Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einen zweiten (Ersatz-)Klappschlüssel m. Funk ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Na ja, ich teile nicht ganz Deine Ausführungen. Aber da es nicht zum Thema gehört da lassen wir es einfach dabei.
    Schönen Tag noch.

    Und damit es nicht zu ernst wird: http://www.isnichwahr.de/r11676-wegfahrsperre.html
    Zuletzt geändert von Heinblöd; 08.02.2008, 13:23. Grund: Link hinzugefügt

    Kommentar


      #47
      @Heinblöd
      Danke, daß Du mich auf den Einwand aufmerksam gemacht hast. Lord gehört nämlich zu den Zeitgenossen, deren Ergüsse ich ausgeblendet habe.
      Ich kann ebensowenig wie Du erkennen, was an meiner Kurzinfo falsch gewesen sein soll, denn die Blackbox sitzt ja vermutlich im Auto und im oder am Zündschloß befindet sich eine Miniantenne oder Induktionsschleife um das Transpondersignal zu übertragen. Ich möchte das hier auch nicht weiter vertiefen, wundere mich nur über den Sinn oder Unsinn solcher Behauptungen.

      @Lord
      Ich bitte Dich jetzt hier hochoffiziell, nicht auf meine Posts zu antworten, denn Du gehörst zu den Leuten, auf deren Kommentare ich gut verzichten kann. Alles klar?

      Kommentar


        #48
        Zitat von lord Beitrag anzeigen
        ist doch ganz einfach: die sogenannte empfangseinheit welche zuständig ist auch für den transponder, sitzt in der sogenannten " Blackbox " fachjargon unter den elektronikingenieuren der automobilindustrie - oder einfach : kompl. zentrales steuergerät inhaltlich : Motorsteuerung/Bordelektr. ect. alles schön verpackt in einer schwarzen staub und wasserdichten box - kurz: blackbox auch genannt.
        "sitzt" im motorraum.
        hmm da wird auf Wikipedia aber was anders erzählt, was die BlackBox sein soll. Dort wird bei PKW und LKW von der BlackBox als Unfalldatenspeicher gesprochen.

        Und das hört sich irgendwie gar nicht nach dem an, was es wohl bei den Elektronikingenieuren der Automobilindustrie ist oder sein soll.

        Aber ich kann mich natürlich auch Irren, oder man sagt einfach mal, das Wikipedia keine zuverlässige Quelle ist, oder beides?!
        ¡uǝɹǝᴉʇᴉz nz ʇɹɥǝʞɹǝʌ ɯn 'uǝsǝlǝƃ ƃnuǝƃ ǝpɐɹǝƃ uǝqɐɥ uǝɥɔsuǝɯ ǝɥɔuɐɯ

        Kommentar


          #49
          Ob das Gehäuse, in dem unter anderem die Wegfahrsperre untergebracht ist, von irgendwelchen Leuten nun Blackbox genannt wird ist doch absolut nebensächlich. Als Blackbox werden eigentlich alle Geräte bezeichnet, von dem die Betrachter nicht wissen, was darin vorgeht und am Ende herauskommt.

          Es ging ja nur darum, daß Kersten wissen wollte, ob die Wegfahrsperre im Schlüssel sitzt.
          Zuletzt geändert von Thommy; 08.02.2008, 16:39. Grund: Nun, es war ein "nun" zuviel. ;-)

          Kommentar


            #50
            Jo, und nach dieser kurzen Exkursion können wir sagen.
            Nein.
            Der Schlüssel ist was er ist - Ein Schlüssel sowohl mechanisch für das Lenkrad-/Zünschloss als auch für die Wegfahrsperre (in Form eines RFID-Chips).
            Und manchmal wird er aus Kostengründen ohne ZV-Funk- und Klappteil ausgeliefert.

            Kommentar


              #51
              da ich einen Schlüßel verbumelt habe weiß ich das ein neuer Funkklappschlüssel bei Pöscho 97,66€ incl Mwst kostet.

