Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlage zur Klimaautomatik aufrüsten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klimaanlage zur Klimaautomatik aufrüsten!

    Hallo!

    Könnte sehr günstig an ein Klimaautomatiksteuergerät rankommen,hab aber nur die Serienmässige K-Anlage drin ohne Automatik!Reicht es nur dieses Steuergerät einzusetzten und die alte Steuerung in der Mittelkonsole rauszuholen oder muss ich noch mehr nachrüsten???Für genaue Infos mit event. Materialangaben(uns bezugsquellen oder Teilnummern)wär ich sehr dankbar!Kann mir jemand sagen wo ich einen FH SChalter bekomme womit ich auch die elektr. Spiegel steuern kann?Möchte diese auch gerne Nachrüsten(Teilenummer??)Habe einen 206, 03 Modell ,Grand Filou 1.4!Besten Dank im vorraus!


    #2
    Vergiß es ganz schnell wieder!

    Da musst Du jede Menge Kabel verlegen!
    Denke alleine an die Fühler, die die Temperatur messen.
    Das wird ein etwas "dickerer" Kabelbaum sein, den Du da neu verlegen musst.
    Und ich möchte nicht wissen, was der so kosten mag!

    Den Schalter für die Spiegel, wenn Du Glück hast bei ebay.
    Sonst nur bei Peugeot, würde ich sagen!

    Kommentar


      #3
      Klimaautomatik nachrüsten Teil II:

      Hey, hat (inzwischen) schon mal jemand die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umgebaut?

      Meine Überlegung war, alle notwendigen Komponenten der Klimaautomatik (Bedienteil, Stellmotoren, Verkabelung, etc...) aus einem Spenderfahrzeug auszubauen und gegen die manuelle Klimaanlage zu tauschen...

      Nun würde mich interessieren, ob das technisch machbar ist?
      Also kann ich einfach alles 1 zu 1 tauschen?
      Wenn ja, welche Teile muss ich tauschen? Was kann ich von der manuellen Klimaanlage übernehmen?
      Oder muss ich mit Problemen bei der Elektronik rechnen (z.B.: Klimaautomatik wird nicht erkannt, weil von Werk ab keine verbaut war)?
      Ist der Arbeitsaufwand überschaubar oder katastrophal?

      Kann mir jemand einen Tipp geben, vllt. sogar von eigenen Erfahrungen berichten?

      Vielen Dank im Voraus

      P.S.: Den finanziellen Aspekt mal außer Acht gelassen (keine Kosten für Teile bzw. Spenderfahrzeug) ...
      Zuletzt geändert von cc-tiefflieger; 11.05.2015, 13:10.

      Kommentar


        #4
        Ich wette, das weiß keiner.

        Lösungsvorschlag: FIN beider Fahrzeuge und eine gültige Emailadresse an einen der Moderatoren per PN schicken, vor mir aus auch an mich. Dann kann man zumindest mal in der ServiceBox nachschauen, welche Unterschiede es gibt.

        Ein Freund von mir hat das mal an seinem Audi gemacht. Das war wirklich ganz ganz großes, elendiges Gebastel. Die Anlage ist danach gelaufen, irgendwie halt. Mittlerweile gehtse glaub ich nicht mehr. Der hatte allerdings vorher auch nur Heizung.

        Ganz ehrlich? Ich würd das lassen. Du hast doch Klima, also es wird kalt. Darauf kommt's an. Die Elektronik regelt meiner Erfahrung nach soooo toll auch wieder nicht, als dass da ein großer Vorteil gegenüber der bei Dir vorhandenen Variante entsteht. Fahr mal 100 km am Stück und zähle mal, wie oft Du an das Bedienteil greifst. Bei mit mit Elektronik sind das je nach Wetterbedingungen zwischen 3 und 8 mal...

        VG
        Thomas

        Kommentar


          #5
          Bedienteil Klimaregelung

          Hallo,

          mal ne Frage. Kann man das Bedienteil der manuellen Klimasteuerung einfach gegen ein Bedienteil der automatischen Klimaregelung tauschen und hat dann die Funktionen der Automatik?

          mfg
          decnet

          Kommentar


            #6
            mal ne Antwort : NEIN kann man nicht.
            Wie der Name schon sagt hast du eine manuelle Bedienung und das andere Teil ist eine Bedienung für Automatische Belüftung (Klima).

            Kommentar


              #7
              Zitat von decnet Beitrag anzeigen
              Hallo,

              mal ne Frage. Kann man das Bedienteil der manuellen Klimasteuerung einfach gegen ein Bedienteil der automatischen Klimaregelung tauschen und hat dann die Funktionen der Automatik?

              mfg
              decnet
              Du hast diesen, kleinen, Thread aber schon durchgelesen???

              Kommentar


                #8
                Zitat von -Michael- Beitrag anzeigen
                Du hast diesen, kleinen, Thread aber schon durchgelesen???
                Konnte er nicht, da seine Frage (als neues Thema eröffnet) hierher in den vorhandenen Thread kopiert wurde und nicht jeder neue User mit der Suche sofort klar kommt.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #9
                  o.k. habe ich verstanden.

                  o.k. habe ich verstanden

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X