Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenpflege Cockpitpflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Innenpflege Cockpitpflege

    Hallöle,

    ich bin gerade dabei den Innenraum meines 307CCs zu säubern und ich habe 2 Punkte die offen sind:

    Durch intensive Sonneneinstrahlung in den Innenraum schätze ich, dass dieser besondere Pflege erfahren muss, Stichwort UV-Strahlen und deren bleichende Wirkung etc.

    1. Ich besitze das JBL Modell welches keine Stoffsitze sondern "Teillederausstattung" hat. Wie pflegt ihr dieses "Leder"? Wenn ich mich nicht irre, ist es Kunstleder, oder?

    2. Wie pflegt ihr die Kunststoffteile? Habe einige Cockpitpflegemittel versucht, aber teiweise sind die echt schmierig.


    Habe auch HIER interessante Infos gefunden, allerdings nicht sehr auf die möglicherweise besonderen Bedingungen von Cabrios angepasst.

    Bin für detaillierte Infos sehr dankbar!

    #2
    Hallo,
    für Kunststoff kann ich
    "Petzoldt's - Liquid Glass - CC-Pflege für Kunststoff & Vinyl" Bestell-Nt. 085500 für 12,90 EUR ebenso sehr empfehlen wie auch die anderen Produkte von Petzoldt's.
    Ich benutze sie bereits seit vielen Jahren und bin mehr als zufrieden.
    Am besten Katalog bestellen unter www.petzoldts.de
    Gruß
    Fips

    Kommentar


      #3
      Hi,

      zur Lederpflege kann ich leider nichts sagen, aber für das Interieur und teilweise auch Exterieur (Chromleisten,...) nutze ich den Meguiars Quik Detailer Interior Innenraumreiniger.

      Ist sehr leicht in der Anwendung: Schütteln, draufsprühen und mit einem fusselfreien Tuch drüberwischen. Der Duft ist recht angenehm, es schmiert nix und hüllt die verchromten Elemente in ein schönen Glanz. Was die "staubabweisende" Wirkung angeht - es ist kein Wundermittel. Staub hält sich nicht so leicht wie sonst, aber er bildet sich trotzdem recht fix drauf

      Schwierige stellen wie hinterm Lenkrad die Anzeigen etc. machen auch kaum probleme - wenn man etwas Reiniger nicht 100% wegbekommt, bilden sich keine Reste oder sonstwas, es verdunstet Rücktandslos - aber nur in kleinen Mengen. Bei größeren Mengen würd' ich es nicht riskieren.

      Grüße und gute Fahrt

      Kommentar


        #4
        Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
        Hi,

        zur Lederpflege kann ich leider nichts sagen, aber für das Interieur und teilweise auch Exterieur (Chromleisten,...) nutze ich den Meguiars Quik Detailer Interior Innenraumreiniger.
        die Produkte von Megiuar gibt es auch bei PETZOLDs. Dort sind auch tolle Produkte anderer Hersteller zu finden. Z.B. die hauseigene Reinigungsknete. Oder Lederpflege diverser Anbieter. Auch verschiedene Lackschutzpräparate wie Liquid Glass. Aber schaut einfach selbst.

        Heute macht die Firma viel Online-Handel, aber wenn man sich dort einen Termin holt und mal persönlich hinfährt (wenn mensch nah genug an HAGEN wohnt), gibt es oft noch tolle Tipps hinzu. Sind zwei sehr kompetente Pflege- und Lackexperten, die schon lange auf diesem Feld arbeiten.

        Euch einen schönen Herbst. Auch hier lässt sich toll offen fahren

        Euer Bendogman
        BenDOGman,

        der, wo die Wollhunde treibt.

        Kommentar


          #5
          Danke für die Rückmeldungen!

          Habe "Petzoldt's - Liquid Glass - CC-Pflege für Kunststoff & Vinyl" verwendet und bin sehr zufrieden

          Kommentar


            #6
            Ansonsten kann ich noch guten Gewissens folge Produkte empfehlen:

            Einfaches säubern des Cockpits ==> Meguiars Quik Interior Detailer oder Lexol Vinylex
            Etwas mehr Glanz zaubern ==> Meguiars Natural Shine *mein Bestseller*
            Extremer Glanz (Eher Show and Shine) ==> Supreme Shine Protectant

            Lediglich bei der Plastik-Instrumentenscheibe empfehle ich die Swiffer Reinigungstücher oder das pinke Dodo-Tuch.

            Die Lüftungsschlitze können mit einem Handelsüblichen weichen Pinsel von Staub befreit werden.

            Zu säubernde Flächen kann man ruhig mit dem APC 1:10 Gemisch (All Purpose Cleaner von Meguiars) reinigen. Wie z.B. Fusspedale, Türinnenräume etc. Bei stärken Verschmutzungen kann ein 1:4 Gemisch genommen werden. Bei Extremen Verunreinigungen wäre der CG Extreme Orange Super Concentrated Heavy Duty Degreaser zu empflehlen.

            Aber bitte immer schön vorsichtig arbeiten und mit der schwächsten Lösung anfangen.

            Bei weiteren Fragen, bitte PN
            Zuletzt geändert von Eisberg79; 05.09.2010, 15:27.
            308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

            Kommentar


              #7
              Sehr schöne Zusammenfassung! Vielen lieben Dank an alle Beitragenden und auf unsere schönen Autos !

              Kommentar


                #8
                Hi habe da was für die Lederpflege
                http://www.lederzentrum.de/
                ich benutze für die cocpit und Kunststoffpflege AMOR Tiefenpfleger SeidenMatt
                gruß D
                Zuletzt geändert von Stoppi; 03.10.2010, 17:37.

                Kommentar


                  #9
                  kann ich empfehlen, benutze ich auch in meinem
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 03.10.2010, 17:50.
                  Gruß

                  Olli

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X