Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADAC Pannenstatistik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ ralf-rapp:

    Ganz ehrlich: Meckern nützt nix! Wenn du so einen "Ärger" mit deinem Auto hast, dann ist das meiner Ansicht nach ein Einzelschicksal. Verkauf es doch am besten und hol dir nen VW oder Toyota...

    Zu den 600 € : Peugeot ist was Reparaturen angeht die günstigste Marke!!! - NUR UM MAL WAS KLARZUSTELLEN

    Der 2 Jahre alte CLK meines Vaters hat jetzt schon Werkstattbesuche im Wert von 4000 Euro auf sich! und das ist ein Mercedes

    Ach ja: Das der Auspuff beim 2.0l bei jedem wegrostet halte ich mal für ein Gerücht. Zumal das komplette Auspuffsystem seit 2004 geändert wurde!

    @ der Rest:
    Was ich nicht leiden kann: Vorurteile, die kein Fundament haben. Es ist blödsinnig zu behaupten alle Peugeots sind schei.... und die einzige Begründung dazu ist - ... ja was ist das eigentlich.... - weils Franzosen sind???

    Ehrlich - Einzelschicksale haben mein Beileid, aber macht bitte den anderen CC Fahrern, die keine Probleme haben ( und davon gibt wohl einige mehr ) nicht die Faszination und den Spaß am Auto kaputt.
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #32
      Mittlerweile fahre ich seit 23 Jahren Auto.

      Habe schon alles gefahren. Italiener, Japaner, Franzosen, Deutsche...

      Komischerweise hat die Adac-Statistik nie (NIE!!!) zu meinen Erfahrungen gepasst.

      Sowohl Polo als auch Golf oder Corolla sind irgendwann mal stehen geblieben.
      Lustigerweise hatte ich die meisten Probleme mit Audi und Mercedes.
      Vor allem Mercedes. Mein 190er war eine Katastrophe...


      Bemerkenswert ist nun, dass ich seit ca. 8 Jahren Franzosen fahre und seitdem nie mehr eine Panne hatte.
      Zufall??!!

      Logo...Zufall...

      Soviel zur Statistik....
      "beim transpirieren komme ich immer so ins schwitzen"

      Kommentar


        #33
        Dem kann ich nur zustimmen..

        Habe die letzten 3 Jahre unter Mercedes nur gelitten. Es war eine einzige Katastrophe. S-Klasse...gewandelt.
        Meine Frau hat in dieser Zeit 2 mal ihre A-Klasse gewandelt.

        Jetzt reicht s!!!

        Wir fahren nun Toyota...

        Haben uns nun einen cc (Bj 03) als Zweitwagen zugelegt und sind total begeistert.
        Auch die Verarbeitungsqualität ist in Ordnung.
        Wir haben schon 70tkm runter ohne das geringste Problem.

        Die Adac-Statistik ist für n A......

        Kommentar


          #34
          ... Ich kann Peugeot nur zu solchen Kunden gratulieren.
          Eigentlich haben die doch gar keinen Grund was zu verbessern.

          Zu den 600 € : Peugeot ist was Reparaturen angeht die günstigste Marke!!! - NUR UM MAL WAS KLARZUSTELLEN
          Das ist eine Aussage, die so nicht richtig ist! Im übrigen lasse ich mich nicht anschreien!

          Was ich nicht leiden kann: Vorurteile, die kein Fundament haben. Es ist blödsinnig zu behaupten alle Peugeots sind schei.... und die einzige Begründung dazu ist - ... ja was ist das eigentlich.... - weils Franzosen sind???
          wo habe ich das behauptet?

          Ich habe auch nie behauptet, Mercedes sei das Beste, was für Geld zu bekommen ist.

          Aber ich halte mich zu diesem Thema jetzt raus, macht Eure eigenen Erfahrungen und werdet glücklich damit!

          bye
          Ralf

          Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
          Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

          Kommentar


            #35
            Jeder macht so seine Erfahrungen mit den Autos und ihren Herstellern. Das will ich gar nicht streitig machen, sondern kann das nur begrüßen.

            Bei mir im Bekanntenkreis wird viel VW gefahren, was ich da für Stories bisher gehört habe hält mich immer noch davon ab einen VW zu kaufen. Angefangen von ab Werk undichten Schiebedächern, über elektr. Fensterheber die ab 120km/h einfach alle Fenster runter machen, zu Airbag-Leuchten die auch nach einem kompletten Airbag-wechsel noch leuchte über Lack der bei der ersten Wäsche abfällt bis hin zu Airbags die beim Crash nicht aufgegangen sind .. Und das ist nur ein Bruchteil den ich z.B. über VW erzählen könnte!

