Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund im CC !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Doggysafe

    Hallo Petra, hallo Cindy,

    der Doggysafe ist, denke ich das richtige für unser Zamperl. Danke für den Hinweis. Ich muß nur die Befestigungspunkte im CC finden.
    Gruß Erwin

    Kommentar


      #17
      Decke übers Leder, anschnallen und fertig...
      Angehängte Dateien
      https://www.nigrin.com/autopflege/ka...18/?no_cache=1

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        Ich denke Hunde gehören nicht auf den Rücksitz.
        Habt Ihr mal Bilder gesehen wie Hunde bei einer Vollbremsung zu tödlichen
        Gegenständen wurden ?
        Ich würde nie ein Auto kaufen in dem Hunde tranportiert wurden.
        Sie haben eigenartige Gerüche.
        L.G.

        Kommentar


          #19
          Alles, was ungesichert im Auto ist, ob vorn oder auf dem Rücksitz, schießt im Falle eines Frontalunfalls wie eine Rakete nach vorn.
          Dass sich das noch nicht überall rumgesprochen hat, ist leider eine traurige Tatsache (oder ziemlich gemein gesagt: Darwin hat halt doch Recht!).
          Aber wenn ein Hund, wie hier besprochen, korrekt auf dem Rücksitz gesichert wird, knallt er gegen die Rückseite des Vordersitzes und holt sich ein paar Prellungen
          oder bricht sich vielleicht sogar die Rippen. Dasselbe gilt für Transportboxen im Kofferraum. Nach vorn schießen wird er auf jeden Fall nicht.

          Was den Geruch und teilweise auch die Haare eines Hundes angeht: da hast du Recht. Obwohl selbst Hundeliebhaberin, kann ich verstehen, wenn jemand keine
          Hundehinterlassenschaften (Geruch, Haare) in einem Auto haben mag. Nicht zuletzt auch wegen eventueller Allergien.

          Ich bin auf jeden Fall froh, dass mein CC Ledersitze hat, so muss ich die Hunde- und Pferdehaare wenigstens nicht mehr aus den Sitzbezügen pfriemeln, sondern nur
          noch aus dem Bodenbelag.

          Kommentar


            #20
            Ja Leder ist da eine große Abhilfe Ich mache es auch so wie Pap1802. So ein Geschirr ist in der Regel sowieso besser.

            Kommentar


              #21
              Naja ...

              Ich habe so meine Zweifel, ob sich ein Pferd da wirklich wohl fühlen würde ... *grööhl*

              Spaß beiseite: ich hab die Haare an den Klamotten, weißt du. Vor allem jetzt, wo die Pferde auf Sommerfell umsteigen und wehe, du hast eine Jacke an, an der die Haare haften bleiben. Und ich bin so bäuerisch, dass ich mich nicht vor Ort umziehe, sondern ich hock so ins Auto wie ich halt aussehe. Der Staubsauger wirds richten. Und nach einem Mal offen fahren ist auch der Mief wieder raus.

              Kommentar


                #22
                Hund im Auto ?

                nee, widerlich, für mich ein absolutes no go

                Würde auch nie ein Auto kaufen in dem ein Hund drin war. Geht garnicht.

                Gruß Raimund

                Kommentar


                  #23
                  Da wäre dann die Frage, ob du es noch feststellen kannst ... ich habe schon in Autos gesessen, da stank es nach Hund, in anderen Autos war überhaupt nichts zu riechen, obwohl der Hund hinten im Kofferraum saß und mir ins Genick hechelte.

                  Aber egal, ich habe Verständnis dafür, wenn jemand kein Viecherauto haben mag. Ich mag dafür keine Autos, in denen geraucht wurde oder in denen es nach Wunderbäumchen oder ähnlichen Stinkbomben riecht.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo also ich habe immer drei Hunde in meinem 206CC, zwei hinten mit Sicherheitsgurt und Brustgeschirr gesichert und einen vorne im Fußraum, klappt wunderbar.Habe allerdings Lederausstattung, somit leicht zu reinigen. Muß aber auch sagen das meine Hunde nicht zu groß sind ( ca. 40cm ) Schulterhöhe somit kann ich sie bei geöffnetem Dach reinheben.

                    Gruß

                    Tommy

                    Kommentar


                      #25
                      Habe auch nen Deutschen Pinscher

                      Das geht bei uns so:

                      Emma reinsetzten, anschnallen mit Brustgurt.

                      Losfahren. Sie liebt das!
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #26
                        Hund im CC

                        Meine Emma hats geliebt offen zu fahren.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #27
                          Wichtig ist meiner Meinung nach, dass die Augen und die Nase nicht austrocknen. Da muss ich bei meinem immer drauf aufpassen, weil er zu gerne seine Nase in den Wind hält.

                          Am nächsten Tag hat er dann immer ganz rote Augen und reibt sich mit der Pfote drüber! Habe ihm dann Augentropfen besorgt, aber das muss ja nicht sein.

                          Gute Fahrt!

                          Kommentar


                            #28
                            Peppi hatte dafür mal eine Pilotenbrille für seinen Pfiffi.
                            Hier muss irgendwo noch ein Foto rumgeistern.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X