Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackmängel, Lackfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hey

    ja auch ich habe lackmängel. kofferraumdeckel rechte tür linke tür und an den inneren seitenschwellern. aber ich lass es nicht machen da ich meinen morgen abgeb, schweren herzens natürlich, aber was soll ich machen wenn meine tochter in den nächsten 2 wochen auf die welt kommt. tja somit tausch ich ihn ein gegen nen 307sw sport. mal sehen ob der auch dann auch solche lackmängel hat. wenn ja bin ich sofort beim händler und ohne wenn und aber wird das behoben ansonsten , ANWALT .

    Kommentar


      #17
      Zitat von xtension Beitrag anzeigen
      ... aber ich lass es nicht machen da ich meinen morgen abgeb, schweren herzens natürlich,...
      Was heißt abgeben? Verschenkst Du Ihn?
      Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute für Deine Niederkunft (oder ist es die Deiner Frau?).
      Verstehe aber trotzdem nicht, weshalb man (oder Frau) sein Auto deswegen "abgeben" muß.

      Kommentar


        #18
        ja weils doch schwierig wird in nem cc mit kinderwagen etc. und 2 können wir uns eben nun mal nicht leisten. also tausch gegen anderen.

        Kommentar


          #19
          Lackdichte

          :winken: Hallo zusammen,

          ich frage hier ienmal nach ob es ausser mir noch jemanden gibt der Lackprobleme hat.
          Mein CC wurde am 14.08.2008 ausgeliefert ein paar Tage später stellte ich je nach Lichteinwirkung fest. Dass an der A-Säule, C-Säule, Aussenbereich Heckklappe überall die Grundierung leicht durchschimmert ......
          Fzg genauer angeschaut auch an den Kanten insbesondere Innenbereich Türe, Heck und Kotflügel ist wohl der Lack ausgegangen oder es war eine Düse verstopft. Kennt das noch jemand ausser mir ? Wenn ja was wurde ? Hänge mal ein Bild mit an Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ebayundPeugeotAugust2008 015.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,8 KB
ID: 404326
          Wäre schön zu hören ob es noch mehr so Fälle gibt und wie dann da verfahren wurde.
          Peugeot 207 cc 150 THP Platinum hermitage grau Leder, PDC, Luxus Paket ( JBL ), Tempomat u. Windschott, Alarm BJ. 2009

          Kommentar


            #20
            geh mal im 207cc forum auf die "Suche".
            Da gabs schonmal was dazu. Glaub u.a. hat RK da Probleme mit gehabt...

            P.s. lustig is ja der Dateiname Deines Bildes: ebayundPeugeotAugust2008 015.jpg ...
            Zuletzt geändert von Stuttgarter; 03.09.2008, 12:53.

            Kommentar


              #21
              Lackfehler


              Hey, danke für den Tipp mit RK ja da gab es Probleme an den Türen scheinen aber die gleichen zu sein wie bei mir. Nur meinte mein Lackierer die Grundierung wird schon im Werk an die spätere Farbe des Fzg. angepaßt und er ist der Meinung bei mir sei stellenweise zu wenig Farbe auf die Grundierung. Bei RK war ja die Meinung : zu wenig / bzw. keine Grundierung unter der Farbe.
              Auto war jetzt 2 x zur Wäsche ... und wurde mittlerweile von einem befreundeten Lackierer begutachtet. Ergebnis neu lackiert werden müßte Dach, Heckklappe, Türen, Seitenbleche / Radlauf hinten, A und C - Säulen.

              Also mal ehrlich wie würdet Ihr an meiner Stelle reagieren ? Ein neues Auto gerade einmal wieder zerlegen lackieren und zusammen bauen. Tut ja auch nicht wirklich gut und vorallem :" never Touch a running system !"

              Bin für jeden Tipp dankbar.

              Ach ja Dateiname - stimmt ist lustig hatte sich aber so ergeben Bilder für Ebay und eben die nicht eingeplanten Peugeot Bilder in einer Datei

              gr. Jozi
              Peugeot 207 cc 150 THP Platinum hermitage grau Leder, PDC, Luxus Paket ( JBL ), Tempomat u. Windschott, Alarm BJ. 2009

