Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höchstgeschwindigkeit - VTI regelt bei 190 km/h ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von DFman Beitrag anzeigen
    ... kann natürlich sein, dass Du dann bei der Abgasuntersuchung nicht mehr die EURO 5 Werte erreichst, dadurch Misstrauen aufkommt beim Tüv...
    das dürfte kein Problem sein, meines Wissens besteht die AU bei Autos ab EZ 2009 nur noch aus ner Fehlerspeicherabfrage, bitte berichtigt mich jmd falls ich falsch liegen sollte?

    Kommentar


      #32
      @Seadevil: Ruhig bleiben und chillen, wir fahren Cabrio ^^

      Des mit dem Rechtsweg ist s da owieso obsolet, da es sich, wie sich jetzt herausgestellt hat, um eine allgemein gültige Sache handelt und nicht um einen Einzelfall in dem ein spezifisches Problem vorliegt.

      Hab mir heute mal die Grenzwerte für Euro5 angesehen, und mit denen des Euro4 120Vti verglichen. Die liegen eh drunter. Hat mich nicht gewundert, da der Thp immerhin auch die Euro5 Norm erfüllt..

      Insofern würde es nicht einmal bei der 2Jährlichen Hauptuntersuchung bemerkt werden, schon gar nicht wenn es sich um eine orginale Software handelt, die zu diesem Motor gehört.


      Der Aufhänger mit den 10km/h ist differenziert zu sehen.

      Ob du 100 oder 110 fährst, der gefühlte Unterschied is nicht groß, bei 190 und 200 allerdings.

      Was mich an der Geschichte aufregt ist, dass Möglichkeiten nicht ausgeschöpft werden. Ich bin sozuagen ein "Fan" von Optimierung. Wieso sollte ich mich mit einem schlechten Zustand/Situation/Ergebnis zufrieden geben wenn ich mit den gleichen Voraussetzungen/Anfangsbedingungen einen besseren Zustand/Situation/Ergebnis haben kann.

      Man gibt 20.000 Euro für ein Auto mit 120PS aus und es schafft nichtmal echte 190...
      Da hätte ich mir, blöd gesagt, für 10.000 Euro auch einen 90PS Tigra TT kaufen können, der fährt mindestens genauso schnell...

      Wie gesagt, ich geb Bescheid wenn sich was neues ergibt.



      @TheSpezialist:

      Fehlersspeicherabfrage wird bei der normalen Hauptuntersuchung sowieso durchgeführt.
      Abgasprüfung erfolgt jetzt nur im Rahmen der Hauptuntersuchung.
      Zuletzt geändert von 207ccsepp; 10.03.2010, 14:51.

      Kommentar


        #33
        Zitat von 207ccsepp Beitrag anzeigen
        ..Man gibt 20.000 Euro für ein Auto mit 120PS aus und es schafft nichtmal echte 190...
        Da hätte ich mir, blöd gesagt, für 10.000 Euro auch einen 90PS Tigra TT kaufen können, der fährt mindestens genauso schnell...
        ..
        Mindestens!
        Der Tigra TT mit 90PS ist mit einer Höchstgeschwindigkeit von 180km/h angegeben.
        Wenn DER dann 200km/h geschafft hätte, hättest Du Opel dafür verklagen müssen!?

        Kommentar


          #34
          gefühlt einen unterschied zwischen 190 km/h und 200 km/h zu beschreiben, ist auch eher subjektiv. jeder empfindet dies anders. du merkst es dann, wenn du einem "normalen" golf (steht nur als beispiel und soll keine golf-fahrer beleidigen ) noch ein wenig davon ziehen kannst. aber was hast du dann davon, wenn beim nächsten überholvorgang eines "gemütlichen" autofahrers die kolonne wieder zusammen kommt

          ich versteh das problem wirklich nicht, wegen einer technischen änderung so einen aufwand zu betreiben. und die garantiegeschichte ist nicht ohne, da der wagen hier in deutschland so verkauft wird. jede änderung der motorsoftware ist somit theoretisch ein eingriff in den wagen und kann von peugeot deutschland, bei denen die garantie immer noch gilt, als grund gesehen werden, diese zu verweigern. ich sage bewusst "kann".

