Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ganzjahresreifen I

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Na, dann bin ich ja beruhigt... Mehr oder weniger... :(

    Kann denn jemand nen Reifen empfehlen, der sich nich so schnell abfährt???
    "Multipliziere Es mit der Unendlichkeit, erweitere Es um die Ewigkeit und Du wirst im Ansatz erahnen k?nnen, was ich meine..."


    Last Revival (Meine Band)

    Kommentar


      #17
      Winterrefentest au´ch mit den sogenannten No-Names

      Dimension 175/65 R 14 (T bis 190 km/h):

      besonders empfehlenswert:


      Goodyear Ultra Grip 7 sehr ausgewogener Reifen mit Bestnoten auf Nässe, Schnee und Eis sowie beim Geräusch, gut auch auf trockener Fahrbahn, relativ geringer Verschleiß;
      Bridgestone Blizzak LM 20 sehr ausgewogener Reifen, besonders gut auf Schnee, Eis und trockener Fahrbahn;
      Pirelli W 190 Snowcontrol sehr ausgewogener Reifen, gut auf trockener Fahrbahn und auf Eis, relativ geringer Verschleiß;

      empfehlenswert:

      Dunlop Winter Sport M3 Bestnote auf Nässe, besonders gut auf trockener Fahrbahn, etwas schwächer auf Schnee und Eis (Abwertung);
      Semperit Winter Grip Bestnote auf Eis, besonders gut auch auf Schnee, relativ geringer Verschleiß, schwächer auf trockener und nasser Fahrbahn (Abwertung);
      Hankook W 440 Ice Bear Bestnote beim Rollwiderstand, besonders gut auch auf Nässe, etwas schwächer auf Schnee und Eis (Abwertung);
      Uniroyal MS plus 5 Bestnote auf Nässe, gut auf Eis, etwas schwächer auf Schnee (Abwertung), relativ hoher Rollwiderstand und Verschleiß (Abwertung);
      Sava Eskimo S3 Bestnote auf Nässe, etwas schwächer auf Schnee (Abwertung) und Eis (Abwertung), relativ hoher Rollwiderstand und Verschleiß (Abwertung)
      Continental WinterContact TS 800 besonders gut auf Schnee und Eis, gut auch auf trockener Fahrbahn, schwächer auf Nässe (Abwertung), relativ hoher Rollwiderstand;
      Michelin Alpin A2 Bestnote beim Verschleiß, im Vergleich zu den Besten schwächer auf Nässe (Abwertung), Schnee (Abwertung) und Eis (Abwertung)
      Goodyear Vector 5 M+S-markierter Ganzjahresreifen mit Bestnote auf trockener Fahrbahn, relativ schwach auf Schnee (Abwertung), Nässe (Abwertung) und Eis (Abwertung)
      ESA-Tecar Super Grip 6 noch relativ ausgewogener Reifen ohne ausgeprägte Stärken, im Vergleich zu den Besten leichte Schwächen auf Schnee, Eis und trockener Fahrbahn
      Toyo Snowprox S 941 gut auf Schnee und Eis, relativ schwach auf nasser und trockener Fahrbahn, recht hoher Verschleiß

      bedingt empfehlenswert:

      Vredestein Snowtrac 2 besonders gut auf Nässe, relativ geringer Verschleiß, relativ schwach auf trockener Fahrbahn (Abwertung) und vor allem auf Eis (Abwertung);
      Fulda Kristall Montero besonders gut auf trockener Fahrbahn, gut auch auf Nässe, geringer Verschleiß, relativ schwach auf Schnee (Abwertung) und vor allem auf Eis (Abwertung);
      Barum Polaris 2 recht gute Leistungen auf Nässe, relativ schwach auf trockener Fahrbahn, auf Schnee und vor allem auf Eis (Abwertung), recht hoher Rollwiderstand
      Pneumant P M+S 100 recht gut auf trockener Fahrbahn, relativ schwach auf Nässe, Schnee und vor allem Eis (Abwertung);
      Matador MP 58 M&S Silika Bestnote beim Sprit sparenden Rollwiderstand, schwach auf Schnee und Eis, aber auch leichte Schwächen auf trockener und nasser Fahrbahn.

