Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle Lieferzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktuelle Lieferzeit

    Hier mal meine Erfahrungen :
    Anfang Okt 2009 bestellte ich folgenden Neuwagen:

    308 CC Platinum HDI, Perlmutweiss mit Voll-Leder Vintage Bordoux Rot.

    Lieferzeit sollte ca 7 Wochen sein. Nach 7 Wochen wurde die Lieferzeit auf Ende Nov festgesetzt.

    Heute nun neues (evtl) Liefer Datum Ende Januar 2010.

    Begründung jedesmal: Leder in Bordoux Rot nicht lieferbar von Seiten des Zulieferers.

    Da mein Leasing Vertag von meinem jetzigen Fahrzeug in 2 Wochen ausläuft ist diese Liefer Verzögerung ein echtes Problem.

    Überlege mir im Moment ob ich vom Vertag zurück trete. ( Zusicherung seitens des Händlers)
    Der Händler stellt mir wohl zur Übergangszeit einen 308 cc zur Verfügung, aber Leasingrate soll gleich bleiben.
    So kann man auch seine NEU Kunden vergraulen.

    Gruß
    Dieter

    #2
    Das ist leider Peugeot!

    Hallo,

    das ist ja richtig dumm gelaufen!
    Dass Kundenservice bei Peugeot nicht unbedingt groß geschrieben wird, diese Erfahrung durfte ich leider auch schon machen.
    Das Händlerangebot allerdings ist doch erst mal nicht schlecht.
    Wenns denn gar nicht anders geht :keineahnung:
    Hast du die bordeauxfarbene Innenausstattung schon mal im Original zu einem weißen Fahrzeug gesehen? Ich weiß - über Geschmack lässt sich streiten- aber gerade das Armaturenbrett fand ich doch recht gewöhnungsbedürftig, da der Ton doch sehr ins braune geht- möchte jedoch niemandem zu nahe treten!!!

    Ansonsten- mal abgesehen von meinem Trödel mit der Hoppelei- ein richtig schönes Auto, auf das es sich zu warten lohnt!

    Viel Glück!
    Suse
    Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

    Kommentar


      #3
      Ich kann den Unmut gut verstehen, wie wir Ende Sept.09 uns für einen perlmutweissen entschieden haben, sagte uns seinerzeit der Freundliche (in der Schweiz!), dass dieser erst Anfang 2010 (genauer wollte er sich da nicht festlegen) erstmals wieder produziert würde. Vom Leder war bei uns keine Rede, sondern nur von der aufwendigen (da doppelt durchgeführten) Speziallackierung.

      Somit könnte die o.g. Aussage noch recht kritisch weden, wenn man auf die Auslieferung Ende Jan 2010 baut.

      Wir haben uns somit für das Fahrzeug aus der Ausstellung (kein Vorführwagen möchte ich betonen!) entschieden und konnten somit leider nicht mehr alle Optionen beeinflussen.
      LG Reiner

      - Always Open -

      Kommentar


        #4
        Bordoux Rot

        Zitat von Suselogo Beitrag anzeigen
        ...
        Hast du die bordeauxfarbene Innenausstattung schon mal im Original zu einem weißen Fahrzeug gesehen?
        ...
        Nein die Farbe habe ich nur auf diversen Abbildungen hier im Internet gesehen.

        Aber evtl. hat hier noch jemand diese Zusammenstellung !!! ????
        Zuletzt geändert von Stoppi; 04.11.2009, 09:51. Grund: Bitte nicht den GANZEN Beitrag zitieren!

        Kommentar


          #5
          Hallo Einhorn,

          von einem kleinen Verständnisproblem abgesehen (Anfang Oktober ist doch erst vier Wochen her, und Du schreibst, daß nach sieben Wochen der Termin auf Ende November verschoben wurde, was ja von Anfang an eben jene sieben Wochen gewesen wären? :keineahnung, finde ich es auch sehr nervig, wenn der Liefertermin immer wieder verschoben wird.

