Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schubabschaltung auf der Autobahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schubabschaltung auf der Autobahn

    Hallo Freunde,

    bin Dienstag mal nach München gedüst mit meinem CC. (Fahre den 150 PS THP) Und hab ihn das erste mal vollkommen ausfahren können.

    Da fiel mir folgendes auf:

    1. Der Tacho ist zu knapp bemessen mit seinen 220 km/h
    2. Der 5. Gang ist zu kurz übersetzt.

    warum mir das auffiel?

    Weil die Tachonadel bei 220 stehn geblieben ist, mein Auto aber immernoch schneller wurde. So schnell bis die Schubabschaltung einsetzte.

    Kennt ihr das Problem auch, oder ist meiner nur so schnell???

    #2
    Das hatte ich bei meinem Daewoo damals auch. Du darfst aber bei einem Tacho locker 5 - 10 km/h mindestens abziehen zur tatsächlichen Geschwindigkeit. Ist aber schon blöd, bei einem Auto, das 210 geht, so einen Tacho einzubauen.
    Das der 5. Gang so übersetzt ist, ist aber bei Torbo-Motoren mit kleinem Hubraum normal. Anders erreichen sie sonst nicht die Endgeschwindigkeit.
    Der Drehzahlbegrenzer klinkt sich auch bei mir ab und zu ein. Schade, das ich nicht den 177PS-Motor bekommen hab.

    Kommentar


      #3
      Aber den CC gibts doch garnet mit 177.

      Kannst ihn dir ja Leistungsoptimieren! Überlege ja stark das zu machen.

      Kommentar


        #4
        Ich mein ja auch meinen 307er !!! Aber als ich den mit 140PS mit gerade mal einem halben Jahr zum gleichen Preis wie einen etwa 2 Jahre alten 307er mit 177PS angeboten bekommen habe, war mir die Werksgarantie dann doch wichtiger.
        Der 207er ist momentan nur in der normalen Version mit 177 PS-Motor verfügbar. Wäre toll, wenn sie den auch in den CC einbauen würden.

        Kommentar

        Lädt...
        X