      Winterreifen Dimension 195/65 R 15 (T bis 190 km/h)

      besonders empfehlenswert:
      Goodyear Ultra Grip 7 sehr ausgewogener Reifen mit Bestnoten auf Nässe, Schnee und Eis, geringer Rollwiderstand
      Dunlop Winter Sport 3D sehr ausgewogener Reifen mit Bestnote auf Nässe, besonders gut auch auf trockener Fahrbahn
      Vredestein Snowtrac 2 sehr ausgewogener Reifen, besonders gut auf Nässe, gut auch auf trockener Fahrbahn und auf Schnee
      Pirelli W 190 Snowcontrol sehr ausgewogener Reifen mit Bestnote beim Verschleiß

      empfehlenswert:

      Continental WinterContact TS 810 gut auf nasser Fahrbahn, im Vergleich zu den Besten etwas schwächer auf Schnee (Abwertung) und vor allem auf Eis (Abwertung)
      Bridgestone Blizzak LM 25 Bestnote auf trockener Fahrbahn, relativ gut auch auf Eis, etwas schwächer auf Schnee (Abwertung)
      Nokian WR gut auf Schnee und Eis, sehr geringer Verschleiß, relativ schwach auf Nässe (Abwertung)
      Maloya Cresta 220 besonders gut auf trockener Fahrbahn, relativ hoher Verschleiß (Abwertung)
      Michelin Alpin A2 Sprit sparender Rollwiderstand, geringer Verschleiß, im Vergleich zu den Besten etwas schwächer auf Schnee (Abwertung) und vor allem auf Eis (Abwertung)
      Semperit Sport Grip gut auf trockener Fahrbahn und auf Eis, etwas schwächer auf Schnee (Abwertung)
      Kléber Krisalp HP Bestnote beim Rollwiderstand, besonders gut auch auf Schnee, relativ schwach auf Nässe (Abwertung), etwas höherer Verschleiß (Abwertung)
      Uniroyal MS plus 55 gut auf trockener und auf nasser Fahrbahn, hoher Rollwiderstand, etwas höherer Verschleiß
      Firestone Winterhawk relativ gut auf Eis, etwas schwächer auf trockener und nasser Fahrbahn
      Ihle Rigdon MS 179 runderneuerter Reifen mit relativ guten Leistungen auf Schnee und Eis, relativ schwach auf trockener und nasser Fahrbahn, lautes Innen- und Außengeräusch, relativ hoher Verschleiß
      bedingt empfehlenswert:
      Fulda Kristall Montero besonders gut auf trockener Fahrbahn, gut auf Nässe, spritsparender Rollwiderstand, relativ geringer Verschleiß, relativ schwach auf Schnee (Abwertung)
      Kumho KW 17 leisestes Innen- und Außengeräusch, relativ schwach auf trockener und nasser Fahrbahn, hoher Verschleiß
      Avon Ice Touring Schlusslicht bei den Noten auf Nässe und Eis, recht schwach auch Schnee, relativ hoher Rollwiderstand und Verschleiß

      nicht empfehlenswert:
      Hankook W 440 Ice Bear Bestnote beim Sprit sparenden Rollwiderstand, relativ gut auch auf Eis, sehr schwach auf Schnee(Abwertung)
      Goodyear Vector 5 M+S-markierter Ganzjahresreifen mit relativ geringem Verschleiß, schwach auf Schnee (Abwertung) und Eis
      lg Reinald

      RCZ R 1.6 THP 270

      WWW.RCC1.at

      Kommentar


        #18
        Danke für die Info, nur leider suche ich neue Sommerreifen... Hab ja Winterreifen drauf, aber meine Sommerschlappen sind total runter...
        "Multipliziere Es mit der Unendlichkeit, erweitere Es um die Ewigkeit und Du wirst im Ansatz erahnen k?nnen, was ich meine..."


        Last Revival (Meine Band)

        Kommentar


          #19
          oh naja , bist einer der wenigen der im winter sommerreifen sucht ;-)

          aber die reifentests vom ADAC gibts auch für sommerreifen ;-)
          lg Reinald

          RCZ R 1.6 THP 270

          WWW.RCC1.at

          Kommentar


            #20
            Zitat von 307Rcc
            oh naja , bist einer der wenigen der im winter sommerreifen sucht
            Was ja prinzipiell gar nicht so dumm ist ...


            MlG

            Kellerkind
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #21
              Vor Jahren hat mal ein ADAC-Testbericht damit geglänzt, daß man hierzulande (Mitteldeutschland) nicht unbedingt Winterreifen benötigt. Empfohlen wurden ausdrücklich Allrounder.

