Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garmin-OnRoute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Bea,

    sollte es unbedingt ein OnRoute sein? Beim Navigon kannst Du z.B. auch die schönste Route wählen und Adresse nach Adresse eingeben als Tour! Mir gefällt das sehr gut

    Zudem hat das Navi nur 99€ gekostet! Nach Aufrüstung habe ich jetzt ein Top-Navi mit Kurvenwarner, Blitzer+POI´s, 3D Gebäuden und realer Landschaftsdarstellung und und und...
    Die Software würde ich Dir natürlich zukommen lassen !

    Ich sage Dir das mal so als Alternative. Ich will Dich ja nicht unbedingt umstimmen und vom Garmin abringen.

    LG
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #17
      Hallo Peppi,

      danke für den Tipp

      Es ist sehr hilfreich, wenn wir bei den Touren auf die gleiche Software zurückgreifen. Auch das Einlesen in den PC finde ich sehr schön.

      Also weiter: ich nehme gerne Eure Tipps entgegen.

      Viele Grüße
      Bea

      Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
      Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

      Kommentar


        #18
        Hallo Bea,

        Zu deinem Fragen zum Garmin/nuvi meinerseits auch eine beitrage.
        Auf: https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=133 kannst du aktuellen nuvi's sehen und vergleichen. Wenn dieser link nicht wirkt www.garmin.com , deutsche sprache wahlen und dan nach 'produkte', 'strassennavigation', und dan 'für das auto'. Hier kannst du mehrere nuvi ankreuzen (max 4 gleichzeitig) und dan vergleichen. Leider stehen da kein preisse dabei. Aber wenn du dan ein angebot findest, kannst du checken ob das nuvi mit routen arbeiten kann.

        Wichtig für dein gewönschtes gebrauch (routen downloaden) ist dabei das die angeben mit 'Routen' (meist 10) arbeiten zu können. Der 765T ist z.b. prima (ist der gleiche wie Guru hat). Wir haben das gerät dieses Jahr auch für Ralf's eltern gekauft und es gleight auserdem sehr unseres (unser ist ein model elter nl. der nuvi 760T).

        Was braucht mann weiter noch wenn mann richtig zupacken will . Zum routen vorbereiten auf jeden fall Mapsource. Das kan mann mit eine trick gratis bekommen. Nachdem kannst du das program gratis updaten von www.garmin.com.

        Weiterhin wurde ich evt. anbefehlen um das lifetime update zu kaufen http://www.garminonline.de/karten/nu...time/index.php . Damit kann mann so lange man das apperat hat, 3 oder 4 mal im Jahr, die karten updaten. Normalerweisse kostet das, denke ich, etwa € 119,-- aber wir habe das zum beispiel als speciales angebot beim 765 für nur € 45,-- bekommen. Und das lonnt sich (einmal neuhe karte kaufen kostet auch etwas von € 85).
        (weiterhin bekommt man dan auch ganz einfach Mapsource)

        Und wenn du es noch besser habe möchtest dann ist dat das Onroute programm an zu befehlen wie hier oben angegeben. überigens habe ich da auch dem unterschied zum Navigon beschrieben http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...58&postcount=8 .
        Weil da wenig interesse war kann ich die OnRoute jetz aber leider nicht zum rabbat preis bekommen.

        So ich hoffe mit dieser info kannst du jetz voraus. Wenn da noch fragen sein, höre ich es gerne.

        Liebe grusse und bis bald :winken:,
        Karina
        Bilder Nordtour
        Bilder Holland Tour
        Bilder CC-Oder-Spree

        Kommentar


          #19
          Vielen Dank für die Tipps Karina

          Guru hatte mir auch schon wertvolle Hinweise gegeben. Am nächsten Wochenende kann ich hoffentlich vom erfolgreichen Routen berichten.

          Liebe Grüße ins Nachbarland :winken:
          Bea

          Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
          Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

          Kommentar


            #20
            Auch für TA Z205?

            Hallo zusammen,

            ich lasse meine subjektiv "schöne Route" auch durch Vermeidung von Autobahnen und Auswählen der "optimalen" Route auf meinem Becker Z205 errechnen- gibt es vielleicht unter Berücksichtigung von Geo- Daten, etc. auch solch ein PlugIn für Becker- Navis (Navteq)?

            Kommentar


              #21
              und ?

              Zitat von Bea Beitrag anzeigen
              Vielen Dank für die Tipps Karina

              Guru hatte mir auch schon wertvolle Hinweise gegeben. Am nächsten Wochenende kann ich hoffentlich vom erfolgreichen Routen berichten.

              Liebe Grüße ins Nachbarland :winken:
              Hallo Bea,

              hast du bereits Erfahrungen mit dem Nüvi sammeln können :confused: - wir überlegen nämlich auch uns so ein Nüvi (765t) zuzulegen. Gibt es das On-Route-Programm auch in Deutsch ? Falls nicht, wäre uns ein Alternativprogramm in Deutsch natürlich genauso lieb - wichtig ist halt, dass man seine Route bequem und schnell am PC planen und anschliessend in sein Nüvi überspielen kann.
              Als nette Idee schwebt uns auch ein zusätzliches Programm /Karten vor, welches bereits schöne Touren beinhaltet, die muss man sich dann lediglich aufs Nüvi "rüberziehen" - bzw. gibt es gute Seiten im WWW, wo man kostenlos solche Touren downloaden kann (Touren die dort z.B. von Teilnehmern/"Einheimischen" bereitgestellt werden-also ganz legal,versteht sich)

              lieben GruCC

              206ccNordlicht(Hendrik)
              _______________________________________________

