Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorschaden HDi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motorschaden HDi

    Hallo Liebe CC Freunde, leider hat sich mein Peugeot 207 HDI nach unproblematischen 156.000 mit einem Motorschaden verabschiedet. DIe Motorölkontrolleuchte gab die Meldung: Motoröldruck zu niedrig, aber da war es schon zu spät. Im inneren des Motors hat sich die Kurbelwelle, Pleulirgendwas schon gerieben und zerkratzt. Diagnose Motorschaden. Mir is Wochen vorher aufgefallen, dass das Motorgeräusch anders war,viel nageliger und vorallem wenn der Motor warm war kam das Geräusch. Mein Mechaniker sagte normal is ein Diesel. IM kalten Zustand war das Geräusch net zu hören, erst im warmen Zustand. Am Wochenende vor Weihnachten kam die Meldung Motoröldruck zu niedrig. Beim Wiederstarten des Motors und während der Fahrt zu Peugeot kam die Meldung nicht wieder. Auch bei Peugeot Vorort kam die Meldung nicht wieder. Also bin ich und alle anderen von einer einmaligen Meldung ausgegangen. Trotzdem war ein Injektor verölt. Vor Weihnachten hab ich beim Peugeot einen Termin erst am 6 Jan bekommen. Bis dahin nur Kurzstrecke gefahren. Und am 6 Jan während der Fahrt zu Peugeot die Meldung Stopp Motoröldruck zu niedrig. Die restlichen 1 km zur Werkstatt hab ich noch hintermich gebracht, aber das war dann die letzte Fahrt leider.

    #2
    Motorschaden HDi

    Ich fühle mit Dir. Mit meinen Benzinern hatte ich bisher Glück.
    Mein Bruder hat mittlerweile 3 defekte Diesel (2xTD und 1xTDI von VW). bei ca. 150tkm bis 200tkm.

    Könntest Du bitte mal etwas genauer sagen, was passiert ist? Hat die Werkstatt gesagt wie das gekommen ist?

    Und? Was wird/ist der Neue?
    Zuletzt geändert von Stoppi; 14.02.2014, 06:28.

    Kommentar


      #3
      Motorschaden HDi

      Hab mal nen eigenen Thread aufgemacht, da das Ganze das Thema "Kilometerleistung" sprengt.
      Zuletzt geändert von Stoppi; 14.02.2014, 06:37.

      Kommentar

      Lädt...
      X