Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zu Dachmodul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [308cc] Hilfe zu Dachmodul

    Hallo

    Könnte eure Hilfe gebrauchen...

    Mir ist genau das passiert, vor dem bei der Intallationsansleitung von Mods4cars unter punkt 13 gewarnt wird: Der Kabelbaum hat sich verklemmt. Die Dachbewegung stoppte und brach ab, mit der Fehlermeldung: Dachsteuerung defekt. Ich konnte das Smarttop Modul noch entfernen und das Verdeck-Steuermodul normal anschliessen. Jedoch kann ich das Dach nicht mehr bewegen. Es gibt auch keine Fehlermeldungen... etc. Habt ihr einen Hinweis was ich tun kann? Wie finde ich heraus, ob das Steuermodul defekt ist? Gibt es eine Art "reset"? Die Fenstersteuerung (an der Mittelkonsole) bleibt auch ohne Funktion...
    Mann Ärgere ich mich gerade, dabei habe ich diesen Kabelbaum so gut festgezurrt...

    #2
    Hallo,
    sorry, helfen kann ich Dir bei Deinem Problem nicht. Ich habe aber xtrcarchip von mods4cars angeschrieben in der Hoffnung, dass er sich bei Dir meldet und helfen kann.

    Viel Erfolg.
    207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

    Kommentar


      #3
      Hast eine PN
      XTR CarChip - EU Distributor für Mods4Cars SmartTOP Module - Brembo Technikcenter Deutschland Ost - KW Sales & Service Point

      Kommentar


        #4
        Zitat von xtrcarchip Beitrag anzeigen
        Hast eine PN
        Wäre das evtl. ein Tipp für die Allgemeinheit???


        http://www.ML-Bogensport.de

        Kommentar


          #5
          Hallo, nein noch nicht

          Er hat nur angegeben, dass er das Problem an den Support weiterleitet. Ich hatte mich auch über die Website an den Support gewendet und heute morgen schon eine Antwort bekommen.
          ----------------------------
          Es könnte auch sein, dass das Steuergerät die Endschalter nicht erkennt (Batterie abklemmen für 5 Minuten und einen kompletten Reset durchführen hilft manchmal)
          Und es gibt einen "Notmodus" (in der Peugeot Anleitung) wie man das Verdeck manuell bewegen kann. Das würde ich einmal ausprobieren, aso Verdeck manuell so weit wie es geht schliessen,
          dann die Schraube wieder festziehen und noch einmal probieren, vielleicht werden dann die Schalterstellungen wieder erkannt.
          ---------------------------------

          Das werde ich heute abend mal probieren.

          Kommentar


            #6
            So, jetzt sitze ich hier im Auto und habe keine Ahnung wie diese Dach-notschliess-mechanismus funktioniert. In der Mail stand, ich soll in der Anleitung nachsehen... da steht es aber nicht...
            Google wollte mir auch nicht helfen... mal sehen ob ich bei Peugeot direkt was finde...
            Edit: nichts gefunden, nur ein paar Diffuse Hinweise, dass man bei der Hydraulikpumpe druck ablassen kann. IMHO würde das mein Problem beseitigen... dieser Schwarze Bügel der in Bild 13 http://www.mods4cars.com/sms/db/smar...tall_v2/13.jpg mit der 1 Markiert ist, liegt noch nicht ganz eben.

            Ich hatte vor, dass ich dafür sorge, dass das Dach wieder im Ausgangszustand (geschlossen) ist, und ich dann die Batterie abklemme. Dannach jede Menge hoffen...

            Bevor ich mich allerdings an dieser Hydraulikpumpe zu schaffen mache, wüsste ich gerne was passiert wenn das Dach geschlossen ist und ich den Druck ablasse. Ich möchte nichts verschlimmbessern...
            Zuletzt geändert von tulamidan; 26.03.2012, 18:53.

            Kommentar


              #7
              Hallo, habe gerade bei der Suche nach einem Dachproblem beim 308cc folgenden Beitrag gefunden, vielleicht hilft es Dir weiter. Viel Glück:

              Versuch!
              Das Dach ist im Großen und Ganzen das Selbe wie vom 307CC! Hier gab es bis auf die letzten Modelle noch immer den Hinweis zur Notschließung im Handbuch!
              Zwar mögen die Abdeckungen etwas anders aussehen, aber im Grunde müsste die Schlaufe noch da sein und die Druckschraube auch, also versuch es mal mit der Anleitung vom 307CC

              Ab Seite 149 ist es beschrieben mit Bild
              http://www.gunnar-gröbel.de/files/Anleitung_307cc.pdf
              207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank,
                Die Position der Schraube muss sich verändert haben zum 308CC aber ich weis jetzt wonach ich suchen muss.

                Edit: Wie sieht es eigentlich mit Sicherungen aus? Laut Anleitung habe ich keine gefunden, die für die Verdecksteuerung zuständig ist, aber soetwas gibt es doch sicher...
                Im Sicherungskasten ist jedenfalls alles OK, aber gibt es noch andere Stellen, an denen Sicherungen angebracht sind?
                Zuletzt geändert von tulamidan; 27.03.2012, 12:48.

                Kommentar


                  #9
                  Also die Sicherungen habe ich gefunden (F12) und die ist leider in Ordnung...

                  Die Hydraulikpumpe habe ich auch gefunden, aber das basteln daran hat nichts gebracht. Jetzt habe ich von Support den Hinweis bekommen, dass es noch Der Kofferaum entriegelt werden muss. Da sind seitlich zwei Ösen mit Bowdenzügen, wo man dran ziehen muss, um die Mechanik zu entriegeln.
                  Hat jemand von euch das schon mal gemacht?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von tulamidan Beitrag anzeigen
                    ...Hat jemand von euch das schon mal gemacht?
                    Nö, bei "hat keinen CC" noch nicht.
                    Nur beim 206cc kenne ich das Bowdenzugproblem und die Lösung.

                    Kommentar


                      #11
                      Um das ganze noch Abzuschliessen. Das Problem war eine durchgebrannte Sicherung... allerdings wohl eine die nur dem Service zugänglich ist und deren Name im Handbuch nicht erwähnt wird. MF3 wenn ich die Schrift des Service richtig entziffere.

                      Kommentar


                        #12
                        MF3

                        Die ist unter den Eingeweiden der Sicherungseinheit im Motorraum. Die hatte es beim 307 auch.
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 27.04.2012, 22:21.
                        Gruss
                        Bongi

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X