fass es nicht! Man bringt viel Geld hin, glaubt man ist beim Fachmann und dann Schulterzucken. :t_teufelboese:

                            Kommentar


                              #89
                              Original von Kaldi:
                              Mann, ich fass es nicht! Man bringt viel Geld hin, glaubt man ist beim Fachmann und dann Schulterzucken. :t_teufelboese:
                              Tja, es ist wirklich nicht zu fassen. Aber wir lassen nicht locker...

                              Ich frag mich nur immer, wer da die Spezialisten sind... wir hier im Fourm oder die Vertragswerktstatt.... Meistens musste ich denen sagen, wo das Problem liegt :d_neinnein:

                              GrueCCle von Verena
                              Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
                              Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

                              Kommentar


                                #90
                                Problem gelöst:

                                Fehler lautet nach Protokoll: Permanenter Fehler: Zeit für Verlust Kontakt Dach geschlossen überschritten.

                                Dach ist jetzt endlich repariert.

                                Bei mir waren es ein Mikroschalter und der linke Motor der Plastikablage (die beim Öffnen hochklappt). Beide waren verschmutzt bzw. verfettet. Die Ablage musste auch noch justiert werden.
                                Hat mich knapp 100 Euro gekostet - aber jetzt geht s wieder.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X