Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

anklappbare Außenspiegel deaktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    anklappbare Aussenspiegel

    Hallo,
    hab jetzt nachdem ich festgestellt habe, dass der Regensensor in der Werkstatt "aktiviert" werden muss noch die Frage wie das mit den automatisch anklappbaren Aussenspiegeln funktioniert. Mein 207cc Platinum 150THP am 29.07.2008 gefertigt hat ja das "Sichtpaket" wo diese Option drin sein muss.
    Das Notrad was in der aktuellen Preisliste 50€ Mehrpreis kostet hat er übrigens serienmässig.
    Bin zwar wegen dem vielen Schnee den wir hier im Hochschwarzwald haben bisher erst 50km gefahren, 1,4 waren drauf als ich ihn bekommen habe, bisher aber total begeistert.
    Danke!
    Mit 207cc Gruß

    Gunter :keineahnung:

    Kommentar


      #17
      Aufschliessen -> Spiegel klappt raus
      Zuschliessen -> Spiegel klappt ein
      Knopf zur Auswahl des rechten oder linken Spiegels verstellen, in mittenposition nach unten tasten und der Spiegel fährt ein/aus.

      LG
      gruCC

      Kommentar


        #18
        Im Prinzip geb ich Darkside recht

        Standardmäßig ist die Funktion aktiviert, vielleicht hat es aber die Werkstatt beim aktivieren des Regensensor "versehentlich" deaktiviert.

        Kommentar


          #19
          ich habe es nach ein paar Tagen deaktivieren lassen...irgendwie gings mir auf´n Geist dass sie bei jedem Auto auf/zuschließen ein bzw. ausgeklappt werden.
          Ich denke, auf Dauer ist das eh nicht das Beste für die Motoren der Spiegel...kann mich ja auch irren!
          Optisch finde ich ist es auch keine wirkliche Bereicherung wenn sie eingeklappt sind.
          Ich denke, würde das nur aktiviert lassen wenn ich immer an der Straße parken müsste...dann müsste ich nicht immer dran denken

          Kommentar


            #20
            hallo!

            ich weiß zwar nicht wie die spiegel qualitativ beim 207cc sind....:cool: aber wenn die nicht um einiges besser sind wie beim 206cc war das deaktivieren eine klasse idee

            bei schnee und eis kommen manchmal schon komische geräusche oder eine seite klappte gleich nicht ein oder wieder aus,einen spiegel hatte ich gleich aufgearbeitet ging noch auf garantie, seitdem vermeide ich weitgehend den gebrauch im winter.


            mfg


            RG
            Zuletzt geändert von Stoppi; 10.03.2015, 21:17.

            Kommentar


              #21
              bei mir wurde es in der PUG Werkstatt gemacht...soweit ich weiß gehts nur so
              hatte zumindest mein Verkäufer gemeint; war mir aber auch egal, da es nix gekostet hat

              Kommentar


                #22
                Zitat von onkelnowi Beitrag anzeigen
                ...irgendwie gings mir auf´n Geist dass sie bei jedem Auto auf/zuschließen ein bzw. ausgeklappt werden.
                Auch wieder (zumindest beim 307) eine Änderung zum "Vorgänger", die ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Bei dem klappten die Spiegel erst beim Starten des Motors aus. So spart man zum Einen einige Bewegungsvorgänge und zum Anderen klingt es nicht immer nach schwacher Batterie...

                Was bringt die Puggies dazu, sowas zu ändern...
                :winken:
                _________________
                Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                Kommentar


                  #23
                  @DarkCC: Jetzt sehe ich aber auf den ersten Blick, ob ich den Wagen auch abgeschlossen habe, auch wenn ich zwischendurch mal dran war, ohne zu fahren ;-) Denn: abgeschlossen=Spiegel angeklappt.
                  Finde ich eigentlich ganz hübsch. Denn wenn ich nur mal schnell was auf dem Auto holen will, kann ich auch im Spiegel sehen, ob was von hinten kommt. War beim alten wg angeklappter Spiegel nicht so, und das fand ich echt unpraktisch.
                  Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Gunter Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    hab jetzt nachdem ich festgestellt habe, dass der Regensensor in der Werkstatt "aktiviert" werden muss noch die Frage wie das mit den automatisch anklappbaren Aussenspiegeln funktioniert. Mein 207cc Platinum 150THP am 29.07.2008 gefertigt hat ja das "Sichtpaket" wo diese Option drin sein muss.

                    Also Du kannst ja erst mal testen, ob das Anklappen überhaupt funktioniert. Dazu den Wahlschalter, mit dem Du bei der Aussenspiegelverstellung auswählen kannst, ob Du den rechten oder linken Spiegel verstellst, einfach nach hinten ziehen. Dann klappen die Spiegel an. Ist auch ein kleines Bild auf diesem Schalter, was diese Funktion zeigt. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung des CCs.

                    Falls die Spiegel nun anklappen, ist wohl nur die automatische Anklappfunktion bei Verriegelung des Fahrzeuges deaktiviert. Sollten die Spiegel aber auch bei manuellem Befehl nicht anklappen, so sind sie wohl komplett ausprogrammiert. Oder es wurden gar falsche Spiegel ohne Motor verbaut...
                    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                    Kommentar


                      #25
                      Spiegel anklappen deaktivieren...

                      Hallo,

                      leider bin ich nicht wirklich fündig geworden und muss deshalb in die Runde fragen. Wenn ich beim freundlichen das automatische Anklappen der Spiegel deaktivieren lasse, kann ich diese dann noch manuell am Kippschalter anklappen oder geht dann gar nix mehr?
                      Zuletzt geändert von ; 04.05.2011, 18:31.

                      Kommentar


                        #26
                        Hi,

                        soviel ich weis geht dann garnix mehr
                        Habe auch schon drüber nachgedacht weil mir das ständige rein/raus auch nicht gefallen hat. Habe es aber dann aus diesem Grund aktiv gelassen.

                        Gruß Raimund

                        Kommentar


                          #27
                          el. Spiegel manuell einklappen ?

                          Guten Morgen

                          Haben unseren 207 cc jetzt knapp 3 Wochen und sind rundrum zufrieden mit dem Auto.
                          Nun möchte meine Frau gerne mal mit dem Auto durch die Waschanlage,selbstverständlich durch die schonende mit den Lappen.
                          Das Auto hat diese elektrisch anklappbaren Spiegel,blöd gefragt muß man die einklappen,möchte ungern das die anschließend neben dem Auto liegen

                          Gruß

                          Fazer

                          Kommentar


                            #28
                            Die sollten das aushalten. ....aber es schadet auch ned, kurz den Knopf zu ziehen.....da bist du auf der sicheren seite......spurwechsel und überholen fallt in der waschanlage ja hoffentlich eh aus
                            Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                            Kommentar


                              #29
                              Knopf ziehen??

                              Kommentar


                                #30
                                Siehe handbuch.....um die elektrisch einklappbaren Spiegel manuell einzuklappen : den spiegel-wahlknopf (zum einstellen) auf mitte (neutral) stellen und den knopf einmal kurz zurück ziehen.....ausklappen genauso....Zündung muss an sein....
                                In der waschanlage keinesfalls die antenne vergessen
                                Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X