          was ich nicht verstehe, wenn es dir "nur" unms schnellfahren geht, dann ist der vti sowieso der falsche motor. zwischen dem thp und dem vti liegen hier schon welten.

          aber wie bereits auch schon gesagt wurde, jeder, wie er meint und denkt, nachvollziehbar ist dieses "problem" allerdings auf keinen fall. und einen wagen, der euro5 erfüllt, umschlüsseln zu lassen auf die alte norm, dafür hab ich kein verständnis. man kann sich auch wirklich probleme bereiten, wo keine sind.

          an deiner stelle wäre ich froh, dass der kleine ohne ernste macken funktioniert und dich heil von a nach b bringt. neulich habe ich beim frisör einen test in der autob... gelesen. da wurde der basis-diesel im e-klasse kombi mit dem amg e-klasse kombi auf eine fast 1000 km weite testreise geschickt. letztlich war der amg trotz übermotorisierung lediglich runde 14 min schneller auf 1000 km. nur mal so zur überlegung
          Zuletzt geändert von cc quiksilver; 10.03.2010, 15:03.
          --
          Viele Grüße

          quiksilver

          seit 04/2011:
          RCZ 200 THP Perlmuttweiß

          ab Frühling 2014:
          RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

          Kommentar


            #35
            :winken:
            Zitat von 207ccsepp Beitrag anzeigen
            @Seadevil: Ruhig bleiben und chillen, wir fahren Cabrio ^^


            Hab mir heute mal die Grenzwerte für Euro5 angesehen, und mit denen des Euro4 120Vti verglichen. Die liegen eh drunter. Hat mich nicht gewundert, da der Thp immerhin auch die Euro5 Norm erfüllt..

            Wenn du alles so gelassen siehst, weil du Cabrio fährst, warum willst du dann 190 (oder gar 200) fahren?:keineahnung:
            Any way: Der THP erfüllt Euro 5 ? Immer noch Euro 4.

            :winken:
            Zuletzt geändert von seadevil; 10.03.2010, 15:16.
            Der Teufel steckt im Detail!:cool:

            Kommentar


              #36
              Laut Prospekt (HAHAHAHAAA) erfüllt der THP neuerdings auch Euro5...

              Kommentar


                #37
                Ja, "Prospekt". Was für ein superlustiges Wort. Lieg grad fast am Boden vor Lachen...

                Richtig, der THP hat mittlerweile Euro 5 -- aber darum geht´s hier im Thread doch gar nicht!?

                Kommentar


                  #38
                  Also, hab jetzt nen Händler gefunden der eingesteht das es nicht "normal" ist das der 120vti bei 190 Tacho abregelt.

                  Nach langer telefoniererei kann ich echt ned verstehen warum anscheinen sämtlichen PUG Händlern generell die Möglichkeit eines Softwareupdate, egal welchen Modells unbekannt zu sein scheint, nach dem Motto "Sowas kennen wir nicht, sowas geht doch gar nicht da was neues ins Steuergerät einzuspielen".

                  Kann es sein dass die betreffenden Händler sich seit 15 !!!! Jahren nicht mehr weitergebildet haben, schläft da PUG?


                  Hab jetzt nen Termin für ein Softwareupdate. Wird sogar von Peugeot Garantie übernommen,
                  da sogar PUG Deutschland zugegeben hat, das hier was nicht stimmt.

                  Ob es was ändert, ich werds berichten.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von 207ccsepp Beitrag anzeigen
                    ..da sogar PUG Deutschland zugegeben hat, das hier was nicht stimmt.
                    Der Wagen erreicht die im Fahrzeugschein angegebene Höchstgeschwindigkeit, und in allen Peugeot-Foren wird von der VTI-"Drosselung" seit Umstellung auf Euro 5 gesprochen/diskutiert.
                    Und DA soll Deiner ein Einzelfall sein, bei dem sogar Peugeot Deutschland einen Mangel zugibt/erkennt!?

