Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handschuhfachgriff ausbauen, Schloss wechseln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Handschuhfachgriff ausbauen, Schloss wechseln?

    Hallo,

    ich habe hier noch einen verchromten Handschuhfachgriff liegen den ich endlich einbauen will - jetzt wo ich meinen 206cc verkaufe.
    Aber leider weiss ich nicht wie ich den Griff ausbaue? Weiss jemand Rat?

    Gruß
    Mandy

    #2
    Würde ich dann an Deiner Stelle bleiben lassen....
    Für den Tausch des Griffes musst Du die beiden miteinander verklebten Teile trennen.

    Kommentar


      #3
      Hmm...doof.

      Verrätst du mir trotzdem wie ich den Griff überhaupt aus dem Deckel bekomme um ihn wenigsten lackieren zu können. :-)

      Kommentar


        #4
        handschuhfach aushaken

        dann das "oberteil" mit viel kraft vom "unterteil" trennen

        griff herausnehmen und tauschen

        anschließend am besten mit sprühkleber die beiden teile wieder festkleben

        Kommentar


          #5
          Handschuhfachschloß

          Hallo,
          kann mir jemand sagen, wie ich das Handschuhfachschloß wechseln kann?

          Kommentar


            #6
            Da das Schloss mit dem Griff verbunden ist, habe ich es in diesen bestehenden Thread verschoben.
            Wenn ich mir das oben so durchlese, ist es kein einfacher Tausch, habe es selbst noch nie versucht.

            GruCC
            GruCC aus Oberfranken
            Blueside


            Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

            Kommentar


              #7
              Das sah (damals) gar nicht so schwer aus...
              Mein Handschuhfachdeckel (Leder) hatte ein Riss und ich habe mir dann ein neuen gekauft, ich stand auch vor dem Rätsel und hatte es dann meinen Vater gezeigt und der hatte das innerhalb von 5mins gewechselt, nur weiss ich leider nicht mehr WIE er das gemacht hatte!
              Ansonsten mal bei Peugeot fragen, sowas gehört eigtl zum Service, bei mir hatten die damals das Schloss ausm Tankdeckel rausgenommen und später nachm Lackieren wieder eingesetzt... GRATIS^^
              detailing.PERFORMANCE

              Kommentar


                #8
                Handschuhfachschloß

                Hallo,
                wer kann mir sagen, wieich den Handschuhfachzylinder wechsel kann.
                tofaute

                Kommentar


                  #9
                  Wieviel Threads möchtest du denn noch dazu erstellen?

                  Habs erneut zusammengefügt!

                  GruCC
                  GruCC aus Oberfranken
                  Blueside


                  Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                  Kommentar


                    #10
                    Verstehe nicht so recht wieso du das austauschen willst. Lass es lieber wie die anderen es auch dir schon geraten haben. Das wäre wohl das beste und einfachste. Auch mit dem normalen bekommst du dein Auto verkauft
                    Viel Glück dabei.

                    Kommentar


                      #11
                      Handschuhfach-Deckel - Schloss wechseln

                      Hallo Leute, kann mir einer einen Tipp geben, wie ich das Schloss des Handschuhfach-Deckels austauschen kann ohne alles zu zerstören.
                      Wir haben die stoffbespannten-Türtafeln gegen welche mit Leder ausgetauscht und jetzt konnte ich auch einen leder-bezogenenen Handschuhfach-Deckel auftreiben, was natürlich viel besser aussieht als der mit dem Stoff.

                      Ich würde natürlich auch gerne unser Schloss dort einbauen, damit ich das Handschuhfach weiter abschliessen kann. Ich hab jetzt erst mal am neuen Deckel probiert, bekomme das Schloss aber nicht raus, habe allerdings auch keinen Schlüssel für den Fremddeckel..

                      Aber am liebsten würde ich aber es komplett incl. Griff tauschen, weil am "neuen Fremdgriff" der Chrom schon was abblättert, wogegen unser altes perfekt ist. Aber es scheint, der Deckel ist verklebt, sodass man es gar nicht öffnen kann um den Griff zu tauschen?

                      Falls jemand dies "Operation" schon mal durchgeführt hat, wäre ich dankbar für Tipps. Schönes Wochenende!

                      Kommentar


                        #12
                        Für's Archiv, weil ich gerade musste:

                        Handschuhfach halb öffnen, unten kräftig nach vorne ziehen (Federklammern), seitliche Führungen aushaken.

                        Griff anheben, mit kleinem Schraubenzieher die Kunststoffnase anheben, die den Schliesszylinder hält. Danach lässt sich dieser ein bis zwei mm nach vorne drücken. Nun untere lange Kunststoffnase nach unten drücken, Zylinder draußen. Neuen einfach reindrücken, Klick.

                        Am besten an einem warmen Sommertag machen, bei Kälte brechen solche Nasen an älteren Plastikteilen gerne mal ab.

                        Drei Minuten.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X