Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordcomputer-Displayanzeige defekt (Pixelfehler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    soo.. inzwischen ist fast der komplette untere teile von meinem display ausgefallen...

    ABER... mein autohaus bestellt ein neues display für mich... und ich zahle nix...

    so muss das sein... dann kann ich nur hoffen das die beim austauschen keine scheiße baun.... den ich bezweifle das die werkstatt soetwas schon einmal gemacht hat...

    lg und danke für eure antworten...

    Kommentar


      #32
      Zitat von aragon2003 Beitrag anzeigen
      ...
      dann kann ich nur hoffen das die beim austauschen keine scheiße baun.... den ich bezweifle das die werkstatt soetwas schon einmal gemacht hat...
      ...
      Das Display selbst gibt´s ja net einzeln - da wird die ganze Display-Einheit getauscht.
      Und nen Stecker lösen und wieder anstecken sollte selbst ein Laie schaffen...

      Kommentar


        #33
        mensch was isn das hier fürn klugscheißer :cool: ...nene.. naja weiß man ja nicht.. glaube es gibt einfach leute die auch dabei fehler machen können... .. denn selbst die meinten am tele. sie bestellen ein neues display... also ... wenn die das nicht mal so direkt wissen... woher dann ich???
        und es ist ja kein peugeot autohaus wo ich meins gekauft hab.. die machen das auch zum ersten mal dann...


        grüße

        Kommentar


          #34
          Zitat von aragon2003 Beitrag anzeigen
          mensch was isn das hier fürn klugscheißer :cool:..
          Tja, ich weiss halt, von was ich schreibe!
          Bei mir wude das Display auch schonmal ausgetauscht - und ich hab´s auch schon mal selber ausgebaut.

          Wenn von "Display" die Rede ist, dann ist damit i.d.R. diese vorhin genannte Display-Einheit gemeint.
          Auch eine freie Werkstatt oder Händler einer Fremd-Marke kann ja nur das bestellen, was es auch gibt...
          So, jetzt aber genug klug-gesch.....

          Kommentar


            #35
            Display spinnt

            Moin moin!

            Mein Kollege fährt einen 206CC!

            Seit neuestem spinnt sein Display-es zeigt nicht alle Segmente an!

            Sieht teilweise aus wie chinesische Zeichen! *lach*

            Vermute einen Wackelkontakt im Display.

            Gibts irgendwo einen Stromlaufplan, damit man sich als Elektronik-Bastler mal schlau machen kann?

            Danke im voraus für eure Bemühungen.

            Grüße von der Nordseeküste!

            Kommentar


              #36
              Hi.
              Das Display ist digital Multiplex angesteuert.
              Wenn da ein Wackelkontakt im Kabel wäre würde garnichts mehr gehen.

              Der Fehler hier wird warscheinlich einen Fehler am Kontaktleitgummi zwischen Platine und Display liegen. Der wird sich verschoben haben und wird deswegen die Matrix falsch ansteuern. Für einen guten gebildeten Bastler kein Thema - für einen Noob der Tod des Displays.

              TEC
              Zuletzt geändert von Stoppi; 22.10.2010, 19:43.
              Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

              Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
              Und in der Garage: Klick!

              Kommentar


                #37
                Sag mal Technican,

                ich hatte das mal am Display an einem Opel Omega, aber das war dann wirklich der Displaytod, weil ich das Gummi nicht mehr befestigen konnte.

                Wie repariert man das?

                Kommentar


                  #38
                  Bordcomputer für Platinum 136 PS defekt

                  Hey Leute!

                  Habe schon etwas im Forum herumgeschnüffelt aber leider nix Passendes gefunden.

                  Mein Borddisplay (das scheinbar größte von allen, mit Navi) weist mehr und mehr vertikale schwarze Streifen auf. Mittlerweile kann man nicht mehr viel erkennen. Bei Ebay sind die Dinger nicht aufzutreiben.

