Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garmin-OnRoute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Garmin-OnRoute

    Ich wiess nicht ob ich das richtige Thema erwischt habe, aber ich habe da eine Neuigkeit.
    Hier in Holland ist nämlich ein neues programm ausgekommen für Garmin gerate. Es ist ein Program/Karte die man mit Mapsource in die Garmin gerate kan laden (auch ins nuvi) und wenn man dan ein Ziel einführt bringt deiner navi dir automatisch uber die schönste strecke zum Ziel. Jetzt ist das erst für die Benulux fertig aber ende Februar/anfang Marz wird die karte für Deutschland, Österreich und die Schweiz fertig sein.

    Ich habe schon die Benelux karte erworben und das ist super! Da braucht man eigentlich kein routes mehr zu machen. Man wahlt die Onroute karte, gebt ein Ziel ein und loss mit schöne Routes fahren. Für das 'normale' navigeren kann man dan wieder umstellen auf die 'normale' City Navigator karte.

    Ich hoffe dass ich euch so klar gemacht habe was das neue Program kann. Für die jenige die mit Höllandisch herauskommen sehe auch http://www.onroute.nl/page/product/m...art_benelux_cd

    LG, Karina
    Bilder Nordtour
    Bilder Holland Tour
    Bilder CC-Oder-Spree

    #2
    Hallo Karina,:winken:

    diese Funktion vermisse ich schon seit langem auf des Navis.
    Leider habe ich kein Garmin.

    Kommentar


      #3
      Hi Karina,

      schönste Route müßte doch nur ein neues Streckenprofil sein, dazu benötigt man doch nicht unbedingt eine neue Karte. Keine Ahnung, warum die dazu ne neue Karte machen? :keineahnung:
      119,-- EUR ist schon recht happig.
      Ob es mir das Wert wäre? :confused:

      Mal sehen wenn es die Deutschland Karte gibt, mal schauen, vielleicht gibt es ja eine Test-Version.
      Gruß Werner

      "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

      Mein neuer

      Kommentar


        #4
        Ich bin ja kein technicus aber wie ich das begriffen habe, ist die 'normale' Karte die basis. Aber für berechnen von die strecke habe alle wegen andere priorität bekommen wie in herkomlichen Karten. Die 'grüne' strecken haben die erste priorität und z.b. die autowegen und strassen innner Orts eine sehr geringe priorität.
        Das Programm war da überigens schon langer aber dan musste man am computer zu hause die strecke machen und aufs navi runterladen. Das besondere von diese Program/Karte ist das man das direct ins navi verfügbar hat. Mit diese wetter habe ich es noch nicht richtig ausprobieren können, nür kleine probierstrecke, aber so weit bin ich sehr beeindruckt.
        Zuletzt geändert von KarinaCC; 11.01.2010, 19:55.
        Bilder Nordtour
        Bilder Holland Tour
        Bilder CC-Oder-Spree

        Kommentar


          #5
          Also ich finde das klingt interressant, da bin ich ja froh ein Garmin Navi zu haben.
          Wenn der Preis passt werde ich das vielleicht auch testen.

          Kommentar


            #6
            Navigon hat die Funktion "schöne Route" auch - und es macht Spaß, wenn man Zeit zum Cruisen hat.

            Grucc aus dem Schwarzwald
            Jürgen
            http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

            Kommentar


              #7
              Danke Karina!

              Hier noch ein Link mit Deutschen Übersetzung von onRoute.

              @Werner, der Preis von 119 € klingt zwar erst einmal heftig, aber wenn ich es richtig gelesen habe, kann man wenn man ein Vollprogramm hat alle anderen (Kartensätze) dann als Update für 49 € kaufen.

              Na und genau für solche Strecken ist doch der CC gebaut worden
              Energiewende ins NICHTS
              Greenpace Gründer lobt CO2

              Kommentar


                #8
                Ich denke da wird es auch bestimmt noch Rabat geben wenn da mehrere gleichzeitig gekauft werden .

