Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firmware-Update WIP Nav +

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von dreiercc Beitrag anzeigen
    ...Wer von uns beiden ist nun auf dem "Holzweg"? Mach' ich was falsch oder das Navi+?
    Hallo,

    nun muss ich mit meiner Fehlervermutung "Kartenmaterial" zumindest teilweise zurückrudern. Das WIP Nav + hat tatsächlich bei der Eingabe von Straßennamen eine komische Macke. Ich arbeite momentan in Schwerin, mein Hotel liegt in der "Neumühler Straße". Nach der Eingabe von "Neumühler", einem Leerzeichen und einem "S" bot mit das Navi nur zweimal "Neumühler See", nicht aber die "Neumühler Straße" an, ich konnte als einzigen Buchstaben auch nur noch ein "E" eingeben. Ich habe etwas gespielt, nach dem Löschen von "S" und Leerzeichen bekam ich plötzlich eine Liste von sieben Straßen angezeigt, darunter auch die "Neumühler Straße", korrekt mit Leerzeichen. Also, wenn ihr irgendwelche Straßen oder Orte in diesem Ding nicht findet, versucht es mit ein paar Zeichen weniger bei der Eingabe und arbeitet Euch durch die Listen... Was für ein Müll!

    Viele Grüße

    Michael

    Kommentar


      #17
      Zitat von Byte Beitrag anzeigen
      ... Was für ein Müll!
      Volle Zustimmung! ...

      Gruß,
      dreiercc

      Kommentar


        #18
        Neue Firmware 2.86

        Liebe Freunde des WIP Nav +,

        es gibt eine neue Firmware (wohl schon ein paar Wochen), Version 2.86. Da ich die Hoffnung auf Besserung nie aufgebe habe ich die gerade installiert, das funktionierte bei mir übrigens diesmal nur per Stick, nicht von CD. Die Installation ging deutlich flotter als bei 2.80, nach ca. 15 min. war alles erledigt. Erste Erkenntnis: das RT6 startet deutlich schneller. Zweite Erkenntnis: die Adressen der Kontakte in meinem Galaxy S4 kann das Teil noch immer nicht lesen Ansonsten konnte ich noch keine großen Änderungen feststellen, wenn mir was auffällt lasse ich es Euch wissen. Ach ja, in den Nachbarforen wird berichtet, dass die MP3- Wiedergabe von Sticks jetzt deutlich stabiler wäre...

        Viele Grüße

        Michael

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          ich schließe dieses Thema jetzt mal wieder ab: nach einigen längeren Fahrten mit Navi weiß ich wieder nicht, was das Firmware- Update wirklich gebracht hat Adressen vom Android- S4 werden noch immer nicht gelesen, die Navigationseinstellungen lassen noch immer keinen Ausschluss von Autobahnen zu, ich bekomme bei aktivierter "TA"- Funktion Verkehrsnachrichten vom anderen Ende von Deutschland serviert... Also: auch dieses Update kann man sich schenken.

          Viele Grüße

          Michael

          Kommentar


            #20
            WIP Nav + und Mobiltelefon

            Hallo,

            ich habe eine Frage an die leidgeplagten WIP Nav + Besitzer: Hat es jemand geschafft, mit diesem Teil Adressen eines über Blutooth gekoppelten Handys für die Navigation zu verwenden? Laut Bedienungsanleitung geht das, allerdings nur, "wenn die Adresse mit dem System übereinstimmt". Bei meinem Samsung Galaxy S4 klappt es nicht, die Kontakte werden zwar synchronisiert, aber beim Versuch, eine Adresse aus dem Verzeichnis zu verwenden, kommt die Fehlermeldung "Verzeichnis leer" Also: hat jemand ein Handy, mit dem das funktioniert, und wenn ja - welches? Das Ding macht mich noch wahnsinnig...

