Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizung - Einbau, Bedienung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    kann ich eine standheizung in einer garade betreiben?

    mein 207cc steht eigentlich immer in der garage.
    hätte aber interesse an einer webasto standheizung damit es morgens schön warm ist. kann ich die heizung dann in einer geschlossenen garage morgen 15-25min laufen lassen???

    haber leider 0 Ahnung :-)

    Danke
    Grüße
    dieter

    Kommentar


      #62
      Standheizung bei ebay

      Angebot bei ebay .
      http://cgi.ebay.de/WEBASTO-STANDHEIZ...item563fdf03d2

      Kommentar


        #63
        Hi,

        das Angebot scheint direkt von Webasto zu kommen. Die werben auf ihrer Webseite auch damit:

        http://www.webasto.de/home/de/html/homepage.html
        Wer später bremst ist schneller da!

        Ciao, yours M8)cs!

        Kommentar


          #64
          ja das angebot kenne ich schon. deswegen überlege ich auch.
          trotzdem die frage kann ich das ding in einer garade betreiben????

          Kommentar


            #65
            Standheizung

            Guten Abend!

            Ich bin neu hier und habe mich gerade durch das Thema "Standheizung" gelesen - zumindest weitgehendst überschlagen.

            Ich habe keinerlei Erfahrung mit Standheizungen; aber als "Laternenparker" wollte ich unbedingt eine in meinem Neuen haben. Das Angebot von Webesto war günstig - 1240 EUR komplett mit Fernbedienung.

            Meine ersten Erfahrungen sind nur positiv! Gucke morgens aus dem Fenster, EIS, 30 Minuten vor Abfahrt wird die Heizung eingeschaltet, Scheiben frei, bei Motorstart Heizung warm - einfach toll!

            Die Vorbereitung tags zuvor - KlimaAnlage auf HI und FrontscheibenHeizung anwählen - naja, ist gewöhnungsbedürftig, kann aber durchaus zur Gewohnheit werden!

            ABER - jetzt meine Frage: Ich lasse die Standheizung 30 Minuten laufen und habe dann eine Fahrtzeit von ca. 15 Minuten. Wird das auf Dauer ohne Probleme gehen? Es heißt ja - Zeit der Standheizung = Zeit der Fahrtzeit.

            Hat jemand einen Tipp/Hinweis für mich?

            Grüße

            Ingrid

            Kommentar


              #66
              Hallo Ingrid,

              wir haben unsere Webasto bei einem Bosch-Dienst einbauen lassen. Problemlos und wirklich Klasse.

              Der Techniker von Bosch sagte uns, das man mind. genauso lange fahren soll, wie die Heizung gelaufen hat. Sonst geht über kurz oder lang die Batterie leer.
              --------------------------------------------------
              207 cc ... einfach schön - Bilder im Album

              Kommentar


                #67
                Hallo Ingrid,

                ich habe seit 20 Jahren Standheizungen in meinen Fahrzeugen und kann Dir etwas helfen. Wenn Du jeden Tag 30 Min. Heizzeit brauchst und nur 15 Min. Fahrzeit hast ist die Batterie irgendwann am Ende. Ich nehme an, daß Du nicht nur zur Arbeit fährst und eine schöne Tour am WE hilft der Batterie wieder zu Kräften. Alternativ einmal pro Woche ans Ladegerät hängen, so Du die Möglichkeit dazu hast. Ich hatte diese Möglichkeit leider nicht immer und habe mir folgendermaßen beholfen:
                Beim Einbau der Sthzg habe ich einen extra Kippschalter zum Abschalten des Gebläses einbauen lassen. Das hat 2 entscheidende Vorteile: Die gesamte Wärme der Sthzg geht in den Motor, der nach 20 Minuten 80 Grad Wassertemperatur im kleinen Kühlkreislauf hat und das Motoröl etwas gewärmt hat, somit kein Kaltstart mehr und die Heizung liefert richtig heisse Luft schon beim Losfahren. Zum 2. zieht das Gebläse die meiste Energie aus der Batterie und bläst anfangs ohnehin nur kalte Luft in den Innenraum, das verhindere ich mit dem Schalter. Nachteil ist allerdings, daß die Scheiben bei Eisbildung nicht frei sind. An diesen Tagen stellst Du einfach den Schalter um und das Gebläse läuft wieder mit. Als ich noch keine Garage hatte, hat mir dieses System jahrelang gute Dienste erwiesen, keine Batterie ist jemals ohne zusätzliche Aufladung in die Knie gegangen.
                Alternativ kannst Du die Heizdauer einstellen, versuche es mal mit 20 Min. Heizzeit, es ist ja nicht mehr so kalt.