                Uberigens zur 'schöne Route' aufs Navigon.
                Der prinzipielle Unterschied ist, dass beim Navigon dass apparat nicht beachtet ob die strecke schön ist aber nur die lokale strassen nimt. Mit oft tolle Effekte, aber es kann auch durch Städte und Industrie gehen. OnRoute daentgegen berechnet wirklich das gesamte Netz neu, auf grund der Straße eigenschaften (z.b. Kurven, wasser), und auch Straßen wovon mann schon weisst dass sie Teil von positief bewerte Strecken sind. Für Deutschland haben die bereits Zehntausende von Kilometern auf diesen Strecken.
                Damit ist OnRoute wesentlich anders.... (und nein ich habe kein Wertpapiere... bin nür beindruckt von die möglichkeiten)

                Ich hoffe ich habe das so deutlich ausgedrückt. Es ist vor mir schwer um diese technische info's ins Deutsch zu uberzetzen....
                Bilder Nordtour
                Bilder Holland Tour
                Bilder CC-Oder-Spree

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von KarinaCC Beitrag anzeigen
                  ...
                  Ich hoffe ich habe das so deutlich ausgedrückt. Es ist vor mir schwer um diese technische info's ins Deutsch zu uberzetzen....
                  Du erklärst das super.

                  Ich glaube auch, daß da eine komplexe Datenbank dahintersteht, die nach bestimmten geografischen Kriterien aber auch nach hinterlegten Steckenbewertungen wichtet und danach routet.

                  Ich helfe mir immer durch die Einstellung "Optimale Strecke" und "Autobahn verboten" aber so richtig klappt das auch nur, wenn man auf bekanntem Terrain unterwegs ist. Insofern könnte mein nächstes Navi aus dem Hause Garmin kommen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von KarinaCC Beitrag anzeigen
                    Ich hoffe ich habe das so deutlich ausgedrückt. Es ist vor mir schwer um diese technische info's ins Deutsch zu uberzetzen....
                    Danke, du hast den Unterschied sehr gut erklärt.
                    GrüCCe aus dem Schwarzwald
                    Jürgen
                    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von KarinaCC Beitrag anzeigen
                      Ich denke da wird es auch bestimmt noch Rabat geben wenn da mehrere gleichzeitig gekauft werden .
                      Ich habe fürs Höllandische Forum und dieses Forum contact aufgenommen mit die Hersteller von das OnRoute Program. Und ich kann euch jetzt schon verraten das da ein speciales Angebot komt für mitglieder von das CCFreunde Forum.
                      So weit ich alle infos habe, werde ich euch hier weiter informieren :winken:.
                      Bilder Nordtour
                      Bilder Holland Tour
                      Bilder CC-Oder-Spree

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von KarinaCC Beitrag anzeigen
                        Ich habe fürs Höllandische Forum und dieses Forum contact aufgenommen mit die Hersteller von das OnRoute Program. Und ich kann euch jetzt schon verraten das da ein speciales Angebot komt für mitglieder von das CCFreunde Forum.
                        So weit ich alle infos habe, werde ich euch hier weiter informieren :winken:.
                        Danke.
                        Gruß Werner

                        "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                        Mein neuer

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von KarinaCC Beitrag anzeigen
                          Ich habe fürs Höllandische Forum und dieses Forum contact aufgenommen mit die Hersteller von das OnRoute Program. Und ich kann euch jetzt schon verraten das da ein speciales Angebot komt für mitglieder von das CCFreunde Forum.
                          So weit ich alle infos habe, werde ich euch hier weiter informieren :winken:.
                          Karina, Danke schon mal für deine Mühe.
                          Mal an Alle, wie groß wäre denn das Interesse allgemein an OnRoute, gilt ja eigentlich nur für die Gramin nüve Nutzer!? Damit Karina dann auch weiß über wie viele Nutzer sie redet, wenn sie mit dem Hersteller in die heißen Rabattverhandlungen geht

                          Also ich sage schon mal JA
                          Energiewende ins NICHTS
                          Greenpace Gründer lobt CO2

                          Kommentar


                            #14
                            Keine weiteren OnRoute Interessenten hm komisch :keineahnung:
                            Energiewende ins NICHTS
                            Greenpace Gründer lobt CO2

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo zusammen,
                              nachdem mein altgedientes Navi jetzt endgültig aufgegeben hat, muss ein Neues her. Da ich gerne das On-Route nutzen würde, soll es ein Nüvi sein.

                              Kann mir jemand bestimmte Modelle empfehlen? Nicht zu teuer, ich brauche das Navi nur bei Touren und Stammtischen . Und bei den Produktbeschreibungen steige ich nicht richtig durch, was die Voraussetzung ist.

                              Lieben Dank vorab :winken:
                              und viele Grüße
                              Bea

                              Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                              Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X