Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kein Signalton nach Dachbetätigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Miro
    Hallo erstmal

    Also dein Wagen besitzt die typischen Eigenarten eines CCs.
    Die Haken sind gelöst und beim Schließen piepst nichts ?? Keine Sorge das liegt an der Technik und ist nicht frapierend.
    Viele hier im Forum sind ebenfalls betroffen und eigentlich trifft uns das alle.
    Das Piepsen kann von der Parkposition im Berg oder Schräglage abhängen oder von der eigenart dess 206.

    Also keine Sorge das ist NORMAL

    Lg Miro
    Mag sein, aber es ist doch nicht normal, dass das Dach nicht mehr funktioniert, oder? Das ist ja das eigentliche Problem. Ob es piepst oder nicht, wäre mir egal, aber dass das Dach nicht aufgeht, das nervt.

    Kommentar


      #32
      Schau mal hier
      http://www.ccfreunde.de/apportal/mai...emein_206ccfaq
      Bilder vom 6. Allgäutreffen

      Kommentar


        #33
        zumachen des Daches

        Hallo,

        beim schließen des Daches fehlt manchmal das Typische Bing, welches mir mitteilt, dass der Vorgang beendet ist...

        Auch wenn ich das Auto neu habe...bei so vielen Fragen vergeht einem schon manchmal die Freude....:keineahnung:

        Kommentar


          #34
          Ist normal, hätte Dir auch die SUCHE gesagt ;-)

          Kommentar


            #35
            Tja, ich hätte gerne irgend ein Piepsen!

            Seit 2 Tagen macht unser CC keinen "Pieps" mehr, weder beim blinken, noch für den fehlenden Gurt, noch fürs Licht!
            Ist der Lautsprecher kaputt oder haben wir ein Problem mit dem Steuergerät?
            Hat schon Irgendjemand damit Bekanntschaft gemacht?

            Gruß Urvieh

            Kommentar


              #36
              Dach und der Piepston

              Hallo Leute,

              ich hab n kleines Problemchen, was eigentlich nicht problematisch, aber nervig ist. Seit neustem, wenn ich das Dach bereits aufhabe: ich mache die Zündung an, bzw. starte den Motor, piepst es 2mal, es zeigt keine Fehlermeldung an, es brennt auch keine Leuchte bei den Instrumenten. Habe auch schon alles gecheckt. Kofferraum ist zu, Türen sind zu. Es ist also nur das Piepsen, was nervt.

              2. Problem, was auch ned stört, aber mich trotzdem interessiert:

              wenn ich das Dach auf oder zu machen will, ertönt doch nach abgeschlossenem Vorgang auch ein Ton... . Nun kommt es manchmal vor, dass dieser Ton ausbleibt. In unregelmäßigen Abständen quasi. Der Peugeot Werkstattmeister hat alle Mikroschalter durchgeprüft, und Fehlerspeicher ausgelesen. Nichts gefunden! Es stellt kein Problem dar, aber trotzdem interessiert es mich was mir mein Autolein mir mitteilen will.

              Hat jemand schon eines dieser beiden Probleme gehabt, oder davon gehört?

              Greets, Montoya
              PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

              Kommentar


                #37
                Hi Montoya,

                mach dir über das Eigenleben des 206 ers keinen Kopf. Das was Du beschreibst erlebe ich seit 7 Jahren und alles in ist Ordnung.
                Das Piepsen beim Anlassen kann auch daher kommen, wenn Du z.B. mit dem Ellenbogen auf den Dachschalter kommst etc.....

                Gruß
                Hogi
                Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                Kommentar


                  #38
                  Joa, hast recht

                  vll ist´s ja nur ne Kleinigkeit.
                  PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

                  Kommentar


                    #39
                    Dach öffnen und schliessen

                    Ich hätte da mal eine Frage zum Thema Dach öffnen und schliessen.
                    Wie lange muß ich den Schalter gedrückt oder gezogen halten,wenn ich das Dach öffnen bzw. schliessen will?Im Moment mache ich es solange,bis die Hydraulik nicht mehr arbeitet und kein Geräusch mehr von sich gibt!Ist das richtig so?Vielen Dank schon mal im Voraus!
                    Ich wünsche Euch ein schönes und sonniges Wochenende!
                    MfG,Bim!

                    Kommentar


                      #40
                      Hi

                      also eigentlich sollte es so sein, beim öffnen und schließen des dachs, dass ein signalton ertönt. dies signalisiert, das der vorgang abgeschlossen ist.

                      gruß dsk

                      Kommentar


                        #41
                        Wenn der schließ und öffnungs vorgang beendet ist sollte es eigentlich ein akustisches Singnalton geben!

                        Kommentar


                          #42
                          Du hörst einen Signalton ca. 1 Sekunde, nachdem die Hydraulik stoppt, sowohl beim Öffnen als auch beim Schließen. Solange halte ich den Schalter immer gedrückt / gezogen.

                          Hab hier ein Video gefunden, bei Minute 1:03 hörst du den Signalton.

                          Bei mir kommt es manchmal auch vor, dass der Signalton nicht kommt. Keine Ahnung warum.
                          Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Bim 01 Beitrag anzeigen
                            ..bis die Hydraulik nicht mehr arbeitet und kein Geräusch mehr von sich gibt!Ist das richtig so?
                            Ja, damit machst Du nichts verkehrt.
                            Aber wie die anderen schon geschrieben haben, sollte es eigentlich nach erfolgreichem Öffnen/Schließen einen Bestätigungs-Ton geben. Es kommt allerdings häufig vor, dass dieser "Pause macht". Gibt nen eigenen Thread dazu --> KLICK!

                            Kommentar


                              #44
                              Hi!
                              Vielen Dank für eure Antworten!
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 24.03.2012, 16:20.

                              Kommentar


                                #45
                                Bestätigungston Dachöffnung

                                Hallo.
                                Seit kurzem kommt es vor, dass wenn das Dach geöffnet und der Vorgang abgeschlossen ist, manchmal kein Bestätigungston kommt.
                                Sonst funktioniert alles problemlos.
                                Woran kann das liegen?Habe das Forum durchgestöbert aber leider nichts passendes gefunden. Vielleicht hat das auch schon Jemand von euch gehabt.

                                Grüsse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X