              Obwohl der Mechaniker was von 70€ gefaselt hat, da es aber sowiso die letzten €uros waren die PSA von mir bekommen hat habe ich nicht weiter diskutiert und habe bezahlt.

              So long the sheep
              Zuletzt geändert von Darkside; 12.02.2008, 01:35. Grund: Der rest hat nichts mit dem Thema zu tun.
              er konnte nicht bis drei zählen trotzdem mußte man mit ihm rechnen

              Kommentar


                #52
                Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                @Heinblöd
                Danke, daß Du mich auf den Einwand aufmerksam gemacht hast. Lord gehört nämlich zu den Zeitgenossen, deren Ergüsse ich ausgeblendet habe.
                Ich kann ebensowenig wie Du erkennen, was an meiner Kurzinfo falsch gewesen sein soll, denn die Blackbox sitzt ja vermutlich im Auto und im oder am Zündschloß befindet sich eine Miniantenne oder Induktionsschleife um das Transpondersignal zu übertragen. Ich möchte das hier auch nicht weiter vertiefen, wundere mich nur über den Sinn oder Unsinn solcher Behauptungen.

                @Lord
                Ich bitte Dich jetzt hier hochoffiziell, nicht auf meine Posts zu antworten, denn Du gehörst zu den Leuten, auf deren Kommentare ich gut verzichten kann. Alles klar?
                kannst wohl kritik nicht vertragen, deine behauptung: miniantenne oder induktionsschleife ist ja gerade zu lachhaft, bevor du hier solchen mist erzählst, mache die vorher schlau, und nur mal kurz für eine kleine nachhilfe: das sogenannte transpondersignal wir per can-bus vom schloss zu Motorelektronik - übertragen und umgekehrt, nix miniantenne oder indu-schleife, sowas gibt es überhaupt nicht bei peugeot !
                Zuletzt geändert von lord; 12.02.2008, 15:18.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Thommy Beitrag anzeigen

                  Es ging ja nur darum, daß Kersten wissen wollte, ob die Wegfahrsperre im Schlüssel sitzt.
                  und darin sitzt sie eben nicht, man kann auch mit einem normalen schlüssel losfahren !
                  Zuletzt geändert von lord; 12.02.2008, 15:24.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von lord Beitrag anzeigen
                    Kannst wohl Kritik nicht vertragen? Deine Behauptung: Miniantenne oder Induktionsschleife ist ja gerade zu lachhaft. Bevor du hier solchen Mist erzählst, mache dich vorher schlau. Und nur mal kurz für eine kleine Nachhilfe: das sogenannte Transpondersignal wird per can-bus vom Schloss zu Motorelektronik - übertragen und umgekehrt, nix Miniantenne oder Indu-schleife.Sowas gibt es überhaupt nicht bei Peugeot !
                    Da sieht man mal was dabei herauskommt, wenn die Leute Erdogans Integrationsverbot ernst nehmen.
                    Habe mal versucht, lesbares Deutsch daraus zu machen.

                    Eine kleine Frage hätte ich dann doch noch: Wie bitteschön kommt das Transpondersignal denn vom Schlüssel zum Zündschloß?

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von 307CC-Käufer Beitrag anzeigen
                      Da sieht man mal was dabei herauskommt, wenn die Leute Erdogans Integrationsverbot ernst nehmen.
                      Habe mal versucht, lesbares Deutsch daraus zu machen.