              Kommentar


                #22
                Lackfehler heute dem Händler präsentiert

                Hallo zusammen leider ist mein Spaß am 207 er gerade auch etwas getrübt. Die anfänglichen Stellen an denen es aussah als wäre der Lack vergessen worden haben sich nun seit Besitz Mitte August dramatisch erweitert so dass ein Gutachter und ein Lackierer beide der Meinung sind da hilft nur eine komplette neue Lackierung. schluck . Habe das Auto meinem Händler vorgestellt der wurde auch nur noch weiß im Gesicht murmelte etwas von wir haben Peugeot erst ein halbes Jahr im Programm weiß nicht wie wir uns jetzt da verhalten müssen ... muß das mit Peugeot abklären hofft mir in 2 Tagen mehr sagen zu können. Ach ja der befreundete Gutachter meint für ihn sieht es so aus als wäre der Lack vor dem auftragen nicht richtig gemischt worden

                das ist super ärgerlich überlege mir ob ich den ganzen Wagen nicht zurückgebe. Mir blutet das Herz, dass ein Neufahrzeug !!!! gerade mal 4 Wochen alt wieder auseinandergenommen und neu lackiert werden muss !!!!
                Was meint ihr dazu ? Was würdet ihr an meiner Stelle machen ??



                Gruß

                Jozi

                P.s. Sorry der fehlenden Satzzeichen wegen .....
                Peugeot 207 cc 150 THP Platinum hermitage grau Leder, PDC, Luxus Paket ( JBL ), Tempomat u. Windschott, Alarm BJ. 2009

                Kommentar


                  #23
                  Hi, es tut mir Leid dass du so viel Pech mit deinem Kleinen hast. Aber ich wollte kein neues Auto welches komplett neu nachlackiert wurde. Wenn später beim Verkauf mal jemand die Lackdicke misst wird er dich fragen warum der ganze Wagen mal neu lackiert wurde... Aber das musst Du wissen! Ich denke auch dass Du bei diesem Mangel das Recht auf Tausch oder Rücktritt vom Kaufvertrag hast. Ich würde gebrauch davon machen.

                  GrüCCle
                  Markus
                  Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                  ----------------------------------------
                  Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                  www.sei-mein-freund.de/78731

                  Kommentar


                    #24
                    @Jozi: so weh es tut: zurückgeben ! Und: das hat nichts damit zu tun, wie lange der Händler schon Pöscho verkauft. Da blättert man im BGB.
                    Zur Not nimm Dir gleich einen Anwalt. Du bist dann halt eine Weile ohne Auto, aber das läßt sich wohl eher verschmerzen als einen komplett neu lackierten Neuwagen zu haben.
                    Viel Erfolg !
                    Grüßle
                    schal statt schott

                    Kommentar


                      #25
                      Hi Jozi,

                      von rechtlichen Dingen habe ich Null-Ahnung, und das reichlich
                      Mein Bauch sagt mir aber, dass Du hier mit einem Anwalt besser aufgehoben bist.
                      Dieser weiß genauestens Bescheid, wie hier vorgegangen werden muss. Immerhin hast Du vor nicht mal 4 Wochen ca. 20.000.-€ hingeblättert. Für was?
                      Du hast das Recht für soviel Kohle 100 % ig einwandfreie Ware zu bekommen. Lass darum kämpfen!!

                      Gruß
                      Hogi
                      Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                      Kommentar


                        #26
                        Lackfehler

                        :winken: Vielen Dank für Euren Rat. Wir hatten da alle den gleichen Gedanken doch nun haltet Euch fest. Der Anwalt meint : " die haben das Recht nachzubessern egal wie hoch der Schaden ist .... solange sie der Meinung sind, dass das für Peugeot noch rentabel ist haben Sie das Recht nachzubessern .. "
                        Hat der Mensch da noch Worte ... Ich sehe da viele Probleme auf mich zukommen .. ein Gutachter redet hier von einer Schadenshöhe von ca. 4500 Euro.
                        Meint Ihr der Anwalt hat recht oder soll ich eine 2. Meinung einholen ?

                        Ich habe keine Lust mehr in der Werkstatt zu stehen wie auf der Straße Spaß zu haben dafür habe ich nicht so viel Geld ausgegeben. Es heißt ja dann immer je Mangel 3 maliges Recht auf Nachbesserung d.h. lackieren, Dach .... usw.
                        Wenn das wirklich so ist ........ überlege ich es mir in 2 Jahren den 308 cc zu kaufen. Ok mal ehrlich, ist glaube ich Markenunbhängig aber super ärgerlich.

                        gr. Jozi

                        :keineahnung:
                        Peugeot 207 cc 150 THP Platinum hermitage grau Leder, PDC, Luxus Paket ( JBL ), Tempomat u. Windschott, Alarm BJ. 2009

                        Kommentar


                          #27
                          Der Anwalt hat Recht.
                          Das Recht auf Nachbesserung ist nicht in der Höhe begrenzt.

