Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabel in den Innenraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kabel in den Innenraum

    Hallo,

    wo kann man beim 207cc das Stromkabel für eine Endstufe vom Motorraum in den Innenraum legen? Hat das schon jemand gemacht? Ist es schwierig? Ein paar Bilder wären toll!

    Andere Frage: Hat jemand von euch einen Subwoofer im 207cc? Und wenn, wo und welchen?

    Woher bekomme ich eine Anleitung wie ich die Lautsprecher beim 207cc vorne und hinten einbauen kann, also jetzt speziell das Demontieren der Verkleidung.

    Und welche Lautsprecher passen wo rein (Einbautiefe und Durchmesser)?

    danke & gruß

    #2
    weis nun jemand was für lautsprecher beim 207cc vorne bzw. hinten reinpassen (durchmesser und einbautiefe). hat vielleicht jemand bilder von den lautsprecherplätzen im 207cc?

    danke!
    Zuletzt geändert von Stoppi; 16.12.2009, 16:09.

    Kommentar


      #3
      Scheinbar nicht...

      Mich würde aber auch mal interessieren was denn maximal in den 207cc passt. Also Durchmesser und ET für die vorderen und hinteren Lautsprecher sowie die im Amaturenbrett.

      Und bitte nicht wieder "hättest du halt das JBL-Paket genommen" - das habe ich hier jetzt schon oft genug gelesen.
      Eine wirkliche Antwort auf die Frage nach der Lautsprechergröße hatte aber noch keiner parat!

      Danke!

      PS: Ich habe das JBL-Paket nicht genommen weil ich meinen 207cc so gekauft hab wie er auf dem Hof meines Händlers stand - OHNE JBL!
      open source - open mind - open future

      Kommentar


        #4
        hallo also kabel kannst du wenn du die motorhaube aufmachst und links oberhalb der spritzwand ist ne schwarze plastikkappe, für den pollenfilter. die öffnen und dahinter sitzt nen gummipropf um kabel in den innenraum zu führen. müsste glaub ich im befahrerfussraum raus kommen.. von da kannste dann weiter verlegen.
        sind aber eher kleinere öffnungen für die kabel in dem propf, aber du kannst den ja auch anders ausschneiden.
        zu den boxen weiß ich leider nix (nur im 207 limo, da sinds vorne hinten 165mm und nicht besonders tief.. hab meine nur durch umbohrerei reinbekommen).
        hab aber durch diesen propf beim normalen 207 die antenne vom navi verlegt.
        sub würd ich dir nen aktiven unter den vordersitzen empfehlen oder eben zwei
        Zuletzt geändert von loewenbaby; 09.04.2008, 14:14.
        205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
        ES IST LIEBE

        Kommentar


          #5
          Zitat von loewenbaby Beitrag anzeigen
          zu den boxen weiß ich leider nix (nur im 207 limo, da sinds vorne hinten 165mm und nicht besonders tief.. hab meine nur durch umbohrerei reinbekommen).

          könntest du das mit dem Bohren ein wenig genauer erläutern?!
          Hast du die originalen LS-Adapterringe verwendet?
          Kannst du dazu ein paar Bilder online stellen? das wäre super!
          welche Einbautiefe haben deine Boxen (vorne)?

          danke!

          Kommentar


            #6
            ja hab die originalen boxen rausgenommen, die neuen so reingefummelt, dass sie passten und hab dann löcher in das plastikgedöns gebohrt..
            brauchte aber noch steckeradapter für die neuen boxen.. könnte man sicher notfalls auch löten.. kosteten aber nur runde 7€ für ein paar, also 14 für vier boxen.
            bilder hab ich leider damals keine machen können.. die neue digicam kam erst ne woche später
            56mm war die tiefe der boxen (vorne und hinten ist in der limo identisch).. aber das passte auch nur so grade eben.. aber das war wie gesagt die limo.. nicht, dass das beim cabrio plötzlich anders ist.
            (so wie ich pug inzwischen kenne, ist es sicher anders )
            205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
            ES IST LIEBE

            Kommentar


              #7
              Zitat von loewenbaby Beitrag anzeigen
              hallo also kabel kannst du wenn du die motorhaube aufmachst und links oberhalb der spritzwand ist ne schwarze plastikkappe, für den pollenfilter. die öffnen und dahinter sitzt nen gummipropf um kabel in den innenraum zu führen. müsste glaub ich im befahrerfussraum raus kommen.. von da kannste dann weiter verlegen.
              sind aber eher kleinere öffnungen für die kabel in dem propf, aber du kannst den ja auch anders ausschneiden.
              genau so hats bei mir funktioniert. aber man muss das handschuhfach ausbauen. dahinter sind dann 2 gummistöpsel - der rechte davon ist der zum pollenfilter im motorraum - lässt sich einfach (mit schmackes) rausziehen.
              wenn man die scheibenwischer und das plastikgitter darunter auch entfernt kann man das pluskabel sauber zur batterie führen. masse einfach über karosserie.

