Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung Dauerplus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sitzheizung Dauerplus

    Hallo CC-Freunde,
    an meinem VTI 120 war gestern abend die Batterie leer.
    Über Nacht aufgeladen ..soweit alles i.O.
    Wollte zur Tanke und bemerke das sich die Sitzheizung nicht abstellen lässt.
    Auch nachdem ich den Zündschlüssel abgezogen habe, Sitzheizung bleibt an.
    Hab dann die Stecker der Heizung unterm Sitz abgezogen..dann endlich abgekühlt. Festgestellt habe ich , das die Stecker sehr "heiß" waren....
    Wie kann sowas passieren??
    Weiß jemand Rat???

    MfG u. Danke
    UweLem

    #2
    Bei "Motortalk" hat jemand berichtet, dass dies ein bekanntes Problem bei Peugeot sei ... ??

    Das Problem liegt am Kabelstrang und am Relais.
    Bei Peugeot antraben und das Problem schildern, da gibt es eine Mitteilung darüber.
    Manchmal leert es sogar die Batterie,oder die Sitzheizung verbrennt,weil permanent Strom fliesst. Je nach Fall, müssen ggfs. auch die Heizungsmatten ersetzt werden.
    Schon der Austausch von Kabelstrang/Betätigung/Relais sind schon rd. 200 Euro an Material Am besten die Sicherung entfernt lassen, bis das Problem behoben ist.
    Hier ccfreunde/207cc/Sitzheizung gibt es auch noch weitere Infos, wenn es einen Komplettausfall geben sollte (z.B. durchbrennen der Heizmatten)
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Sitzheizung

      Bei mir wurde erst der Beifahrersitz kostenlos repariert. Bei Abholung stellte ich fest, das dann zwar der Sozia funktionierte aber der Fahrersitz tot war. Beides wurde auf Kulanz neu eingesetzt.
      Kommt wohl öfters vor.
      Da waren die beiden Sitzmatten zwischen Rückenlehne und Arschplatz durchgetrennt worden und hatten keinen Kontakt mehr.
      Pitterl
      CC207= 174 PS -Rüffer Sportauspuff - Carbonspiegelkappen - Carboninnendesign - böser Blick - LED Standlicht - Blaupunkt mit Navi

      Kommentar


        #4
        TCU-Steuereinheit

        weiß denn jemand wo die TCU Steuereinheit sich am PKW befindet??
        MfG Uwelem

        Kommentar

        Lädt...
        X