Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausgleichsgewichte unter dem CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausgleichsgewichte unter dem CC

    Hallo zusammen, ich hätte gerne mal gewußt wo sich diese Ausgleichsgewichte bei unserem befinden!

    Ich habe die Vermutung das sich bei mir auf der Beifahrerseite da irgendetwas ausgehangen hat, was meine Klapper,vibration und Schlaggeräusche verursachen könnte!

    Vielleicht kann mir einer anhand eines Fotos oder einer Erklärung dieses verdeutlichen

    Grüße

    NRWDÜSE

    #2
    hi

    habe keine fotos aber kann dir sagen, die gewichte hängen am heck kurz vor der heckstossstange.

    gruss 1984

    Kommentar


      #3
      Ja vielen Dank auch, werde mich gleich mal darunter werfen und mal nachsehen.....:winken:


      Danke

      Gruß

      NRWJETI

      Kommentar


        #4
        ...aber keine Angst bekommen, wenn auf der einen Seite ein Gewicht fehlt.
        Die Anordnung und Anzahl ist abhängig von der Motorisierung.

        Kommentar


          #5
          :confused:
          und könte mir bitte wer sagen für was die sind
          :confused:
          und /oder a bild davon machen

          thomas

          Kommentar


            #6
            was sind ausgleichsgewichte und wozu sind die?:confused: oder sind die an den felgen gemeint?

            Kommentar


              #7
              hier was aus dem www zum thema ausgleichsgewichte (schwingungstilger)

              ....Der Entwurf eines Cabriolets zeigt, wie sehr das Dach und die geklebten Scheiben zur Stabilität beitragen. Die Verstärkungen an der Karosserie kosten ca. 100 - 200 kg extra. Trotzdem verhält sich eine Cabrio-Karosserie auch bei geschlossenem Verdeck nicht so ruhig wie ein Auto mit festem Dach. Viele Cabrios brauchen deshalb zusätzlich Schwingungstilger. Das sind ein oder zwei schwere Massen, die an Gummilagern aufgehängt sind und Schwingungen der Karosserie durch Gegenschwingungen abbauen. Hier merkt man den z.T. erheblichen Aufwand, den der Hersteller beim Bau eines Cabrios treiben muss....



              mfg

              RG

              Kommentar


                #8
                Seltsames "Gewicht" an der Aufhängung!

                Hallo Gemeinde! Ich habe am Freitag meinen CC bekommen und das Mega-Wetter heute zum Einfahren genutzt. Dabei sind mir hinten Rechts störende Klappergeräusche aufgefallen. Ich bin ran gefahren um nach zu sehen was denn da bei Gullideckeln oder kleinen Schlaglöchern so klappert.
                Dabei fiel mir ein seltsames "Gewicht" auf welches durch eine Art Gummilager an der rechten hinteren Radaufhängung hängt. Links ist sowas nicht!
                Was soll das und was bewirkt das Ding! Man kann es ein bischen drehen und ein kleinwenig Hoch und Runter bewegen. Den Grund des klapperns habe ich auch gefunden, es ist eine Plastikabdeckung vom Federteller.
                Kann mich jemand schlau machen?

                Gruß
                Heiko

                Kommentar


                  #9
                  evtl. hilft dir das hier weiter: http://www.ccfreunde.de/forum/showth...light=gewichte

                  Kommentar


                    #10
                    Aahh - super - danke!
                    Also das CC ist mittlerweile mein 3. Cabrio aber noch nie hatte ich sowas unterm Wagen hängen. Nun gut, dann bin ich jetzt beruhigt

                    Dank Dir :winken:

                    Gruß Heiko

                    Kommentar


                      #11
                      Bilder gefällig?

                      Damit man mal sieht worüber gesprochen wird:

                      links:

                      http://wb1syi8ns.homepage.t-online.d...include/url.js


                      rechts:

                      http://wb1syi8ns.homepage.t-online.d...include/url.js

                      DIesen ja schrecklich aus. Müssen wohl mal nachlackiert werden!
                      Zuletzt geändert von ; 06.06.2010, 21:15.

                      Kommentar


                        #12
                        Ausgleichgewicht....?

                        Hallo zusammen,

                        habe heute meinen 207er ausgeliefert bekommen (als Gebrauchtwagen) und im Wartungsbericht der Werkstatt steht:

                        "Wir haben festgestellt das die folgenden Arbeiten erforderlich sind:
                        Sobald wie möglich - Ausgleichgewicht hinten links am Fahrzeugboden fehlt"

                        Was bedeutet das?
                        Ist das wirklich eine Sache die dringend erledigt werden muss?


                        Find ich ja toll, das dieser Bericht schön in der Mappe liegt, aber niemand mit mir drüber spricht!

                        Zudem steht unter "Arbeiten später":

                        Kühlwasser aufgefüllt, kein Verlust erkennbar.


                        Kann das in Werkstattsprache heißen, dass es da mal vorher ein Kühlwasserproblem gab?
                        Tom´s CC Garage

                        http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn der Bericht von der Firma stammt, bei der Du den Gebrauchten gekauft hast und nicht uralt und bereits abgearbeitet ist, hast Du somit eine prima Mängelanerkenntnis.
                          Das Gleiche gilt für das Kühlwasser. Wenn welches nachgefüllt werden musste, hat wohl welches gefehlt. Wo ist das geblieben? Übergekocht, weil Motor zu heiß wurde, Undichtigkeit, defekte Zylinderkopfdichtung?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Muenstertom Beitrag anzeigen
                            ..."Wir haben festgestellt das die folgenden Arbeiten erforderlich sind:
                            Sobald wie möglich - Ausgleichgewicht hinten links am Fahrzeugboden fehlt"

                            Was bedeutet das?
                            Ist das wirklich eine Sache die dringend erledigt werden muss?
                            Das würde mich auch mal interessieren. Braucht man das zur Fahrstabilität?:keineahnung:
                            Das einige Ausgleichsgewicht, das ich bisher kannte, befindet sich auf dem Fahrersitz.
                            Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                            Kommentar


                              #15
                              Jetzt habe ich doch nochmal in Ruhe geschaut.

                              Das Wartungsprotokoll das ich gestern Abend in der Hand hatte, ist von Februar 2011. Da war der Wagen in der Inspektion und dort wurden die Bemerkungen zum Ausgleichgewicht und zum Kühlwasser gemacht.


                              Das Übergabeprotokoll von gestern ist in Ordnung. Zudem war der Wagen beim TÜV.

                              Jetzt würde mich trotzdem mal interessieren, was es mit diesem Ausgleichgewicht auf sich hat?
                              Ich habe hier irgendwo mal einen Beitrag gefunden von jemandem, der wohl beide Gewichte entfernt hat??
                              Tom´s CC Garage

                              http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X