            Viele Grüße

            Michael

            Kommentar


              #21
              Das scheint wohl ein weiterer Bug der Software zu sein,

              denn mit meinem htc one M8 klappt das ebensowenig und zeigt genau die gleiche Fehlermeldung.

              Wegen dieser und vieler weiterer Unzulänglichkeiten nutze ich die Navifunktion vom WIP Nav+ sowieso nur sehr selten; in der Regel verwende ich die schon vor ein paar Jahren angeschaffte Navigon-Software auf meinem Smartphone, die ohnehin von der Funktionalität her das WIP Nav+ weit hinter sich läßt.
              Zudem bekommt man Karten-Updates zu einem vergleichsweise sehr günstigen Preis, und die Software selbst wird im Gegensatz zum WIP Nav+ auch weiterentwickelt und Fehler ausgemerzt.

              Schade eigentlich, daß das Onboard-Navi so mies abschneidet, aber da hat PUG offenbar nie besonderes Interesse gehabt (und für ein ausgelaufenes Modell nun schon gar nicht), etwas Brauchbares zu entwickeln. Es ging wohl nur darum, konkurrenzfähig zu erscheinen und eben auch ein Navisystem anbieten zu können. Aber nach der Urversion war wohl Schluß; für nötige Weiterentwicklungen kein Geld da.

              Gruß
              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

              Kommentar


                #22
                Schrott bleibt Schrott

                Lumia 640 und iPh4s funktionieren auch nicht.
                Bei meinem kommt die Fehlermeldung "Speicher voll", es passen nur 105 Adressen in den Tel-Speicher. Verstehe sowieso nicht, welchen Vorteil es hat, wenn man die Telefonkontakte ins System lädt (wenn eh nicht alle reinpassen). Anrufen kann man auch ohne Import.

                Selten so ein miserables System handhaben müssen.

                Gruß,
                dreiercc

                Kommentar


                  #23
                  Oh Mann...

                  Hallo,

                  da leider noch keine Positiv- Meldung hier gepostet wurde habe ich heute ein wenig gespielt. Nokia Lumia 630 (Windows Phone 8.1) und Nokia E65 (irgendein Symbian- Gedöns von vor ca. 10 Jahren) lassen sich per Bluetooth verbinden, Kontakte werden gelesen und auf Wunsch importiert (vorher Kontaktspeicher gelöscht), im Navi- Menü immer die Fehlermeldung "Verzeichnis leer". Nun frage ich mich, für welches Telefon hat Magneti Marelli dieses Ding entwickelt, oder hat man von Anfang an gewusst, dass einige Dinge nicht funktionieren... Weiterhin stellt sich die Frage: wieso baut Peugeot diesen Müll ein, die Geräte muss doch vorher mal jemand getestet haben ?! Meine Ideen sind jetzt endgültig aufgebraucht.

                  Viele Grüße

                  Michael

                  Kommentar


                    #24
                    ... und PEU schweigt ...

                    Mal aus einem anderen Winkel betrachtet: hat denn schon jemand von Euch bei PEU nachgefragt und eine klare und vollständige Antwort zu diesem Thema erhalten? Ich meine eine andere Antwort als "wenden Sie sich an Ihren Händler, er ist Ihre Anlaufstelle in technischen Fragen ..." oder so ähnlich.
                    Zuletzt geändert von dreiercc; 20.09.2015, 10:12.

                    Gruß,
                    dreiercc

                    Kommentar


                      #25
                      Die Antwort von Peugeot

                      Zitat von dreiercc Beitrag anzeigen
                      ... hat denn schon jemand von Euch bei PEU nachgefragt und eine klare und vollständige Antwort zu diesem Thema erhalten?...
                      Hallo,

                      in einem Nachbarforum (Peugeotboard.de) habe ich eine bemerkenswerte Antwort von PUG genau zu diesem Thema gefunden:

                      Obwohl in der Gebrauchsanleitung steht, dass es bei kompatible Telefone gehen soll.
                      Peugeot gibt darüber keine Auskunft. Ich habe in zwei Sprachen nachgefragt;
                      - In welches Format werden die Adressen abgelegt damit die Bordnavigation sie lesen kann?
                      Antwort: - In dem Format des kompatiblen Telefons.
                      Neue Frage: - Welche Telefone sind denn kompatibel?
                      Antwort: - Darüber haben wir keine Auskunft, wir machen Autos, keine Telefone.