                Ein kleiner, aber wichtiger Tip zum Schluss: Schalte Deine Heizung jeden Monat mindestens einmal ein, auch im Sommer!
                Standheizungen mögen keine langen Pausen.

                @chevel51

                Der Betrieb einer Sthzg in geschlossenen Räumen und an Tankstellen ist verboten, Vergiftungsgefahr und Explosionsgefahr.
                Ich lasse meine in meiner eigenen abgeschlossenen Doppelgarage trotzdem laufen, habe für Entlüftung gesorgt.
                Zuletzt geändert von Erkelenzer; 25.03.2011, 07:49.
                Gruß Hans

                Kommentar


                  #68
                  Standheizung

                  Guten Morgen!

                  Hans, vielen Dank für die ausführliche Antwort und die Tipps.

                  Ich werde die Heizzeit auf 20 Minuten reduzieren; stimmt ja, ist nicht mehr so kalt Dann passt es auch fast mit meiner Fahrzeit. Und bei diesem schönen Wetter ist sowieso die ein oder andere Ausfahrt Programm.

                  Die Standheizung auch im Sommer einmal monatlich einzuschalten wurde mir auch vom Bosch-Dienst empfohlen.

                  Gute Fahrt und Grüße

                  Ingrid

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo, also habe sofort nach kaum meines 207cc HDI´s eine Webasto vom Boschdienst für 998.- einbauen lassen und bin sehr zufrieden bis her keine Probleme, Klimatautomatik muß ich natürlich vor abstellen des Motors einstellen ist aber kein Thema und funktioniert super, allso alles im allem eine lohnende Anschaffung die mir auch noch sprit spart, seit ich die Webasto drin habe und täglich 2x benutze d.h. keinen kalt start mehr habe komme ich mit der Tannkfüllung ca. 150-200km weiter wobei ich die Heizung jedesmal ca. 20 min laufen lasse.
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 12.04.2011, 12:28.
                    :car::car::car:

                    Kommentar


                      #70
                      wo finde ich diesen Bosch Dienst? habe heute einen Kostenvoranschlag von Peugeot für Webasto Standheizung mit Einbau bekommen "2563,00 €"
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 28.07.2011, 22:38.

                      Kommentar


                        #71
                        Incl. neuem Motor???
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 29.07.2011, 08:34.
                        Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von viper Beitrag anzeigen
                          wo finde ich diesen Bosch Dienst? habe heute einen Kostenvoranschlag von Peugeot für Webasto Standheizung mit Einbau bekommen "2563,00 €"
                          Schau mal hier:

                          http://www.standheizung.de/ :winken:
                          Gruß Hans

                          Kommentar


                            #73
                            Der Link ist natürlich ok - aber leider gilt das Angebot(siehe ....pdf) nicht(mehr) für den CC

                            Aber trotzdem: nachfragen ob es nicht doch für den Preis geht, kostet ja nichts !
                            lg
                            -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                            Kommentar


                              #74
                              Einbauort

                              Hallo zusammen und frohe Weihnachten.
                              Wie ich bereits gelesen habe, haben ja einige von euch bereits eine Standheizung drin. Was ich allerdings nicht erlesen konnte (weder hier, noch bei Onkel Google) ist, wo genau die SH verbaut wird, also wo genau im Motorraum UND welche SH (Model). Im THP finde ich da kaum bis gar keinen Platz für eine SH im Motorraum. Könnt ihr mir da weiter helfen, evtl sogar mit nem Bild?

                              Grüße, Micha

                              Kommentar


                                #75
                                Einbau = Garantieverlust?

                                Moin,

                                altes Thema aber für mich immer noch aktuell.
                                Ich möchte gern eine Webasto Wasserheizung mit Fernsteuereinheit (Telestart T100 HTM) einbauen lassen.
                                Recherche im Netz (Webasto) und hier im Forum.
                                Anruf bei Peugeot > Einbau nicht möglich (verboten), da es Probleme mit Lamdasonden (-steuerung) und Klimaautomatik gibt. Bei Einbau Garantieverlust (ich habe noch vier Jahre).
                                Anfrage mal im Webastoportal eingestellt, zwei positive Antworten erhalten > ein Anruf bekommen, netter Kontakt und der Anrufer konnte meine Schilderungen mit den Aussagen von Peugeot nicht nachvollziehen.

                                Meine Fragen dazu:
                                Hat jemand schon Erfahrungen mit den o. g. Problemen in Zusammenhang mit der Standheizung gemacht?
                                Sind im Winterbetrieb vor abstellen des Wagen am Vorabend spezielle Einstellungen an der Klimaautomatik notwendig oder regelt das die Standheizung allein?

                                Vielen Dank!
                                Gruß Biike

                                28.01.2015 - 14.11.2019 207cc Allure VTI 120

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X