                          Kommentar


                            #28
                            Lackfehler bei Peugeot bekannt !!!!

                            Hallo zusammen,

                            wollte Euch nicht vorenthalten wie die Sache nun weitergeht.
                            Mein Händler der bislang noch unerfahren mit PUG da er diese Marke erst ein halbes Jahr im Programm hat, hat mich heute angrufen und mitgeteilt : laut Auskunft Peugeot Deutschalnd ist das Lackproblem bekannt und er hat die Freigabe zur Komplett Lackierung erhalten.
                            Das soll einer verstehen, mal eben 4500 Euro in den Wind geschossen ...
                            wie hoch wohl die Gewinnspanne bei einem Wagen in dieser Klasse ist ?
                            Warum tut man das jetzt dem Kunden an und beseitigt das nicht schon bei einer vernünftigen Endkontrolle bevor er das Werk verläßt ?

                            Na ja was soll das jammern schaut Euch euren Lack gut an .....
                            ich werde mir das Ergebnis der Kpl. Lackierung dafür umso genauer anschauen.

                            Gruß

                            Jozi :winken:
                            Peugeot 207 cc 150 THP Platinum hermitage grau Leder, PDC, Luxus Paket ( JBL ), Tempomat u. Windschott, Alarm BJ. 2009

                            Kommentar


                              #29
                              @jozi: frag doch deinen händler mal, ob er dir nicht einen frischen 207cc in deiner wunschausstattung ordert und er den frisch lackierten dann bei ausliferung "in zahlung" nimmt. soll er ihn doch als vorführer oder werkstattersatzwagen zulassen und im kommenden sommer an wen auch immer verkaufen. obacht in sachen überführungskosten, zulassungskosten usw.

                              gelingt das nicht, laß dir am besten vor der lackierung ein wie auch immer geartetes schriftstück zur bestätigung des vorganges geben. über die erledigten garantiearbeiten habe ich vom freundlichen bisher immer nur mündliche auskunft erteilt bekommen - nie gab es ein stück papier dazu, was in diesem falle allerdings doch größere tragweite hat, als eine lockere kopfstützenhalterung oder eine lötstelle des sitzheizungskabels.

                              die lackstärke wird zunehmen durch diese behandlung und im falle eines verkaufs in ein paar jahren, könnte jemand auf die idee kommen nachzumessen und du würdest in erklärungsnot geraten.

                              folgende lesenswerte stellen noch:

                              1. http://verkehrsanwaelte.de/sachverst..._moeglich.html

                              Zitat:
                              "Landgericht Saarbrücken, Aktenzeichen: 12 O 443/97 – Urteil vom 25.11.1998

                              Bei erheblichen Lackmängeln an einem fabrikneuen Auto darf der Käufer das Fahrzeug dann schon zurückgeben, wenn ein einziger Nachbesserungsversuch des Verkäufers erfolglos geblieben ist. »Bei einem Neuwagen kommt einer makellosen Lackierung nach der Verkehrsauffassung eine ganz erhebliche Bedeutung zu«, betonte das Landgericht Saarbrücken in einem Urteil..."

                              2. auch interessant, daß Orangenhaut nun den BGH beschäftigt:
                              http://www.haufe.de/recht/newsDetail...=1208337177.73

                              3. auch interessant: http://www.palm-bonn.de/autokauf1.htm dort runterscrollen und studieren - dann vielleicht nochmal den anwalt befragen ?

                              egal was du tun wirst,
                              viel erfolg
                              schal statt schott

                              Kommentar


                                #30
                                Lackfehler bei Peugeot bekannt !!!!

                                Hallo,

                                vielen Dank das sind ja richtig gute Info`s. Ich sehe das genauso kann nur böse sprich vor dem Kadi enden. War heute bei einem Lackierer hier Vorort und hatte den dann einmal gefragt was er davon hält. Sein Rat war genau der gleiche, das kann nicht gut gehn rede mit dem Händler der soll Dir einen neuen hinstellen ...
                                Das werde ich jetzt auch tun zuerst einmal friedlich das Gespräch suchen und je nach Ergebnis dann entscheiden wie es weiter geht.
                                Halte Euch auf dem Laufenden.

                                Gruß

                                Jozi
                                Peugeot 207 cc 150 THP Platinum hermitage grau Leder, PDC, Luxus Paket ( JBL ), Tempomat u. Windschott, Alarm BJ. 2009

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X