                      Wenn das nicht hilfreich ist...

                      Viele Grüße

                      Michael

                      Kommentar


                        #26
                        WIP Nav + zeigt Info zu Softwareaktualisierung

                        Hallo,

                        vorgestern hat mein WIP Nav + im Display eine Meldung angezeigt, dass eine Softwareaktualisierung verfügbar wäre und ich mich an meine Werkstatt wenden sollte bzw. weitere Infos im Internet bekäme. Ich habe jetzt gerade mal auf die Seiten von Peugeot geschaut, erwartungsgemäß finde ich da nix. Hat außer mir auch jemand diese Meldung bekommen und, falls ja, weiß jemand, was das Radio uns sagen will? Geht es um ein Firmwareupdate oder eine Aktualisierung des Kartenmaterials? Ich fahre das Auto jetzt ein reichliches Jahr, diese Meldung hatte ich bisher noch nie...

                        Viele Grüße

                        Michael

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Byte,
                          woher hat Dein Navi diese Information, wer oder was spricht zu dem Gerät?

                          Gruß,
                          dreiercc

                          Kommentar


                            #28
                            Ergänzung:
                            unter peugeot.navigation.com findet man für das Nav+ ein update Mitteleuropa 2015-2 für 79€ (Ö - D - I - CH).
                            Mich irritiert allerdings, dass auf der symbolischen Karte D nur bis ca. zum Main blau unterlegt ist. Ob für die Franzosen Mitteleuropa am Main aufhört und der nördliche Teil zum Polarkreis gehört? Die haben das mit der Teilung Deutschlands anscheinend irgendwie falsch im Kopf behalten ...

                            Man kann aber auch D separat für 79€ kaufen oder ganz Europa für 149€.

                            Originalzitat:
                            Um Ihnen helfen was Navigationssystem Sie haben haben wir die folgende Liste der Leitfaden erstellt. Von hier aus sollten in der Lage, das richtige System für Ihr Fahrzeug zu erkennen.
                            Sollten Sie auch nicht in der Lage sein zu sehen, entweder Ihr Navigationssystem hier aufgelistet, oder Ihr Auto-Modell oder das Fahrzeug Jahre ist es wahrscheinlich, dass Sie bereits über die aktuellste Karte installiert. Wenn dies so kontaktieren Sie uns bitte und wir können informieren Sie, sobald ein Update für Ihr Modell ist erhältlich.
                            Zitatende

                            Ist schon eine tolle Firma...
                            Zuletzt geändert von dreiercc; 02.11.2015, 09:32.

                            Gruß,
                            dreiercc

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von dreiercc Beitrag anzeigen
                              ...
                              woher hat Dein Navi diese Information, wer oder was spricht zu dem Gerät?
                              Hallo,

                              genau das irritiert mich auch, zum Zeitpunkt, als die Meldung im Display erschien, war das Radio noch nicht einmal mit dem Handy verbunden...

                              Viele Grüße

                              Michael

                              Kommentar


                                #30
                                Mal so auf blöd getippt, soll die Meldung einen nur in die Werkstatt scheuchen, damit man die neuen Navikarten kauft?
                                Mein altes (ext.) HansHans hat mich auch x Tage nach "Ablauf" auf die neue Version hingewiesen. Bin trotzdem nicht von der Scheibe runtergefallen.
                                Gruß Biike

                                28.01.2015 - 14.11.2019 207cc Allure VTI 120

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X