          Ich kann es Dir nachfühlen, da ich vor sechs Jahren ähnliches bei der Bestellung meines ersten 307CC erlebt habe, der ursprünglich im Oktober kommen sollte. Da wurde der Termin angeblich wegen nicht lieferbarer 17"-Felgen letztlich bis Januar 2004 verschoben. Und ich bin auch bald durchgedreht und habe meinem Händler die Bude eingerannt und einige Mails nach Saarbrücken gesandt; leider ohne feststellbare Auswirkung.

          Allerdings hatte ich damals noch meinen Altwagen, der abbezahlt war, zur Verfügung.
          Aber wie Suselogo schon sagte, da finde ich das Angebot Deines Händlers nicht schlecht, Dir zur Überbrückung einen 308CC zur Verfügung zu stellen. Und daß das eben auch was kostet, ist doch klar, denn Du nutzt den doch auch in dieser Zeit.

          Ich wünsche Dir, daß es doch vielleicht schneller klappt, so unterm Weihnachtsbaum wär's doch gar nicht schlecht ...

          Grüße
          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

          Kommentar


            #6
            Unbedingt im Original ansehen!!!

            Hallo Einhorn,

            ich kann dir nur empfehlen sämtliche Händler abzuklappern, die das vielleicht so stehen haben könnten. Gerade die Abbildungen der Lederfarben sind in den Prospekten eher mit Vorsicht zu genießen. Was mich auch extrem gestört hat - wenn man sich auf die Sitze mich perforiertem Leder setzt (das ist bei bordeaux der Fall), enstehen durch die eingeschlossene Luft manchmal "Pupsgeräusche"! Muss ich so gaaaaar nicht haben!
            An dieser Stelle würde mich interessieren, ob das auch bei anderen aufgetreten ist, oder an diesem Wagen nur Zufall war (Schade für den, der'n kauft)?

            Mein Modellauto auf dem Schreibtisch hatte diese Farbkombination - HATTE ! - hab ich angemalt mit schwarzer Farbe!

            schöne Grüße,
            Suse
            Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

            Kommentar


              #7
              Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
              Hallo Einhorn,

              von einem kleinen Verständnisproblem abgesehen (Anfang Oktober ist doch erst vier Wochen her, und Du schreibst, daß nach sieben Wochen der Termin auf Ende November verschoben wurde, was ja von Anfang an eben jene sieben Wochen gewesen wären? :keineahnung, finde ich es auch sehr nervig, wenn der Liefertermin immer wieder verschoben wird.
              ....
              Sorry, anfang September
              Zuletzt geändert von Stoppi; 04.11.2009, 09:51. Grund: bitte nicht den GANZEN Beitrag zitieren!

              Kommentar


                #8
                So soll(te) er aussehen.

                So stelle ich mir Ihn vor.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  werde seit freitag letzter woche vertröstet rechnung sei schon da aber auto halt noch nicht
                  weiß auch rot aber nur teil leder

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Suselogo Beitrag anzeigen
                    Hallo Einhorn,

                    ich kann dir nur empfehlen sämtliche Händler abzuklappern, die das vielleicht so stehen haben könnten. Gerade die Abbildungen der Lederfarben sind in den Prospekten eher mit Vorsicht zu genießen. Was mich auch extrem gestört hat - wenn man sich auf die Sitze mich perforiertem Leder setzt (das ist bei bordeaux der Fall), enstehen durch die eingeschlossene Luft manchmal "Pupsgeräusche"! Muss ich so gaaaaar nicht haben!
                    An dieser Stelle würde mich interessieren, ob das auch bei anderen aufgetreten ist, oder an diesem Wagen nur Zufall war (Schade für den, der'n kauft)?

