Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC trockenlegen nach Regenschauer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CC trockenlegen nach Regenschauer

    Hallo zusammen,

    hab eben das Dach aufgemacht, weils so schön sonnig war. Hab nur kurz zuhause geparkt und wollte was holen, da kam aus dem nichts ein Regenschauer. Jetzt sind die Sitze recht nass. Was mache ich denn jetzt am besten um sie wieder trocken zu bekommen ohne dass es nachher irgendwie muffig ist?

    Grüße
    Sandra

    #2
    Beim nächsten Sonnenschein einfach das Dach auflassen dass das Auto austrocknen kann...

    LG
    gruCC

    Kommentar


      #3
      Okay, dann hoffe ich, dass es gleich mal wieder etwas heller wird hier. Meinste denn dass es dann auch nicht muffig wird innen drin? Wasserflecken bekomme ich ja sicher wieder raus, aber den Geruch doch bestimmt nicht.

      Kommentar


        #4
        Ist zwar nervig aber mit einem Fön, etwas Abstand zum Möbel und viel Geduld kommst Du auch ans Ziel. Wenn machbar aber Dach auf, auch wenn die Sonne nicht scheint. Am Besten auch die Türen auf, da Zug auch hilft.
        (Ist wie mit Wäsche, die im Freien auch bei bedeckten Himmel schneller trocknet)
        Teppiche, wenn vorhanden rausnehmen und separat legen.
        Wie auch immer, achte auf Lüftung, also wenn möglich Auto nicht geschlossen halten.

        Gruß
        Hogi
        Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

        Kommentar


          #5
          Nun mal keine Panik, ich musste auch erst kürzlich Wasser schöpfen und in meinem Auto riecht nix muffig (mich hatte im Stau ein Sturzregen erwischt und das Dach ging nicht zu).
          - stehendes Wasser entfernen (aufwischen, abschöpfen)
          - für möglichst viel Durchzug sorgen (fahren mit Scheiben runter, vielleicht auch mit dem Fön, wozu ich nicht wirklich die Notwendigkeit gesehen habe, da ich ca. 150km nach dem 'Schöpfen' bei >25° am Stück gefahren bin)
          - Wagen offen stehen lassen, vielleicht nicht unbedingt in der prallen Sonne, meiner stand unterm Carport.
          Nach 2 Tagen habe ich das Leder neu gefettet und jetzt ist alles wieder gut.
          BTW ich habe kein Windschott, das hemmt den Durchzug. Also falls vorhanden raus damit.
          Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


          Kommentar

          Lädt...
          X