Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschlagene Scheiben - Klimaanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich kanns bestätigen! Hatte das selbe Problem bei meinem Dicken. Seitdem ich die Heizung wie oben beschrieben eingestellt habe, beschlägt nichts mehr!
    Zuletzt geändert von Stoppi; 12.11.2013, 09:49.
    *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
    *rüttel*

    Kommentar


      #17
      Ich habe mal gelesen, dass es helfen soll die Scheiben mal gründlich zu reinigen und etwas Glasreiniger aufzutragen.

      Kommentar


        #18
        Und? Hilft es?
        Zuletzt geändert von Stoppi; 12.11.2013, 09:49.
        *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
        *rüttel*

        Kommentar


          #19
          Gute Frage die ich mangels Windschutzscheibe derzeit nicht beantworten kann.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
            Ich habe mal gelesen, dass es helfen soll die Scheiben mal gründlich zu reinigen und etwas Glasreiniger aufzutragen.
            Ich reinige die Scheiben immer mit Glasreiniger pur. Scheiben sind schön sauber. aber gegen das Beschlagen bei "extremer Witterung" hilft es auch nicht.
            Anti-Beschlagtuch Behandlung hilft für eine Weile.

            @flowwstah + DJ Tequila : Ich hab die Bedienungsanleitung gelesen .
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #21
              Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
              @flowwstah + DJ Tequila : Ich hab die Bedienungsanleitung gelesen .
              Versteh jetzt den Sinn nicht so ganz :confused:

              Ich wollte damit zu verstehen geben, das ich ständig, egal zu welcher Jahreszeit und Witterung meine Lüftung so eingestellt habe und nur sehr seltenst Probleme mit beschlagenen Scheiben habe. Da muss es schon schütten, wie aus Eimern.
              Wie das Ganze zum Einstellen geht, denke ich schon, das das jeder hinbekommt.
              Der Hintergrund dazu ist nämlich, das ich schon öfter zu Leuten ins Auto gestiegen bin, die dann andauernd am rummaulen waren, das die Scheiben ständig beschlagen. Ein kurzer Blick aufs Bedienfeld der Lüftung reichte jedesmal und ich wusste auch warum. Die Luft kam bei denen ohne Ausnahme aus den nach vorn gerichteten Düsen und/oder nur dem Fussraum.

              Kommentar


                #22
                Mir hatte ein Klimaexperte :confused: erklärt,man soll die Klimaanlagen nie ausschalten,daß wäre nicht gut für die Anlage und könnte auch Schaden nehmen.Ob es so ist? Keine Ahnung aber vor 8-9 Jahren wurde mir bei Auto das gleiche gesagt.
                Gruß,
                Werner.
                Zuletzt geändert von Stoppi; 12.11.2013, 09:50.

                Kommentar


                  #23
                  Hi,
                  nie ausschalten ist nicht ganz korrekt. Man soll sie aber nicht zu lange auslassen, da sonst die Dichtungen nicht geschmiert werden und porös bzw. undicht werden. Auch besteht die Gefahr von Bakterienbildung. Aber so 1 Stunde pro Monat sollte reichen.
                  Sehr interessant dazu auch diese Seite von Valeo http://www.valeo-clim-service.com/ht...isermaclim.php

                  Gruß André
                  Isch liebe diese Auto

                  http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                  Kommentar


                    #24
                    so habe am samstag und heut abend das problem gehabt, dass im abgestelltem auto die scheiben von innen angelaufen sind bzw. regelrecht nass waren.
                    hat da jemand ne lösung für? weil auf die dauer is das bestimmt net gut zumal ich auch noch die ledersitze drin hab oder?
                    :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

                    Kommentar


                      #25
                      Feuchte Fußmatten, Regenschirm etc.??
                      Wenn es öfter vorkommt, würde ich einen Entfeuchter (Baumarkt o.ä) empfehlen und die Ursache erforschen. Kann auch sein, dass der Wagen tagsüber in der Sonne steht und dann am Abend schlägt sich die Feuchte auf der kalten Scheibe nieder.

                      Kommentar


                        #26
                        Beschlagene Scheiben .....

                        Moin zusammen, ich fahre u. a. einen BMW 750iL, selbst hier beschlagen die Scheiben von innen, wenn ich aus dem Regen komme und mit nassen Klamotten in das Auto steige! Das ist meines Erachtens vollkommen normal!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von kib-cc207 Beitrag anzeigen
                          so habe am samstag und heut abend das problem gehabt, dass im abgestelltem auto die scheiben von innen angelaufen sind bzw. regelrecht nass waren.
                          ...das ist das Wetter, wo die Scheiben erst von Außen beschlagen und dann von Innen......da bleibe ich dann lieber zu Hause im Warmen...wenns geht !!:cool:
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #28
                            hmm nasse sachen im auto habe ich eigentlich net.
                            auto steht tagsüber auf nem parkplatz im freien. da kann natürlich auch die sonne drauf scheinen das stimmt.
                            war jetzt eben schon 2 mal vorgekommen das ich aus em auto bin und die scheiben waren net beschlagen und als ich abends nochmal wegwollte sie von innen nass waren.
                            :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo User64,

                              ich will nicht klugscheißern - aber hast Du mal geschaut ob Du deinen Schalter auf Aussen -oder Umluft gestellt hast?

                              Bei nur Umluft, trochnet dein Innenraum nicht und die Scheiben werden immer wieder nach kurzer Zeit beschlagen.
                              Das passiert übrigens auch immer, wenn man die Klimaanlage ständig ein- und ausschaltet

                              Ist nur ein Tip aus eigener Erfahrung.

                              Gruß
                              Hogi
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 12.11.2013, 09:50.
                              Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                              Kommentar


                                #30
                                Gestern war meine erste Fahrt bei der es ständig geregnet hat und ich habe das gleiche Problem. Die Scheibe vorne beschlägt ständig.
                                Lüftung volle Pulle auf den oberen Bereich nützt nichts, alle Lüftungen sind auf, Lüftung ist immer auf Außen gestellt, und kein Erfolg. Erst wenn Klima an ist, beschlägt die Scheibe nicht mehr.
                                Hat jemand inzwischen eine Lösung?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X