                    Mein Modellauto auf dem Schreibtisch hatte diese Farbkombination - HATTE ! - hab ich angemalt mit schwarzer Farbe!

                    schöne Grüße,
                    Suse
                    Mein 308 cc hat das Leder vintage bordeaux perforiert ( Farbton eher rotbraun ), und wenn "Pupsgeräusche" entstehen, dann ist daran garantiert nicht der Sitz schuld! :keineahnung: Mir gefällt die Kombination schwarzmetallic/bordeaux Leder gut. Es stört mich eher, dass ich jetzt schon weiß, wie die Sitzaufkantung Fahrerseite links in 3 Jahren aussieht: völlig durchgesessen! Hat hier jemand ne gute Idee zur Verhinderung/Schadensminimierung ( außer sich nicht mehr reinsetzen) ?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von paulschwarz Beitrag anzeigen
                      Mein 308 cc hat das Leder vintage bordeaux perforiert ( Farbton eher rotbraun ), und wenn "Pupsgeräusche" entstehen, dann ist daran garantiert nicht der Sitz schuld! :keineahnung: Mir gefällt die Kombination schwarzmetallic/bordeaux Leder gut. Es stört mich eher, dass ich jetzt schon weiß, wie die Sitzaufkantung Fahrerseite links in 3 Jahren aussieht: völlig durchgesessen! Hat hier jemand ne gute Idee zur Verhinderung/Schadensminimierung ( außer sich nicht mehr reinsetzen) ?

                      Darf ich fragen warum Du annimmst das die Sitzaufkanntung durchgesessen sein soll ???

                      Kommentar


                        #12
                        Geräusche des Sitzes

                        Zitat von paulschwarz Beitrag anzeigen
                        Mein 308 cc hat das Leder vintage bordeaux perforiert ( Farbton eher rotbraun ), und wenn "Pupsgeräusche" entstehen, dann ist daran garantiert nicht der Sitz schuld! :keineahnung: Mir gefällt die Kombination schwarzmetallic/bordeaux Leder gut. Es stört mich eher, dass ich jetzt schon weiß, wie die Sitzaufkantung Fahrerseite links in 3 Jahren aussieht: völlig durchgesessen! Hat hier jemand ne gute Idee zur Verhinderung/Schadensminimierung ( außer sich nicht mehr reinsetzen) ?
                        Dann schein es an der Verarbeitung des Wagens zu liegen, den ich mir angeschaut und ausprobiert habe - also: Probesitzen!

                        Durchgesessene Sitzkanten kenne ich nicht, hatte meine 307er immer für 3 Jahre. Da war alles paletti. Dass man es sieht, wenn der Fahrersitz deutlich mehr frequentiert wurde als alle anderen empfinde ich als normal.

                        Schöne Grüße,
                        Suse
                        Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Einhorn Beitrag anzeigen
                          Darf ich fragen warum Du annimmst das die Sitzaufkanntung durchgesessen sein soll ???
                          Ich hatte meinen 307 cc ( Lederausstattung schwarz-rot ) 4 Jahre lang ( 120 TKM ), am Ende war die Fahrersitzaufkantung richtig platt und unansehnlich. Vielleicht hab ich mich auch immer zu sehr rein- und rausgewälzt ( 86 kg ), vielleicht auch eine Verarbeitungsschwäche. Wenn ich mich in meinen neuen 308 cc setze, hab ich das gleiche Gefühl. Naja, ich sollte wohl mehr Sorgfalt walten lassen, ich paß jetzt auf.

                          Gruß
                          Paul

                          Kommentar


                            #14
                            Umbestellen in Leder Schwarz...oder

                            Da mein 308 cc erst im Februar 2009 nun lieferbar ist, bot mir mein Händler eine (natürlich ) kostenlose Stornierung des Kaufes an.

                            Ich habe nun folgende Alternative :

                            308 CC in Volleder Schwarz, (und nicht in Bordeoux Rot). Lieferzeit 4 Wochen früher,

                            oder bleibe bei BMW 320i Coupe.

                            Leasingrate wäre 100.- Euro mtl höher (nicht nachrechnen habe Großkunden Rabatt).

                            Was denkt Ihr???

                            Gruß Dieter

                            Kommentar


                              #15
                              Mir persönlich gefällt die Lederausstattung in Schwarz. Es ist aber kein Volleder.
                              Gruß, ElviCC
                              Angehängte Dateien
                              Mein 307CC 2.0 136 JBL Nacht Schwarz
                              Mein 308CC 2.0 HDi 140 Platinum Babylon Rot

                              Countdown 2016! Danke an ©CC-Guru!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X