Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anbauteile mit Materialgutachten !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    und mit Einzelabnahme war nix zu machen?
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #17
      nein, leider nicht...

      aber nach telefonat mit den hersteller hab ich erfahren, das das teilegutachten bald kommen soll... spätestens ende des jahres.
      aber wer s glaubt ?? :d_luege:
      mal abwarten.

      aber er sagt er würde da einen tüv-prüfer gut kennen, der mir die auch so eintragen würde...... hm....

      Kommentar


        #18
        Abs Materialgutachten

        hallo zusammen

        hatte heute eine nette unterhaltung mit einem von der tüvabnahme...
        bezüglich meines abs hecksoilers. dieser meinte dann eben das er diesen ohne mindestens ein materialgutachten nicht eintragen kann.
        so mein problem ist nun ich habe keines und weiß auch nicht woher nehmen? gekauft habe ich den bei ebay von privat, der meinte nur per einzelabnahme geht das schon... ja, nichts wars!!!!
        da steht zwar ne nummer auf dem spoiler drauf, aber mehr nicht... mir der nummer kann ich und dier vom tüv nichts anfangen.
        hat jemand ein materialgutachten oder weiß wo ich eines herbekommen kann?
        bzw einen tipp!? :confused:

        viellen dank
        gruß micha

        Kommentar


          #19
          Also wenn du den Hersteller ausfindig machen kannst bekommst du sicher auch ein Gutachten soweit er eins hatt. Oder wende dich an den Verkäufer eventuel hatt er denn Namen des Herstellers oder kann eventuel weiterhelfen.
          Zuletzt geändert von Stoppi; 20.04.2012, 11:56.
          CC = Cool, Cool,

          Kommentar


            #20
            Zitat von Grisu_1968 Beitrag anzeigen
            ...
            Oder wende dich an den Verkäufer eventuel hatt er denn Namen des Herstellers oder kann eventuel weiterhelfen.

            Warum hat DER den wohl bei Ebay verkauft....!?


            @DeShanok
            Könntest Du nicht wenigstens die eingerägte Nummer hier posten - und am besten noch ein Foto des Spoilers einstellen!?
            SO ist Deine Anfrage hier einfach nur ein echt grosses Ratespielchen....

            Kommentar


              #21
              hier nun ein bild
              http://www.ccfreunde.de/forum/attach...1&d=1190122877

              bei der firma gtwing war ich schon und die stellen andere her und nicht aus abs sondern aus carbon

              durch das lackieren ist die nummer nicht mehr so gut zu erkennen
              " FD0351960 - ABS - "
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #22
                Zitat von DeShanok Beitrag anzeigen
                ....
                bei der firma gtwing war ich schon und die stellen andere her und nicht aus abs sondern aus carbon
                ....
                Stimmt nicht! HIER ist der Heckspoiler von GTwing am Hyundai Coupé (auch) aus ABS!

                Aber ich glaube, dass DEIN Spoiler noch nicht einmal von der FIRMA GTwing stammt, sondern einfach ein solcher Aufkleber angebracht wurde.
                Vergleiche mal das Firmen-Logo auf der Homepage mit Deinem Schriftzug!

                Kommentar


                  #23
                  ja stimmt ist ein ganz anderes... soooo nun bin ich ziemlich ratlos!

                  Kommentar


                    #24
                    ..als was hat dir denn der ebayler den flügel verkauft ? es gibt auch hersteller aus taiwan und anderen ecken der welt, die gt wings bauen - ist ja scheinbar auch nicht geschützt die bezeichnung "gt wing"...

                    grüßle
                    schal statt schott

                    Kommentar


                      #25
                      Kannst ja hier mal fragen.
                      Vieleicht können dir die ein wenig weiterhelfen.

                      http://www.quantumautosport.com/qas/...72dfcfe1fabd96

                      Kommentar


                        #26
                        bei beay war der spoiler mit der bezeichnung eingetragen "Heckspoiler Heckflügel Spoiler RX 7 SKYLINE GTV SUPRA "

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von DeShanok Beitrag anzeigen
                          bei beay war der spoiler mit der bezeichnung eingetragen "Heckspoiler Heckflügel Spoiler RX 7 SKYLINE GTV SUPRA "
                          Dann schau Dir den SUPRA und RX7 - Heckflügel auf der GTwing-Page mal an!?
                          Schaut ganz anders aus....
                          Selbst HIER der Universal-Flügel aus ABS ist anders....

                          Ohne irgendwelche Papiere mitzuliefern kann man bei Ebay (und anderen Auktions- und Verkaufs-Portalen) ja eigentlich eh reinschreiben, was man mag...!? :o

                          Kommentar


                            #28
                            soo ich habe den verkäufer jetzt an der strippe gehabt und er schaut was er von seinem tüvbeauftragten bekommt da er den ja schon eingetragen hatte

                            Kommentar


                              #29
                              ich will ja nix sagen aber diesen heckspoiler bekommst du in DEUTSCHLAND NIE im leben eingetragen ohne die papiere ich glaub net ma das es dazu nen gutachten gibt .

                              ich wünsch dir dennoch viel glück...

                              Kommentar


                                #30
                                Suche guten TÜV

                                Hallo, ich habe bei Ebay folgendes Bodykit gekauft:

                                http://www.ebay.de/itm/Bodykit-Body-...item4aa23ae3d4

                                Nach viiieeeellleeenn anpassungen sitzt es jetz endlich und zu der dicken rechnung kommt noch das größte problem:

                                Es ist aufgefallen, dass das Bodykit weder eine Nummer eingestanzt noch aufgeklebt hat. Ich habe zwar einen Materialprüfbericht aber ohne diesen Stempel meinte der Prüfer, nimmt er es nicht ab. Nun muss ich dringend einen Tüv in meiner Umgebung finden, der das nicht so eng sieht und es einträgt.

                                (Es ist stabil, sitzt etc., nur die Papiere fehlen leider -_-')

                                Ich wohne in 56357 Holzhausen und würde mich riiieeesig freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet (50-100 Kilometer umkreis - Kein Problem). Preisinfo dazu wäre sogar perfekt.

                                Ich hoffe, ich bekomme schnelle antworten

                                Mit freundlichen Grüßen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X