              ach ja: um den pluspol an die batterie zu klemmen bedarf es etwas kreativer bastelarbeit da pug hier ein sehr ausgeklügeltes hebel-steck-system verwendet...
              open source - open mind - open future

              Kommentar


                #8
                Zitat von Tobe84 Beitrag anzeigen
                ach ja: um den pluspol an die batterie zu klemmen bedarf es etwas kreativer bastelarbeit da pug hier ein sehr ausgeklügeltes hebel-steck-system verwendet...
                Oder das Pluskabel im Sicherungskasten rechts von der Batterie anschliessen. Dort kann man dann ein Pluskabel sicher und feste anschließen. Da das Kabel von der Batterie in den Sicherungskasten ausreichend dick ist für eine so kurze Strecke, dürfte das kein Problem sein.
                Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                Kommentar


                  #9
                  auch möglich - ich hab mir trotzdem kurz ein neues Anschlussterminal gebastelt
                  open source - open mind - open future

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Tobe84 Beitrag anzeigen
                    auch möglich - ich hab mir trotzdem kurz ein neues Anschlussterminal gebastelt
                    Wenn man das ordentlich macht und kann, ist das sicherlich die beste Lösung. Denn dann wird das Kabel von der Batterie zum Sicherungskasten nicht so stark belastet, obwohl dieses eigentlich ausreichend dick ist. Aber sicher ist sicher. Insofern ist die Lösung, wirklich direkt an die Batterie zu gehen, immer am besten. Aber halt auch kritisch, wenn man das nicht sauber macht mit dem Anschlussterminal. Muss man halt etwas aufpassen, ansonsten wie gesagt sicherlich optimal
                    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                    Kommentar


                      #11
                      joa, wenn sich da n kabel löst und an die karosserie kommt *aua*

                      aber keine angst - alles sauber gelöst!
                      open source - open mind - open future

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Tobe84 Beitrag anzeigen
                        joa, wenn sich da n kabel löst und an die karosserie kommt *aua*

                        aber keine angst - alles sauber gelöst!

                        Dann ist ja OK :-) Wichtig in diesem Zusammhang ist auch, dass - maximal 30 cm entfernt von dem Batteriepol glaube ich - eine korrekt dimensionierte Sicherung im Stromkabel (Plus) eingebaut ist. Sonst gibts im Fall der Fälle Probleme mit der Versicherung... wenn etwa bei einem Frontalcrash das Kabel beschädigt wird und mangels Absicherung dieses den Wagen durch Kurzschluss mit der Masse in Flammen versetzt. Da manche das Kabel durch den Kotflügel und dann im Bereich der Türschaniere ins Fahrzeug führen, wird dies natürlich auch beim Seitencrash relevant. Dann stehen 5.000 EUR Schaden beim Seitcrash einem Totalschaden durch Brand gegenüber, und die Versicherung zahl eventuell keinen Cent...

                        Denke aber, dass Du auch daran gedacht hast... daher dies vielleicht nur als Reminder für die anderen Leser hier, sofern sie dies nicht ohnehin schon wissen.
                        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                        Kommentar


                          #13
                          richtig, kann ich nur bestätigen. unbedingt kabel absichern. ist vor allem wegen kabelbrand nötig.
                          open source - open mind - open future

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hatte bei mir den Haubenzug zurückgezogen, das Loch vergrößert, und eine neue Dichtung rein gemacht, und dann beide dort durchgeführt.

                            Gemacht habe ich das, da die Batterie, sowie die Endstufe jeweils auf der rechten Seite Platz gefunden haben, ich sowenig wie möglich störquellen verusachen wollte, und auch Kabellänge sparen wollte.

                            Dieses zick Zack im Auto war mir nix, genauso wie das mit dem Pluskabel über die Boxen Kabel drüber legen.

                            Ich habe das JBL System drinne, und dort sind die Kabel alle im Beifahrerfussraum verlegt, also war die Fahrerseite für mich die einzigst beste lösung.

                            Habe ein 20mm² genohmen, aber selbst für 35mm² ist locker platz.

                            Sicherung habe ich am Steuergeräthalter mit besfestigt, und mit dem Kabel bin ich direkt auf der Batterie.

                            Andy

                            Kommentar


                              #15
                              wie meinst du das "beide durchgezogen"? hast du etwa ein minuskabel von der batterie in den innenraum gelegt?!

                              also von wegen kabel war es bei mir so dass auf der FAHRERSEITE der hauptkabelbaum des autos verlegt ist.
                              hab deshalb meine stromkabel am beifahrersitz vorbei verlegt (natürlich unter der verkleidung) und die cinch und ls-kabel unter der mittelkonsole. somit ist alles sauber voneinander getrennt - ohne probleme und ohne großes zick-zack...
                              aja, und stromkabel 35mm - bei 5m länge sollten es schon mehr als 20mm sein (zumal bei mir ja da ne 2. batterie mit (bald) 4 endstufen dranhängt...)

                              aber das mit der beifahrerseite versteh ich echt nicht!? ist beim jbl generell der hauptkabelbaum von der fahrerseite auf die beifahrerseite verlagert? kann ich mir schwer vorstellen...
                              open source - open mind - open future

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X