                      Köstlich ....!
                      *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                      *rüttel*

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                        Weiss eigentlich jemand auf die Schnelle, ob man auch nur das Gehäuse für einen Klappschlüssel als Ersatzteil bekommen kann ?? Und wenn ja, wie teuer ?? Bei mir ist der Einrastmechanismus schon ziemlich ausgeleiert und jetzt schaut der Schlüssel immer seitwärts noch raus.
                        @DJ Tequila
                        Wenn du noch Garantie hast, dann kannst du den Schlüssel auch über die garantie tauschen, hab ich auch so gemacht. Frag doch einfach mal nach... kost doch nix

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von 307CC-Käufer Beitrag anzeigen
                          Da sieht man mal was dabei herauskommt, wenn die Leute Erdogans Integrationsverbot ernst nehmen.
                          Habe mal versucht, lesbares Deutsch daraus zu machen.

                          Eine kleine Frage hätte ich dann doch noch: Wie bitteschön kommt das Transpondersignal denn vom Schlüssel zum Zündschloß?
                          :winken: das transpondersignal kommt nicht zum schlüssel sondern zur """blackbox""" oder auch anders: zur elektronikbox, in dieser sitzt auch der berühmte empfänger und von hier zum zündschloss ( can-bus)

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von 307CC-Käufer Beitrag anzeigen
                            Da sieht man mal was dabei herauskommt, wenn die Leute Erdogans Integrationsverbot ernst nehmen.
                            Habe mal versucht, lesbares Deutsch daraus zu machen.

                            Eine kleine Frage hätte ich dann doch noch: Wie bitteschön kommt das Transpondersignal denn vom Schlüssel zum Zündschloß?
                            nix für ungut, lies mal zu deiner korrektur:

                            eigentlich sollte es um rechtschreibung gehen. die schreibreform der endneunziger jahre sorgte für genügend aufsehen und verunsicherung, die entscheidenden kommissionen noch einmal auf den plan zu rufen. nun wird die reform reformiert, einiges wird anders — aber alles bleibt gleich: denn keine spur davon, dass die regeln einfacher würden! so habe ich mir schon vor geraumer zeit vorsorglich (und aus einer exzentrischen laune, gebe ich zu) eine eigene schreibweise angewöhnt. hauptmerkmal: durchweg kleine buchstaben ausser bei eigennamen. weder macht dies das lesen schwieriger, noch sieht es unattraktiv aus. und ich stehe nicht alleine da. Friederike Mayröcker, berühmteste österreichische kleinschreiberin, lässt auch schonmal sämtliche satzzeichen aus einem roman heraus. 378 seiten ohne punkt und komma! ausserdem gibt es seit jahrzehnten den anerkannten „bund für vereinfachte rechtschreibung“, der sich in seinen kleinschreib-argumenten zB. auf Wilhelm Schubart oder Heinrich Böll stützen kann. „eine sprache verliert weder an informationswert noch poesie, wenn sie — wie die englische und die dänische — von der gross- zur kleinschreibung übergeht,“ hat Böll gesagt. und HC. Artmann, österreichischer schriftsteller formuliert es so: „die kleinschreibung ist viel sinnlicher!“ […]

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Simba307 Beitrag anzeigen
                              @DJ Tequila
                              Wenn du noch Garantie hast, dann kannst du den Schlüssel auch über die garantie tauschen, hab ich auch so gemacht. Frag doch einfach mal nach... kost doch nix
                              Ja klar, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Mal sehen, ob es auch hier eine Kilometerbegrenzung gibt.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von lord Beitrag anzeigen
                                :winken: das transpondersignal kommt nicht zum schlüssel sondern zur """blackbox""" oder auch anders: zur elektronikbox, in dieser sitzt auch der berühmte empfänger und von hier zum zündschloss ( can-bus)
                                Es ist sehr betrüblich, daß Dir offenbar auch die Fähigkeit des Lesens abhandengekommen ist (und jetzt vergleich Dich nicht wieder mit Böll und Konsorten). Übrigens sind Zitate zu kennzeichnen und mit einer Quellenangabe zu versehen. Sonst sind es Plagiate.

                                Ich hatte gefragt, wie das Signal vom Schlüssel zum Zündschloß und dann von mir aus mit dem Bus oder der Tram zur Blackbox kommt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X