                  Wir haben das Teil jetzt ausgebaut und wollten die LEDs tauschen (mein Freund kann so´n Kram) - aber die sind fest verlötet und ganz sicher nicht dazu gedacht, getauscht zu werden. Und ohne Ersatzteil will er sich daran dann doch nicht vergreifen.

                  Hattet ihr damit schon mal zu tun? Vielleicht hat jemand von euch die LED´s doch schon mal getauscht? Oder wisst ihr, wo ich so ein Teil (außer von Peugeot) besorgen könnte? Die Dinger sind ja echt schweineteuer.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Schnamsel Beitrag anzeigen
                    Mein Borddisplay (das scheinbar größte von allen, mit Navi) weist mehr und mehr vertikale schwarze Streifen auf.
                    Das klingt eher danach, dass das Display selbst defekt ist und nicht die Hintergrundbeleuchtung. Falls dem so ist, kann man dies nicht reparieren ...
                    Oder wie sind die Streifen zu verstehen?

                    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      #40
                      Sind ca. 20 SMD LED`s, die müssten ausgelötet und wieder neue eingelötet werden, hab ich bei mir schon mal machen lassen, aber nur um die Farbe zu wechseln.
                      Bei den Streifen wird es eher ein Defekt des Displays sein und nicht an den SMD LED`s!

                      EDIT:
                      Und mein Display war auch mal defekt, hab fast 1 1/2Jahre nach nen neuen gebrauchten gesucht!!!
                      Zuletzt geändert von *BcK*; 22.10.2010, 19:47.
                      detailing.PERFORMANCE

                      Kommentar


                        #41
                        Danke für eure Antworten!

                        @Deep Sea: Habe jetzt irgendwie noch kein Foto davon gemacht. Das Display leuchtet halt ganz normal, aber statt z. B. "Donnerstag" steht mittlerweile nur noch "Jonnerstag", weil es vertikale schwarze Streifen aufweist und da nicht mehr leuchtet.

                        Ich vermute auch, dass es nichts mit den LED´s zu tun hat. Ganz schöner Mist. Ich hoffe, dass sich mal ein Ebayer erbarmt und so ein Teil dort einstellt. Bin schon immer fleißig am gucken.

                        Is ja nun auch nicht überlebenswichtig, find ich aber schon doof, wenn das Teil irgendwann dunkel ist. Denn ansonsten schnurrt mein kleiner alter Löwe noch wie ein Schnurrbart.

                        Kommentar


                          #42
                          Bin zufällig auf was in der Wikipedia gestoßen:
                          Pixelfehler bei Kombiinstrumenten

                          Es gibt auch eine andere Art von Pixelfehlern. Bei vielen Fahrzeugherstellern werden Displays eingesetzt, die ebenfalls ihre Anzeige mit Pixeln aufbauen. Diese Pixelfehler treten nach einigen Jahren auf, sodass man dort viele Informationen nicht mehr erkennen kann. Diese „Pixelfehler“ können oftmals repariert werden, da sie in der Regel nicht vom Display selbst herrühren, sondern von Kontaktierungsproblemen zwischen dem Display und der ansteuernden Elektronik.
                          Wäre also vlt. noch mal einen Blick wert, bevor man viel Geld und Zeit in ein neues investiert ...

                          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                            Diese „Pixelfehler“ können oftmals repariert werden, da sie in der Regel nicht vom Display selbst herrühren, sondern von Kontaktierungsproblemen zwischen dem Display und der ansteuernden Elektronik.
                            Öffne das Display und schau mal ob das Kontakt bzw Leitgummi richtig sitzt!
                            detailing.PERFORMANCE

                            Kommentar


                              #44
                              Versuchs mal bei [url]www.bartebben.com.


                              momi
                              Zuletzt geändert von momi; 23.10.2010, 13:22.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                                Öffne das Display und schau mal ob das Kontakt bzw Leitgummi richtig sitzt!
                                ... und die Kontakte nicht korrodiert sind oder ähnliches

                                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X