Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückrufaktion Kabelstrang Sitzheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Rückrufaktion HJA (Peugeot 207 Sitzheizung)

    Per Einschreiben erhielt ich heute die Aufforderung wegen einer "Modifizierung der el. Kabelstränge zur Steuerung der Sitzheizung" die Werkstatt aufzusuchen.

    Ist der Rückruf bekannt?

    Kommentar


      #17
      Ja:

      http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=26801

      13.07.2016 / PSA ruft aktuell zwischen Juni 2009 und Mai 2015 gebaute Peugeot-Modelle der Baureihe 207 mit Sitzheizung zurück. Wie ein Sprecher auf Anfrage bestätigte, sind allein in Deutschland etwa 30.000 Einheiten betroffen. „Es ist möglich, dass sich zur Sitzheizung gehörende Kabelstränge erwärmen könnten. Ein Entladen der Batterie könnte als Folge auftreten“, begründete er die Aktion. In dem entsprechenden behördlichen Warnhinweis ist zudem von Brandgefahr die Rede, selbst wenn das Fahrzeug geparkt ist.

      Die betroffenen Modelle müssen bis zu zwei Stunden in die Vertragswerkstatt. Dort werden die Kabelstränge für die Heizung zunächst kontrolliert und dann in einer nicht näher beschriebenen Form modifiziert. Die Aktion trägt den internen Code "HJA" und ist laut dem Sprecher auf Peugeot beschränkt. kfz-betrieb.vogel.de/psa-rueckrufe-brandgefahr
      Zuletzt geändert von CCarin; 01.11.2016, 00:22. Grund: Info eingefügt

      Kommentar


        #18
        Bei meiner Frau ihrem 207cc funktionieren beide Sitzheizungen auch nicht. Durch die Rückrufaktion "Sitzheizung Peugeot 207 - (Code HJA)" hatte ich letzte Woche einen Termin in der Werkstatt. Der Mechaniker sagte mir, daß unter jedem Sitz an dem Sitzheizungsmodul ein Kabel abgeschnitten und an einen anderen Pin angelötet wird, somit soll die Sitzheizung jetzt nur noch über die Zündung funktionieren.
        Etwas durchgemessen bzw. die Funktion überprüft hat er nicht. Ergebnis ist das die Sitzheizung immer noch nicht funktioniert. Werde morgen beim Peugeot-Kundendienst anrufen.

        Kommentar


          #19
          Bei Baujahr 2007 (also die ersten CC-Modelle) stellt sich eher die Frage, ob die Sitzheizung grundsätzlich nicht funktioniert oder das Problem eher durch die (damals noch) verbaute "Temperatur-Meß-Box" kommt!? DA ändert sich dann natürlich auch nichts, wenn man die Plus-Kabel einfach anders anschließt.

          Siehe dazu auch..
          --> Sitzheizung heizt endlich!

          Kommentar


            #20
            Moin,

            war heute in einer Hamburger PUG Niederlassung , mein 2010 er Roland Garros ist nicht betroffen .
            Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren

            Sebastian

            Kommentar


              #21
              Habe gestern Post vom KBA bekommen. Mein 207CC Bj. 2007 ist auch von der Rückrufaktion betroffen :(

              Michael

              Kommentar


                #22
                Zitat von -Michael- Beitrag anzeigen
                Habe gestern Post vom KBA bekommen. Mein 207CC Bj. 2007 ist auch von der Rückrufaktion betroffen :(
                Unglaublich, da brauchen die 10 Jahre, um so etwas festzustellen?
                Vergangenes Jahr wurde wohl bei der 207er Baureihe bis Bauj. 2008 gecheckt. Jetzt ist wohl der betroffene 2007er Jahrgang dran.

                Zitat aus motortalk:
                Post vom Kraftbundesamt am 8.4. bekommen. Darin wurde ich aufgefordert mein Fahrzeug aufgrund der Rückrufaktion von PSA beim Peugeot Vertragshändler vorzustellen. Sollte ich das unterlassen, droht man mir mit Betriebsuntersagung des Fahrzeugs. Mit diesem Schreiben fahre ich heute früh mal zu meinem Peugeot Vertragshändler, der ja im Herbst 2016 von alldem nichts wusste.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe auch vom KBA ein Schreiben bekommen (für meine Limo EZ 12/07).
                  Mängelbeschreibung: Defektes Steuergerät der Sitzheizung kann zu einem Fahrzeugbrand führen.
                  :cool: Impressionen aus Peru :cool:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X