Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlasser defekt ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    kA, aber eigentlich sollte es. Gib doch morgen mal Rückmeldung.
    lg
    knitterfreie Fahrt

    Kommentar


      #32
      Könnte mir vorstellen, dass das Innenleben der Batt hinüber ist... manchmal lost sich da was und die Leitfähigkeit ist eingeschränkt wenn überhaupt noch vorhanden... Aber wenn die auf 5V zusammenbricht, wird es sicher die Batt sein.
      mfg derPicknicker
      Martin

      Meine kleine "Rennsemmel"

      Kommentar


        #33
        Zitat von fr4g3r Beitrag anzeigen
        Was mich nur wundert, wenns die Batterie sein sollte, warum ging es dann mit Überbrücken nicht?
        Weil viele billige Starterkabel schlicht und ergreifend Schrott sind und nur sehr schlechten Kontakt geben. Da muß man die Polklemmen schon fest zusammengedrückt halten während des Startversuches (braucht man also insgesamt mindestens drei Leute), und selbst dann geht es mit ein bißchen Pech noch nicht. :(

        Wo und wie hast Du die Batteriespannung unter Belastung gemessen? Direkt an den Batteriepolen?
        Falls irgendwo anders (z.B. Zigarettenanzünder usw.), käme nämlich auch noch ein schlechter Kontakt an einer der Polklemmen oder Batteriekabel (z.B. Masseband) in Frage. In diesem Fall wäre es auch kein Wunder, warum es mit Überbrücken nicht geht...

        Viel Erfolg
        Thomas

        Kommentar


          #34
          Hi Thomas,

          vielen dank für deinen Tipp, genau das war es!

          Hatte direkt an den Polen der Batterie gemessen, das hatte schon gepasst.
          Beim Überbrücken hatten wir allerdings ein altes Kabel vom Kumpel genommen, da ging es nicht.

          Auf deinen Rat mit den Billig-Kabeln habe ich nun eben das gleiche mit dem Starterkabel von meinem Dad versucht und siehe da, er springt an.

          Ist also nun definitiv die Batterie.
          Bei Batterien macht es nichts aus, wenn sie etwas stärker sind, oder?
          Hab eben bei nem Anbieter direkt bei uns nebenan angerufen, er hätte gerade eine mit 55 Amphere da. Genugt das oder sollte es ne sträkere / schwächere sein?

          Danke euch!

          Kommentar


            #35
            Zitat von fr4g3r Beitrag anzeigen
            Bei Batterien macht es nichts aus, wenn sie etwas stärker sind, oder?
            Hab eben bei nem Anbieter direkt bei uns nebenan angerufen, er hätte gerade eine mit 55 Amphere da. Genugt das oder sollte es ne sträkere / schwächere sein?
            Der ADAC-Typ hatte mir auch eine 55 Ampere angeklemmt, kannst also beruhigt zugreifen
            detailing.PERFORMANCE

            Kommentar


              #36
              Etwas mehr ist ok, muss natürlich noch rein passen.
              lg
              knitterfreie Fahrt

              Kommentar


                #37
                Zitat von PUGdriveCC Beitrag anzeigen
                Etwas mehr ist ok, muss natürlich noch rein passen.
                Achja^^
                Am Batteriegehäuse musste ein Stück abgesägt werden, damit das Kabel passt, bei ner 55 Ampere wird`s (ein wenig) eng mit dem Kabel, musste beim Bajonett-Verschluss einen Kabelbinder drummachen damit der Verschluss sich nicht lösen kann!
                detailing.PERFORMANCE

                Kommentar


                  #38
                  So, da bin ich wieder.

                  War eben im Laden und hab mir jetzt eine mit 62A (540A) gekauft.
                  Von der Größe her passt sie auch noch in den Kasten.

                  Hab sie gleich angeklemmt und siehe da, er startet ganz normal wieder.
                  Beim testen vorher mit dem Überbrücken hat er mir dann Anomalie Airbag angezeigt. Nach dem Abklemmen der alten und dem Anschließen der neuen Batterie is der Fehler aber auch weg.

                  Er funktioniert jetzt also wieder wie gewohnt :-)

                  Insgesamt waren das jetzt 75€, also zum Glück deutlich günstiger als zunächst befürchtet.

                  Danke euch allen!