            Ich persönlich habe jetzt erst mein zweites Auto (den CC ) und mein vorheriges Auto (Renault Clio) hat mich in den drei Jahren ca. 3.000€ Reparatur gekostet bis er schließlich nach ca. 93tkm einen verzogenen Motor hatte (und das obwohl ich sehr passiv fahre, wird jeder in meinem Umkreis bestätigen können) !!!

            Die neuen Autos haben zu viele Steuergeräte und Technik eingebaut und darunter leidet die ganze Qualität bei allen Marken! Die Autos müssen in gleicher Fertigungs-Zeit durch mehr Produktionsläufe und dadurch durch weniger Qualitätskontrolle. Hier gab es vor zwei Jahren eine Qualitätsoffensive bei VW um in der ADAC Pannenstatistik weiter nach oben zu kommen, was sie auch damit geschafft haben. Davon profitiert der Kunde und ich denke das sich dort in nächster Zeit alle Hersteller eine Scheibe von abschneiden werden, denn sonst werden sie auf lange Sicht nicht mehr Konkurrenzfähig bleiben.

            Mein Fazit ist: Es gibt einfach viel zu viele Montagsautos und man kann sich glücklich schätzen KEINES zu erwischen, denn das ist leider bei allen Marken ein Problem geworden.
            "Fragen kostet nichts" 8)

            fabY - CC since April 2005

            Kommentar


              #36
              @ ralf rapp:

              Wenn du dir die Threats auch genau durchlesen würdest, dann wäre dir wohl auch bewusst, dass du nicht bei dem Thema Mercedes gemeint warst. Das war ein allgemeiner Hinweis.

              Ausserdem:

              Wenn ich schreibe @ den Rest: dann meine ich alle des Forums ausser dir in dem Threat - irgendwo logisch oder?

              Zum Thema Reperaturen:

              Du scheinst es ja dann plötzlich doch nicht so mit Statistiken zu haben? Wenn du behauptest das sei so nicht richtig, dann begründe es auch bitte.

              Ich begründe es mit der Peugeot Teileliste und der Reparaturstatistik der AutoBild. (Ca. vor 3 Monaten in einer Ausgabe veröffentlicht worden)

              Bsp: komplettes Getriebe Peugeot 206 1.4l 480€; Audi A8 9800 €

              (Geb ich ja zu: Das Beispiel hink zwar ein wenig wegen der Klassenunterschiede, doch wurde dort eindeutig Peugeot als günstigste Marke was Reparaturen angeht hervorgehoben!)

              Zum Thema anschreien - wenn ich schrei sieht das anders aus, nämlich etwa so:

              [f3]"BIN FROH DEN CC ZU FAHREN UND LASSE MIR VON SCHWARZMALERN NICHTS KAPUTT MACHEN!!!!!!!!!"[/f3]
              [f2](Dies ist eine Verdeutlichung und soll niemanden angreifen!)[/f2]

              Somit solltest du dich nicht angegriffen fühlen


              @ faby: Eben! So sehe ich (und viele andere das auch). Es muss nicht immer die Marke sein, die an Fehlern schuld ist....
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #37
                @knox83
                hier gibts dann aber ne ganze Menge Einzelschicksale
                und was nützt es, wenn die Reparaturen zwar die günstigsten sind, aber eben auch ein bisschen häufiger...
                Wobei ich ja selbst bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht habe, aber die vielen Einzelschicksale hier machen mich schon ein wenig stutzig.

                Kommentar


                  #38
                  @ damo: Ja, das habe ich auch schon vernommen. Aber ich denke mir, dass es vielleicht 2 % aller CC Fahrer sind, die Ärger mit Ihrem Auto haben. Mein Beileid haben wirklich all diejenigen, die mehr Ärger als Freude bisher hatten, aber um das Thema geht es gar nicht!

                  Es geht darum, das Peugeot als Marke wie so oft in den Dreck gezogen wird, obwohl das selbe bei anderen Marken ebenfalls vorkommt.
                  Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                  Kommentar


                    #39
                    Mal als Anregung:

                    "Gleiches gesellt sich zu gleichen" und ich denke das gerade eine Kommunikationsplattform wie ein Forum gerade diese Leute anzieht die Probleme und Fragen haben (und natürlich Fanatiker :augenroll: ).