              Kommentar


                #22
                Zitat von 307Rcc
                Winterreifentest auch mit den sogenannten No-Names

                ...
                Winterreifen Dimension 195/65 R 15 (T bis 190 km/h)

                besonders empfehlenswert:
                ...

                empfehlenswert:

                Continental WinterContact TS 810 gut auf nasser Fahrbahn, im Vergleich zu den Besten etwas schwächer auf Schnee (Abwertung) und vor allem auf Eis (Abwertung)
                ...
                Und da sieht man wieder mal, wie sehr die Tests doch von Jahr zu Jahr variieren.
                Ich hab' mir letztes Jahr aufgrund des ADAC-Tests den Testsieger gekauft, mit folgender Bewertung:

                205/55 R 16

                Continental WinterContact TS 810
                ( Winterreifen )

                Kurzkritik:
                + sehr ausgewogener Reifen, Bestnoten auf trockener Fahrbahn, auf Schnee und auf Eis, Gut im Verschleiß; Komfortabler, leiser Reifen


                Und nun schneidet das gleiche Modell, freilich in anderer Dimension, deutlich schwächer ab.

                Da fragt man sich, ob's wirklich nur an der Reifengröße liegt oder da auch noch andere Dinge im Hintergrund eine Rolle spielen?

                Grüße
                So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                Kommentar


                  #23
                  hier noch ein link zu reifentests von Usern für User

                  Reifentest.com
                  lg Reinald

                  RCZ R 1.6 THP 270

                  WWW.RCC1.at

                  Kommentar


                    #24
                    Winterreifen

                    Hallo miteinander,
                    will mir bald neue Winterreifen kaufen und überlege, ob ich Ganzjahresreifen hole um damit das Wechseln zu sparen.
                    Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht oder soll man darauf verzichten ?

                    Kommentar


                      #25
                      In der Ecke, wo Du wohnst, kannst Du getrost mit Ganzjahresreifen fahren, wenn Du nicht im Winter in die Alpen fährst und ggf. das Auto auch mal stehenlassen kannst, falls der Winter auch den Niederrhein findet.

                      Hatte auf meinem vorletzten Auto Ganzjahresreifen und im Flachland nie Probleme gehabt.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich persönlich hatte vor Jahren mal Ganzjahresreifen, diese konnten mich mit den Erfahrungen die ich bis jetzt habe allerdings nicht beeindrucken.

                        Ich persönlich werde weiter die Reifen wechseln, kaufe mir auch immer gute Winterreifen.
                        So bin ich die letzen Jahre immer gut durch den Winter gekommen.
                        Egal ob bei liegendem Schnee in den Alpen oder in nem Schneegestöber auf der Autobahn..

                        Kommentar


                          #27
                          Ganzjahresreifen sind irgendwie nix halbes und nix ganzes, und deswegen habe auch ich einen Satz echter Winterreifen und wechsele 2x /Jahr. Nicht nur, weil ich auch schon mal im November im Schwarzwald und im Januar im Harz war (beruflich), auch weil es hier im flachen Norden schon so manches Schneegestöber gegeben hat, sehr oft überfrierende Nässe - und da haben ausgewachsene Winterreifen einfach die besseren Karten.
                          Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                          Kommentar


                            #28
                            Und solltest du jemals unser schönes Land zum Skiurlaub besuchen wollen, mußt du bei winterlichen Verhältnissen zw. 1. November und 15. März auch dezidierte Winterreifen haben


                            Zu den Ganzjahresreifen:
                            Also bis jetzt haben die meisten davon in den Tests die ich bis jetzt gelesen hab im Winter nicht wirklich brauchbar abgeschnitten. Wenn man bedenkt dass sie auch im Sommer net so gut sind wie richtige Sommerreifen... Naja, wers mag
                            Zuletzt geändert von zed307cc; 15.09.2009, 17:24.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich glaube auch ,daß ich davon Abstand nehmen sollte. Habe verschiedene
                              Tests angesehen ,unteranderem beim ADAC ; war nicht so besonders. Mit meinen Michelin Sommerreifen rauscht man bei schönem Wetter so dahin,
                              glaube nicht ,daß ein Ganjarei das kann.

                              Gruss F.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                                In der Ecke, wo Du wohnst, kannst Du getrost mit Ganzjahresreifen fahren, wenn Du nicht im Winter in die Alpen fährst und ggf. das Auto auch mal stehenlassen kannst, falls der Winter auch den Niederrhein findet.
                                Wir hatten am Niederrhein auch schon mal strängere Winter ;-)

                                Ich persönlich würde Ganzjahresreifen nur empfehlen, wenn man wenig fährt. Wir haben auf Mutters Twingo seit zwei Wintern auch Ganzjahresreifen von Goodyear drauf und sind damit sehr zufrieden. Bei den Einkaufstouren lohnen sich zwei Reifensätze einfach nicht.
                                Peugeot 206 S16 HDi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X