                  Gruß
                  Christian

                  edit//
                  Wie du sagst, musste ich auch beim Kabelausschnitt etwas abschneiden damit das +-Kabel richtigt sitzt. Ging aber problemlos.

                  Kommentar


                    #39
                    Na dann Gute Fahrt
                    detailing.PERFORMANCE

                    Kommentar


                      #40
                      Hab ichs gesacht?
                      62A ist ne gute Entscheidung, da hast Du noch genug Potential
                      Gute Fahrt:winken:

                      Kommentar


                        #41
                        Nabend,

                        folgendes problem
                        auf warmem motor springt der 206cc nciht mehr an (kalt wird nachher nochmals versucht)

                        beim drehen des zündschlüssels macht es im motorraum deutlich klack (dürfte der magnet schalter sein)
                        anderer schlüssel ändert nichts also auch nicht die wegfahrsperre
                        batterie ist ebenfalls io (heute durchmessen lassen)

                        daher mein gedanke anlasser (dreht ja nicht)

                        hat den schon mal jemand tauschen lassen? (was kost mich das teil?)

                        oder weiß jemand nen profigriff und das ding tuts wieder?
                        (so wie mit dem loch in der drosselklappe?^^)

                        Grüße
                        Kevin

                        nachtrag: auf kaltem motor keine probleme -.-
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 22.06.2012, 08:14. Grund: man kann Beiträge auch editieren!

                        Kommentar


                          #42
                          Anlasser ausbauen und die kleine Platine darauf auf kalte Lötstellen checken. Das ist die einzige Möglichkeit, die Dich vor dem Kauf eines neuen Anlasser bewahren kann. Es gibt je nach Motor verschiedene Bauarten von ca. 140 - 220 Euro.

                          Kommentar


                            #43
                            habs heute zusammen mit meinem autoschrauber angeschaut nichts aufälliges also neu anscheinend hab ich glück kriege das teil für 135+mwst


                            '=)
                            trotzdem danke für den tipp =)

                            Kommentar


                              #44
                              206cc tot oder ... defekter Anlasser ?

                              Moin,

                              alles fing ganz normal an dem Wagen meiner Frau an. Federn vorne waren gebrochen, also habe ich diese gewechselt. Probefahrt gemacht, läuft. Am nächsten Tag ist sie mit dem Wagen gefahren, ohne probleme.
                              Tags darauf sollte es mit dem Wagen los zur Arbeit gehen. Zündschlüssel rein umgedreht und Klack, tot. Nachmittags bin ich wieder ran an den Wagen und wollte die Batterie wechseln. Batterie habe ich gemessen, 12V. Da kam mir der Gedankenblitz und versuchte dem Löwen Starthilfe mit unserem Caddy zu geben. Auch nichts zu machen. Sicherungen aus dem Sicherungskasten unter dem Amaturenbrett (Fahrerseitig) und vorne Fahrerseitig un Motorraum begutachtet und keine defekten Sicherungen gesehen.
                              Heute habe ich abends mal wieder die Batterie angeklemmt und hoffte auf die Wunderheilung oder Selbstreperatur. Schlüssel rein, Mäusekino sprang an, Innenbeluchtung hell, weiter gedreht, da kam wieder nur ein Klack und das war es. Innenbeleuchtung dunkel am glimmen. Als ich nach ner weile neben dem Wagen stand, ging auf einmal die Standlichtbeleuchtung an, obwohl der Lichtwahlhebel auf null ist.

                              Habt ihr einen Tip?
                              gruß Marc

                              Kommentar


                                #45
                                Mögliche Ursachen:

                                a) Batterie und Starthilfekabel defekt (am wahrscheinlichsten), probeweise Batterie aus dem Caddy einbauen(!) oder Spannungen unter Last(!) messen,

                                b) irgendeine Masseverbindung oxidiert, festzustellen durch Messung der Spannung zwischen Batterie-Minuspol und Karosserie, während der Anlasser betätigt wird(!),

                                c) wenn das auch nicht, ggf. ein Defekt der Plusleitungen, eventuell messbar über die Spannung z.B. am Zigarettenanzünder während des Anlassversuches,

                                d) wenn a-b-c nicht (alles drei prüfen), liegt es am Magnetschalter oder am Anlasser selbst.

                                Viele Grüsse
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X