                    Warum sollte ich in ein Forum schauen wenn alles super ist und ich nichts zu fragen habe???
                    "Fragen kostet nichts" 8)

                    fabY - CC since April 2005

                    Kommentar


                      #40
                      ein kumpel meinte mal " fast jeder hat ein pc zu hause, und welcher hat keine macke, in einem auto hast du ca. 20 pc´s und da muß irgendwann was schieflaufen" mit den pc´s sind natürlich die steuergeräte gemeint. ;-)

                      und noch was es war wohl auch nur zufall aber mein seat arosa den ich vor dem cc hatte 4 jahre gefahren über 200.000km runter und nach fast 4 jahren war mal der anlasser kaputt und das war alles...

                      mein vater´s 400er e- klasse ständig sind die reifen vorne in seitig komplett runter, hintere stoßdämpfer ständig im A.... aussage von Mercedes " sie fahren zu schnell" da frag ich mich nur warum würde ich mir ein auto kaufen mit möder viel ps ? um jahre lang mich an die geschwindigkeiten zu halten?! und immer kann man ja auch nicht 260 fahren außer man hat vielleicht so viel geld das man sich eigene straßen bauen kann...

                      Kommentar


                        #41
                        @ demo
                        In Foren wird auch meistens über Probleme berichtet, Bei denen der CC läuft, werden auch nicht immer schreiben "Alles OK, Keine Probleme, mein CC fährt und fährt"
                        Bernard

                        Grüße aus dem schönen Münsterland
                        Auch hier etwas mit Räder und das fährt

                        Kommentar


                          #42
                          Mann kann den CC auch nur teilweise mit anderen Cabrios vergleichen. SLK-Fahrer oder Ähnliche haben das Auto oft als Drittauto oder Sommerauto oder so... Dann werden nur ein paar Tausend Kilometer im Jahr gefahren. Wer nen CC fährt, fährt das Auto meist Winter wie Sommer und oft auch ne ganze Menge Kilometer. Dann sind natürlich Pannen häufiger als wenn der Wagen mehr steht als fährt... und das geht in die Statistik nicht ein. Eigentlich müsste man Aufälle pro Tausen pro Jahr und die Zahl dann durch die Kilometerleistung der ausgefallenen CCs in der Summe teilen. Oder so was Ähnliches. Damit würde jedenfalls dann die Fahrleistung mitberücksichtigt. In den anderen Klassen ist das nicht so krass, weil mit allen Kleinwägen im Schnitt gleich viel gefahren wird. Aber bei den Cabrios ist da halt schon ein deutlicher Unterschied...

                          Gruß, Felix

                          Kommentar


                            #43
                            Jeder Autohersteller hat so seine Probleme, keine Frage.
                            PEUGEOT baut vergleichsweise preisgünstige Autos. Da ist es leider so, dass bei einigen Punkten die Qualität nicht zufriedenstellend ist.
                            Klar, keiner möchte sein liebgewonnenes Cabrio (meist das erste offene Auto) missen, aber bestimmte Mängel lassen sich leider nicht vollständig verdrängen

                            Kommentar


                              #44
                              ich bleibe bei meinem Standpunkt

                              Es gibt 3 Arten der Lügen -

                              1) Bewusste
                              2) Unbewusste
                              3) Statistische

                              Die Statistiken sind ein Dreck...
                              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                              Kommentar


                                #45
                                qualitätsreport 2006 in der autobild

                                hi,

                                ich häng mich mal ganz frech an diesen "alten" thread am wochenende habe ich es mal wieder gewagt und hab mir doch tatsächlich die autobild gekauft...jaja, kein gemecker jetzt!!!

                                mich wundert es daher, dass hier noch nicht groß diskutiert wird. fakt ist, dass peugeot und fiat auf dem letzten platz im qualitätsreport 2006 gelandet sind. bei peugeot werden vor allem die überdurchschnittlich hohen beanstandungen im kummerkasten der autobild über die modelle 206 und 206cc negativ gewertet - wie die im verhältnis zu den anderen herstellern zustande kommen, wäre natürlich interessant.

                                sicher hat peugeot wie auch andere hersteller mit "montagsautos" zu kämpfen - aber das ist kein peugeotsyndrom. auf alle fälle sollten sich die verantwortlichen bei peugeot langsam gedanken machen. klar kann man über die objektivität des reports streiten, ob pug unter anderen gesichtspunkten letzter geworden wäre sei dahingestellt. fakt ist, dass peugeot objektiv betrachtet auf alle fälle im letzten drittel zu finden ist.

                                renault will in die offensive gehen und toyota-niveau erreichen, da sollte peugeot den zug nicht verpassen. was nützen uns schöne autos, wenn sie überdurchschnittlich oft ärger machen (können) :confused:
                                --
                                Viele Grüße

                                quiksilver

                                seit 04/2011:
                                RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                                ab Frühling 2014:
                                RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X