              Heute ist die gute alte Zeit von morgen (Karl Valentin)

              Kommentar


                #22
                Zitat von 206ccNordlicht Beitrag anzeigen
                Hallo Bea,
                hast du bereits Erfahrungen mit dem Nüvi sammeln können :confused: - wir überlegen nämlich auch uns so ein Nüvi (765) zuzulegen. Gibt es das On-Route-Programm auch in Deutsch ? Falls nicht, wäre uns ein Alternativprogramm in Deutsch natürlich genauso lieb - wichtig ist halt, dass man seine Route bequem und schnell am PC planen und anschliessend in sein Nüvi überspielen kann.
                Hallo Hendrik,
                ich habe mir das 1490 mit Lifetime gekauft. Das Nachfolgemodell (1390) vom 765 kann nicht routen. Das neue Navi ist ganz gut, leider habe ich wohl ein defektes Ladekabel und muss nun erstmal reklamieren.
                Das Routen am PC konnte ich noch nicht ausprobieren, weil es noch keine Updates gibt und nur so kann man die Mapsource-Kartendatei auf den PC ziehen. Es ist etwas kompliziert. Vielleicht telefonieren wir am Wochenende mal, ich bin noch unterwegs.

                Gehts Eurem CC wieder gut?

                Viele liebe Grüße
                Bea

                Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                Kommentar


                  #23
                  Hi Bea,

                  danke der Nachfrage - unserem "Kleinen" gehts wieder gut...den Rest
                  können wir dann am Telefon klären :winken:
                  _______________________________________________

                  Heute ist die gute alte Zeit von morgen (Karl Valentin)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von 206ccNordlicht Beitrag anzeigen
                    gibt es gute Seiten im WWW, wo man kostenlos solche Touren downloaden kann (Touren die dort z.B. von Teilnehmern/"Einheimischen" bereitgestellt werden-also ganz legal,versteht sich)

                    lieben GruCC

                    206ccNordlicht(Hendrik)
                    Ein ganz güte seite mit fertigen und controlierten routen ist www.gpstracks.nl, für Garmin und TomTom geräte. Leider nur aufs Höllandisch (es gibt aber auch routen für z.b. Deutchland). Bestimmt gibts auch solche seite im Deutsche Sprache.
                    überigens steht da jetz auch 'unser' Holland Tour drauf http://www.gpstracks.nl/motorroutes-...nd.php?id=3454

                    Zitat von 206ccNordlicht Beitrag anzeigen
                    Gibt es das On-Route-Programm auch in Deutsch ?
                    OnRoute, wo mit du ganz einfach tolle routen zusammenstelltst, ist noch nicht ins Deutsch verfugbar aber wird das dieses Jahr noch sein.

                    Mapsource, das Programm wo mit du für Garmin-geräte (so wie einige nuvi's) selber routen machen kannst an computer (oder downloaden), ist naturlich auch jetz schon ins Deutsch verfugbar.


                    l.g. Karina:winken:
                    Zuletzt geändert von KarinaCC; 22.08.2010, 19:04. Grund: Doppelpost
                    Bilder Nordtour
                    Bilder Holland Tour
                    Bilder CC-Oder-Spree

                    Kommentar


                      #25
                      vielen lieben Dank Karina für deine Antworten - und an dieser Stelle nachträglich alles liebe zu deinem Geburtstag :winken:
                      _______________________________________________

                      Heute ist die gute alte Zeit von morgen (Karl Valentin)

                      Kommentar


                        #26
                        Da hier gerade viel von Garmin Navigationsgeräten gesprochen wurde, bitte hier ein Hinweis den ich soeben per mail bekam :

                        RÜCKRUFAKTION !!!

                        http://www.rueckrufaktion.net/2010-0...er-nuvi-serie/

                        Lg Peti666

                        Kommentar


                          #27
                          Danke Petra für den Hinweis

                          Zum Glück ist meine Version nicht dabei ...


                          Liebe Grüße
                          Bea

                          Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                          Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Bea Beitrag anzeigen
                            Das Routen am PC konnte ich noch nicht ausprobieren, weil es noch keine Updates gibt und nur so kann man die Mapsource-Kartendatei auf den PC ziehen.
                            Bea,

                            schau mal bei Garmin, es stehen neue Kartenupdates zur Verfügung.

                            @ Peti666,
                            Danke für den Tip, gerade mal geschaut - auch nicht betroffen!

                            Gruß CC-Guru
                            Energiewende ins NICHTS
                            Greenpace Gründer lobt CO2

                            Kommentar


                              #29
                              Peti, danke für den Tip. Ich bin glücklicherweisse auch nicht betroffen. Oder muss ich sage schade.... ein neues gerät (oder neue batterien) wäre auch nicht slecht

                              @Guru, ich habe den Update fast eingeladen ... da konnen wir wieder lustig fahren ... bis 13e nov. :winken:
                              Bilder Nordtour
                              Bilder Holland Tour
                              Bilder CC-Oder-Spree

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von KarinaCC Beitrag anzeigen
                                @Guru, ich habe den Update fast eingeladen ... da konnen wir wieder lustig fahren ... bis 13e nov. :winken:
                                Nach 6 Stunden Nachtarbeit des Computers , habe ich nun auch die neuen Karten drauf, also einer lustigen Fahrt um die Rheinschleifen steht nichts mehr im Wege!

                                CC-Guru
                                Energiewende ins NICHTS
                                Greenpace Gründer lobt CO2

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X