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                      Und DA soll Deiner ein Einzelfall sein, bei dem sogar Peugeot Deutschland einen Mangel zugibt/erkennt!?
                      na ja nur eigenartig das pug auf der homepage immer NOCH
                      200km/h bei der höchstgeschwindigkeit angibt :confused:

                      pug homepage

                      ich frage mich nun auch schon was den nun? drosselung oder nicht :confused:

                      mfg

                      RG

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von roland_garros Beitrag anzeigen
                        na ja nur eigenartig das pug auf der homepage immer NOCH
                        200km/h bei der höchstgeschwindigkeit angibt :confused:
                        DA braucht man nichts drauf geben! Die Peugeot-Homepage ist eigentlich NIE auf dem aktuell(st)en Stand. Grade beim Konfigurator und den Fahrzeug-Daten sollte man eher wie gewohnt auf die Prospekte vertrauen.

                        Gedrosselt im eigentlichen Sinne ist da natürlich nichts, denn an der Leistung hat sich ja nichts geändert.
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 15.04.2010, 13:58.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                          Und DA soll Deiner ein Einzelfall sein, bei dem sogar Peugeot Deutschland einen Mangel zugibt/erkennt!?
                          Vor allem ein Mangel, der nicht nur den Motor betrifft sondern sich dann auch noch bis in die Fahrzeugpapiere fortsetzt ... gebe Dir recht, sehr unwahrscheinlich. Ist schon alles bewusst gemacht von Pug
                          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe einen aktuellen Prospekt vom 01.04.2010 vorliegen, in dem der 120 VTI immernoch mit Vmax 200 km/h angegeben ist. Die Prospekte scheinen auch nicht zu stimmen. Da kann man sich echt fragen warum Peugeot sowas tut.
                            Irgendwie sucht man sich den Motor des Fahrzeugs u.a. anhand so eines Kriteriums aus, oder? Vielleicht hätte der ein oder andere doch den 150er gewählt, wenn er gewusst hätte, dass bei 190 Schluss ist.
                            Mir persönlich wär's jedoch egal.
                            Beim gibt's andere Dinge die zählen.
                            Man muss nicht der schnellste sein...man is ja dafür der schönste

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Zusammen.....

                              Mein neuer 207 cc mit 120 PS regelt sogar bei Tachanzeige 185 km/h ab. Laut GPS 178 km/h.:confused:

                              Die Werkstatt hat heute nach einer Probefahrt ein Softwareupdate aufgespielt, leider ohne Erfolg.

                              Laut schriftlicher Stellungnahme von Peugeot - noch im Rahmen der Toleranz.

                              Im Fahrzeugschein ist er mit 200 km/h angegeben.

                              Kommentar


                                #45
                                @CC-Tobi

                                naja wenn ich bedenke wie selten in den Firmen die einzelnen Abteilung wirklich optimal zusammenarbeiten wundert es mich net das in Prospekten andere Werte stehen. auf der Hompage wieder was anderes und die infos die die Händler erhalten sind wahrscheinlich nocheinmal anders . . . Ein Typisches Probelm einer großen Firma . . . die Kommunikation unter den einzelnen Abteilungen ist nicht gerade das beste. . . haben wir leider bei uns auch . . . und da ich genug Kontakt zu Abteilungen andere großen und kleinen Firmen habe weiß ich auch das auch dort die KOmmunikation von gut bis misserabel reicht . . .

                                Hab noch keien Firma erlebt wo die Abteilungen ein sehr gutes Kommunikations system haben und sich untereinander bestens verstehen und auf dem neusten Stand halten :(

                                Würde jetzt nicht sagen generell Peugeot ist schuld und die machen das mit absicht . . aber hier wurden anscheinend der Marketing Abteilung andere Daten zur verfügung gestellt als den Händlern bzw der Technik oder welche Abteilung auch immer bei Peugeot dafür zuständig ist Daten festzuschreiben die am ende in den Papieren eingetragen werden . . . dass das teilweise n grober Fehler ist würde ich nicht von der Hand weisen . . . aber ob man da in irgendeinerart und weise was machen kann. . .??? ich zweifel dran . ..
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 23.04.2010, 14:15.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X