Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tacho-Chromringe tauschen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tacho-Chromringe tauschen ?

    Mir ist aufgefallen, dass bei ungünstigem Lichteinfall die Chromringe um den Tacho sehr unangenehm blenden. Insbesondere bei geöffnetem Dach ist dies der Fall, wenn die Sonne sehr hoch steht (Mittagszeit) und man sie im Rücken hat, also in nördliche Richtung fährt.
    Aber selbst bei geschlossenem Dach kann dies bei Lichteinfall von hinten links etwas nervig sein.
    Jetzt überlege ich, ob ich sie nicht einfach andersfarbig lackieren sollte.
    Weiß jemand, ob und wie man sie ohne Beschädigung abmontieren kann?

    Gruß, Ulf

    #2
    Also ich denke da die Klebepads an den Ringen doch recht fest sind wirst du diese nicht ohne kratzer abbekommen. aber ganz ehrlich?
    tachoringe kosten bei eBay ja nun wirklich nicht..
    Vielleicht solltest du dir einfach neue bestellen diese lackieren und dann austauschen.
    Nur fliegen ist schöner!!!

    Kommentar


      #3
      ich fand beim 206er teils die weißen tachoscheiben recht nervig, wenn das licht von hinten kam …

      Kommentar


        #4
        Zitat von xordinary Beitrag anzeigen
        ich fand beim 206er teils die weißen tachoscheiben recht nervig, wenn das licht von hinten kam …
        Stimmt, aber das ist harmlos im Vergleich zu den Chromringen. Die blenden wie ein Spiegel!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
          Stimmt, aber das ist harmlos im Vergleich zu den Chromringen. Die blenden wie ein Spiegel!
          Möglicherweise ist das als zusätzlicher Spiegel von Peugeot gedacht. Also ein SA die nichts kostet.

          Kommentar


            #6
            Mir ist das mit der Blendung der Chromringe oder der weißen Tachoscheiben noch nicht aufgefallen. Trotzdem sind weiße Tachoscheiben doch langsam out oder? Ich hätte jedenfals gern schwarze oder Carbonoptik wie beim RC. Die Chromringe könnten dann auch gleichzeitig deutlich schmaler werden.
            Gruß

            Seppel69

            Kommentar


              #7
              jeder anständige Sportwagen hat weiss hinterlegte Tachoscheiben, das is klassisch uns stilvoll, aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Dem einen gefällt das, dem anderen wieder was anderes.

              Wäre ja langweilig wenn allen alles gleich gefallen würde, denn dann würden ja nur noch 207 CC rumfahren, und wir wären nichts besonderes mehr!

              Kommentar


                #8
                blenden

                Muß festellen das dinge die mich nerven auch andere festellen danke ich dachte schon ich bin überempfindlich

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von seppel69 Beitrag anzeigen
                  Mir ist das mit der Blendung der Chromringe oder der weißen Tachoscheiben noch nicht aufgefallen. Trotzdem sind weiße Tachoscheiben doch langsam out oder? Ich hätte jedenfals gern schwarze oder Carbonoptik wie beim RC. Die Chromringe könnten dann auch gleichzeitig deutlich schmaler werden.
                  Durch den schrägen Winkel der Instumente tritt das Problem nur auf, wenn die Sonne sehr hoch steht, also in der Mittagszeit. Wer nur morgens oder nachmittags unterwegs ist, wird das Problem vermutlich noch nicht bemerkt haben.
                  Die weissen Tachscheiben sind hierbei aber auch nicht das Problem, da sie nicht glänzend sind und somit keinen Spiegeleffekt haben.
                  Problematisch ist nur der untere Bereich der Chromringe, der durch die Hutze nicht abgedeckt wird. Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Ringe wirklich ziemlich breit sind und an der Front abgeflacht sind, wodurch eine relativ große Spiegelfläche entsteht. Wenn sie schmaler und runder wären, wäre das Problem sicher geringer.

                  Gruß, Ulf

                  Kommentar


                    #10
                    Finde auch, dass das mit den Ringen nicht so sein müsste - und auch die Kunststoff(glas)scheiben auf den Armaturen spiegeln nicht schlecht, wenn die Sonne entsprechend steht.

                    Übrigens sind die Abdeck"gläser" über Tacho und Drehzahlmesser bei mir ganz schön mit kleinen Kratzern übersät, sind nicht sehr widerstandsfähig...

                    Gruß Jürgen
                    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                    Kommentar


                      #11
                      Nicht nur die blenden...

                      Nicht nur die Chromblenden an den Armaturen blenden, auch die Überschlagbügel hinten können ganz gut nerven, wenn sie einen im Rückspiegel bei flach stehender Abendsonne anstrahlen!
                      Gruß Tako

                      Kommentar


                        #12
                        Danke - auch ich habe gedacht, dass ich etwas empfindlich reagiere aber die Cromringe blenden wirklich unglablich wenn die Sonne sehr hoch steht. Das Problem tritt aber nicht nur bei geöffneten Dach auf auch bei geschlossenem Dach. Aber nun gut...
                        Siehr halt stylisch aus...
                        Kratzer habe ich auch auf den "Scheiben" obwohl ich diese mit einem Mikorfasertuch abputze!
                        Der, der den Spruch "Ich mags Französisch und gerne Oben ohne" absolut göttlich findet...

                        Kommentar


                          #13
                          Verchromte Tachoringe

                          Hallo,
                          hat irgend jemand von euch die total billig wirkenden Chromring am Tacho gegen schöne ausgetauscht und kann da mit Bezugsquellen nebst Preisen und vielleicht nem Foto weiterhelfen?

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich finde nicht, das die Teile 'billig' wirken. Sie sind vielleicht nicht superedel, aber es ist ja auch ein PUG und kein Porsche, Benz oder Audi. Bei denen sieht nichts 'billig' aus. Dafür zahlt man dann auch wesentlich mehr.
                            Have You Seen The Horizon Lately ?

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo claudinho1!
                              Nun, ich finde, dass diese dicken chromen Plastikringe nicht zum Rest des Sport-Design-Pakets paßt. Bspw. sind die senkrechten Streben an der Mittelkonsole und die Fassungen der Lufteinlässen eher eckig und matt (gebürstet) gehalten, da fallen die dicken Würste etwas aus der Rolle. Vermutlich liegt es gar nicht mal am Chrom, sondern eher an der Stärke der Fassung. Ich glaube, weniger (stark und kantig) wäre dort mehr (besser) gewesen bspw. wie beim Bora oder Passat. Daher meine Frage, ob jemand die schon bei sich ausgetauscht hat und ggf. eine Adresse und Preise nennen kann.

                              Sicher ist es aber Geschmacksache und die Tatsache, dass ich der erste zu sein scheine, der fragt, habe ich da wohl einen etwas eigenen Geschmack ;-)

                              Grüße, Steph

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X